Rally 221 Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Mit 20 mm hubzapfen? Ich brauch bzw. sollte und hatte gern 66 hub realisiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 (bearbeitet) geht ja auch mit einem abgesetzten zapfen und pleul mit 22mm augendurchmesser.brauchst dann halt einen zapfen 20-22-20den benutze ich bei der drehschieber rotax geschichte auch und der zapfen steckt gerade in der fertigung. Bearbeitet 12. Dezember 2012 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 jetzt stell´doch mal langsam ein paar bilder hier rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 ich hab seit ner geraumen zeit eine schrauberpause eingelegt und daher gibt es nix neues zu zeigen.die welle liegt beim lukulus in italien und wartet auf die fertigstellung des hubzapfens.vorgedreht ist er schon, muß jetzt noch gehärtet und dann auf maß geschliffen werden. gut ding braucht halt seine zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 wenn ihr mich aber nicht gemeint habt, dann teil ich eure meinungto bitte mal bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 geht ja auch mit einem abgesetzten zapfen und pleul mit 22mm augendurchmesser.brauchst dann halt einen zapfen 20-22-20den benutze ich bei der drehschieber rotax geschichte auch und der zapfen steckt gerade in der fertigung.Hi Meister,wo hast du den zapfen gekauft? brauch sowas eine auchliebe grüsse aus 50 cm schnee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Der Meister lässt bauen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 hab dem lukulus 1m material geschickt und der fertigt mir einen zapfen.der worb hat die leider nicht mehr zum verkauf stehen und daher muß er gefertigt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 hab dem lukulus 1m material geschickt und der fertigt mir einen zapfen.der worb hat die leider nicht mehr zum verkauf stehen und daher muß er gefertigt werden.Ok, das war ja die beste lösung. muss halt nachfragen beim Andi, steht immer noch auf seine webshop. Ist nur 2 mm zu kurz für mich.aber mit wenig leistung unterum klappt das vielleicht auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 (bearbeitet) tossi hatte schon beim worb nachgefragt, der hat sie nicht mehr.warum 2mm zu kurz?hast du eine breitere welle?reindüsen und rahmen polieren bringt leistung untenrum Bearbeitet 12. Dezember 2012 von PXler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 tossi hatte schon beim worb nachgefragt, der hat sie nicht mehr.warum 2mm zu kurz?hast du eine breitere welle?reindüsen und rahmen polieren bringt leistung untenrum Ist für eine 41 mm breite welle gedacht, der motorkonzept ist so scheisse das er noch mehr pressaufwand braucht.die alternative ist schon eine 22 mm gerade zapfen umschleifen, wenn nicht noch es gibts anderes mal.schwedern ist immer so teuer das ich für den preis hier eine fertig lassen eine im italien polierter rahmen kaufen kannst. das mit den polieren ist echt unterbewertet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 das mit dem umschleifen von 22 auf 20mm hab ich hinter mir.geht nur wenn die oberflächenhärtung ausreichend tief wäre, bei mir war das aber nicht der fall.hubzapfen ist dann beim einpressen weggeschmiert polieren ist das a&o, hat mir jemand in bremen beigebracht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 (bearbeitet) Hab hier mal einen Katalog mit vielen Pleuels mit Bemassung, ist ja nicht so oft der Fall bei den Pleuelbeschreibungen! Ist zwar ein taiwanesicher Hersteller, aber man kann zumindest mit den Infos den Motorradtyp ausfindig machen und dann bei einem Händler des Vertrauens bestellen.http://www.con-rod.c...ebook/index.htmIch suche selbst ein langes Pleuel (125 - 130 mm) für möglichst noch 20 mm Hubzapfen -> = 26 mm Pleuelbohrung. Die angestrebten 66 mm Hub werden sonst knapp im Kurbelgehäuse.Wer ein Pleuel empfehlen kann, bitte gerne ! Bearbeitet 12. Dezember 2012 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 wenn deine zeichnung stimmt bekommst du so ein pleul bei woessner oder auch von proxhier zb.http://www.ebay.de/itm/Prox-Pleuel-Satz-fur-Kawasaki-KX-250-/190354085668?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2c51fcd724 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 (bearbeitet) Die Zeichnung hab ich nur dazu als Erklärung der Buchstaben im Katalog . Ist irgend ein Beispiel Pleuel. Ich hab meine Zylinder auch noch nicht, bin noch in der Vorbereitung was es so gäbe wenns dann soweit ist. Bearbeitet 12. Dezember 2012 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 dann macht es ja auch noch nicht soviel sinn da was zu suchen.welchen kobo hat denn dein kolben?welcher zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 dann macht es ja auch noch nicht soviel sinn da was zu suchen.welchen kobo hat denn dein kolben?welcher zylinder?Hab den Motor ohne Kolben, Kurbelwelle und Kurbelgehäuse gekauft. Sind die gleichen Zylinder wie Matze und Saban verwenden auf der PK.Kolben wird je nach Pleuel mit passender Kompressionshöhe ausgewählt.Versuche eben momentan mir alle möglichen Infos zusammenzu suchen, will über Weihnachten nicht nur die Werkstatt heizen wegen dem scheiß Olivenbaum sondern am liebsten kurz davor dem Christkind sagen diesen Kolben dieses Pleuel und noch ein und was zusammenstecken !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 dann macht es ja auch noch nicht soviel sinn da was zu suchen.welchen kobo hat denn dein kolben?welcher zylinder?Kolben wird ein passender dazu ausgesucht! Jetzt beginnt erst mal das adaptieren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 die zylinder sind mir sehr gut bekannt und richtig sexy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 zur Info....Gravedigger hat uns zu ähnlichem Rotax Zyl. (nächst grössere Version) passende CNC Köpfe gemacht.ev spart man sich den ORI - Kopf zu zerstören. Einfach mal beim Harald nachfragen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotax 220 Geschrieben 21. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 (bearbeitet) zur Info....Gravedigger hat uns zu ähnlichem Rotax Zyl. (nächst grössere Version) passende CNC Köpfe gemacht.ev spart man sich den ORI - Kopf zu zerstören. Einfach mal beim Harald nachfragen.Sehr interessant, ich hab nähmlich gar keinen Kopf dazu. Wenn ich dann mal den Zylinder da hab, werde ich wohl mal anfragen und hoffentlich einen passenden bekommen.Ich sag schon mal Danke für die Info, ist genau was ich suche ! Bearbeitet 21. Dezember 2012 von Rotax 220 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Also ich werde meinen Kopf zerteilen, braucht doch eh keiner das gute Originalstück!Hab da schon mal in einem anderen Topic gefragt aber muss es nochmal fragen, wer hat eine Auspuffemfehlung ? Ich möchte möglichst kein hohes Drehmoment stattdessen mehr Drehzahl ! Hat da jemand Daten, Schablonen, Tipps? Hätte einen Laser und Schweißer am Start für Versuche ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 bei samarin kann man sich für entsprechendes kleingeld sowas in passend fertigen lassen.132mm pleul ist aber schon ziemlich lang, bei meinem rotaxprojekt ist ein 125er pleul verbaut.Was hast da für nen Hubzapfendurchmesser?20mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 22mm und 18er kolbenbolzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Und das gibt's dann in ausreichender Länge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 (bearbeitet) meins ist 125 lang, sollte ausreichend sein, denke ich! Bearbeitet 26. Dezember 2012 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Verrückt, ich komme nicht unter 140mm auf brauchbare Steuerzeiten. Schweißt du am Gehäuse auf, um den Zylinder aufzunehmen, oder nimmst du eine Adapterplatte her? Aber ich denke du hast du ausreichend gerechnet und gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 mit was für einen zylinder?bei mir ist alles ein riesen schweißklumpen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Cr250r, eine große Else. Ich will alles ohne zu schweißen unterbringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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