wladimir Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 Zur Zeit arbeite ich ja an einem Prototyp. Ob das nachher auch in Serie geht kann ich noch nicht sagen. (mpq) Wenn ja, sind auch diese Teile mit dabei. Bild von der anderen Seite gibt es schon weiter oben. Nur eben noch ohne Splint.Hier muss ich mir noch was einfallen lassen. Werde ich dann zeigen wenn fertig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 so sieht ja der Benzinhahn üblicherweise aus, wie willst du denn, haltbar die Bremsleitung an dem etwa 5-6cm langem drehbarem Stück fixieren? reicht es nicht nur die Leitung aufzuschieben, hebt das nicht auch so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 9. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2014 Hülse druff, Loch durch, Splint rein. Genau wie vorne halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Ist gedacht wie Tupamaro schreibt.Ne Aluhülse, einseitig die Leitung verpresst, die andere Seite hat Innen noch ein Messingrohr damit der Durchmesser zur Stange des Benzinhahns passt.Dann noch die Bohrung für den Splint wobei hier aber eben nicht soviel Platz ist da ja der Silentblock im Wege ist.Wird dann evtl. so einer wie auch orig. verwendet wird.Haltbarer wäre halt so ein Ring wie ich den vorne verwendet habe, da Alu ja doch etwas weicher ist und sich über die Zeit doch die Löcher zu Langlöchern verformen.Mal schauen ob ich da was passendes finde mit weniger Druchmesser. ...nur die Leitung aufzuschieben, hebt das nicht auch so?Die Welle sollte nachher ja auch mal wieder demontiert werden können wenn z.B. der Benzinhahn mal gewechselt werden muss.Soll halt ne saubere Sache werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrauber71 Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 (bearbeitet) Ist gedacht wie Tupamaro schreibt.Ne Aluhülse, einseitig die Leitung verpresst, die andere Seite hat Innen noch ein Messingrohr damit der Durchmesser zur Stange des Benzinhahns passt.Dann noch die Bohrung für den Splint wobei hier aber eben nicht soviel Platz ist da ja der Silentblock im Wege ist.Wird dann evtl. so einer wie auch orig. verwendet wird.Haltbarer wäre halt so ein Ring wie ich den vorne verwendet habe, da Alu ja doch etwas weicher ist und sich über die Zeit doch die Löcher zu Langlöchern verformen.Mal schauen ob ich da was passendes finde mit weniger Druchmesser. ...nur die Leitung aufzuschieben, hebt das nicht auch so?Die Welle sollte nachher ja auch mal wieder demontiert werden können wenn z.B. der Benzinhahn mal gewechselt werden muss.Soll halt ne saubere Sache werden.Geht's hier irgendwie weiter? Habe das gleiche Problem mit TMX 30..... Bearbeitet 17. Juni 2014 von vespa_vbb2t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Zur Zeit nicht. Stand lange auf einer Ausstellung und nun ist der Motor in Arbeit. Wenn ich den fertig habe, mache ich damit weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Was spricht denn eigentlich gegen die KISS Lösung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Was spricht denn eigentlich gegen die KISS Lösung?welche wäre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 (bearbeitet) Ausm Bastelladen oder Bootszubehör nen kleinen Splint Federstecker, Löcher aufbohren, fertig. Bearbeitet 23. Juni 2014 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrauber71 Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Ausm Bastelladen oder Bootszubehör nen kleinen Splint Federstecker, Löcher aufbohren, fertig. IMG_20140623_120357.jpgUnd Steg am Mikuni wegfeilen!!?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 (bearbeitet) Ausm Bastelladen oder Bootszubehör nen kleinen Splint Federstecker, Löcher aufbohren, fertig. IMG_20140623_120357.jpg hat natürlich auch was, diese Lösung.... kann schon mal der Vergaser nit vom Gummi runterrutschen..... kommt die Benzinhebelstange GERADE aus dem Rahmen, oder eher schräg.... Bearbeitet 23. Juni 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Am 32er muss nix gefeilt werden.Hahnhebel läuft leicht schräg nach aussen.Kleineren Federstecker wuürd ich nicht empfehlen, das wird sonst zu fummelig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 ich fahr das auch so beim 30er PWK Benzinhahn ein bissl nach außen gedreht, dann passts perfekt. Muss man noch weiter nach außen hab ich bei meiner Dl mal das benzinhahngestänge verlängert.Ich hab nen Splint von den Vespahahn genommen, der passt perfekt. Splint mach ich aber immer so rein dass er bei Hahn geöffnet von oben nach unten drinnen ist, wie am Bild gezeigt. hatte da noch nie Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Jupp, so hab ich den auch montiert.Mann weiss ja nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Ganz genau. Hab ich sogar am SH20 so gemacht, wenn auch mit kleinem Splint. Top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Ahoi,hab natürlich auch das Problem mit Gaser/Choke und Benzinhahn. Heute mal ne provisorische Lösung gebastelt....Außer das sich die Welle (momentan noch Benzinschlauch..) etwas verdreht/nachgibt und man gut 1 1/2 Umdrehung zum öffnen braucht,funktioniert es bestens.Das der Hebel jetzt leicht schräg steht stört mich nicht. Jetzt noch ne stabilere Welle und gut is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 nett, der kleine support arm. choke brauchste nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 nett, der kleine support arm. choke brauchste nicht? Doch, kommt die Tage, die Karre is noch im Aufbau... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 19. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Die Sache mit dem Choke war ja auch genau mein Problem.... dass der Benzinhahnhebel direkt drüber geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 Mal wieder hoch... Gibt es hier noch weitere Ideen ? Die Benzinhahnstange vor dem Vergaser entlanglaufen zu lassen erscheint mir etwas ungünstig... Ich habe auch ein wenig herum experimentiert. Leider bin ich mit keiner Lösung zufrieden bzw. kam zu keinem funktionierenden Ergebnis. Schmieds & Tupamaros Idee mit dem festen Schlauch scheint mir am Besten (alle anderen Schläuche verdrehen sich).... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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