Zum Inhalt springen

Motorgehäuse Lackieren


Tommylion

Empfohlene Beiträge

warum auspufflack ?

es gibt motorlack der recht beständig gegen benzin etc. ist - der funzt gut,

ich hab auch schon ganz normalen lack genommen ( also aus der dose ) hält auch. dann sollte der motor natürlich nicht fies aus dem vergaser suppen.

ich wünsche dir jetzt schonmal viel spass beim entfernen der silentgummis an der traverse.

richtig gut kratzbeständig ist das nicht - bei entsprechender vvorarbeit aber auch nicht superempfindlich - ist natürlich nicht mit einer pulverbeschichtung zu vergleichen

tante elvira:

der nachbrenner hat mal so einen einbrennlack aus emaile ? verwendet, dass sah auf den eingestellten fotos sehr gut aus. ich meine er hatte dabei auch geschrieben, dass das zeug sehr robust ist .

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, im heimischen Backofen bei 250°eingebrannt-da werden noch Errinerungen wach.....

post-31568-0-54938800-1354366377_thumb.j

Habe damals die Emaile von 8Ball mit Grundierung verwendet.Temperatur hat der Lack gut vertragen,gegen chemische Einflüsse(Benzin)war er aber doch nicht das Wahre.Ölverschmierte Finger und Schlagstellen mochte er gar nicht.Nach jeder Revision mußten einigeLackstellen nachgebessert werden.Denke das eine Pulverbeschichtung da schon stabiler und besser ist.

Die Kosten für Lack + Grundierung sind fast gleich wie die Beschichtung im Dienstleistungstopic.

Würd ich heute so nicht mehr machen.

Ich hoffe für dich, das deine Frau /Freundin(Oder was auch immer) lange arbeitet und du in einer festen Beziehung stehst.Hat irre geraucht und gestunken.So ca ne Woche hat es gedauert bis der Rotz aus dem Ofen war.Vom gesundheitlichen will ich gar nicht schreiben.Der Lack hat dermaßen ausgegast das ich den kompletten Ofen aussen und innen reinigen mußte.

Arbeit wirst mit dem lackierten Gehäuse immer haben.

post-31568-0-78199400-1354366424_thumb.j

post-31568-0-60834800-1354366582_thumb.j

Die Vorarbeiten sind sehr wichtig und sollten sehr sauber sein -gerade beim Abdecken der Flächen.

post-31568-0-51090300-1354366603_thumb.j

post-31568-0-15402100-1354366636_thumb.j

Viel Spaß

Bearbeitet von nachbrenner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas in der Richtung dachte ich mir schon,... Deshalb auch die oben genannte Lösung. Mittels 2-K Lack lackieren, muss nichts eingebrannt werden und ist gegen chemische Geschichten resistent!

Aber das Gehäuse sieht echt Top aus, saubere Arbeit!!! Werd d mit wohl den Lack bestellen! Sobald lackiert stell ich Fotos ein,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich weil ich ein "self made man" bin und gerne die Dinge selber mache,.....Und spass am Basteln habe, und ne Lackierkabine an der Hand habe,....

Zudem hätt ich es gerne glänzend!

Bea hat gerade gesehen das pulvern ja auch glänzend geht,... :rotwerd:

Bearbeitet von Tommylion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tommy - hab bei IHM mal n paar Sachen pulvern lassen (nochmals dickes Lob von dieser stelle) und werd im Januar meine schwarze PX zerpflücken und auch komplett neu pulverisieren :wacko: lassen.... Wird mal Zeit der alten ein neues Kleid zu verpassen - der Polini liegt schon hier :sly:

Wennst wuist nehm ich deinen Block mit!!!

Wegs Auspufflack - also meinen (Auspuff) kennst ja - hab den ja auch lackiert. Hab ihn zwar jetzt nicht im Ofen gehabt, aber denk durch die Temperatur ist das ähnlich. Ich kann dir nur sagen - Benzin verträgt sich damit ned wirklich....

Aber Judith findests geil, dass bei dir auch ständig was weiter geht.... Solls für dei PX werden? Welche Farbe hast dann da vorgstellt???

Bearbeitet von Mr.Green
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt gerade wieder mein neues Gehäuse pulverbeschichten lassen. Hat 150€ gekostet. Mit allen Anbauteilen wie z.B. Schaltraste + Abdeckung etc. Waren sogar noch ein paar Kleinteile wie Felgen etc dabei. Ist schon das zweite Gehäuse, welches ich beschichtet habe. Absolut Kratzfest etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information