maccoi Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 bekommt man zb. hier: http://www.sip-scoot...co+rev_59367000so mal probeweise zusammengeschmissenein wenig zweifelhaft die federn, die 12 Federn haben 9 Längen ?überaschend auch,mit der originalen kulugrundplatte (piaggio) passt das oberteil nicht ganz in die aufnahme,hatte noch einen neue zubehörplatte da - mit der klappt es, leider weiss ich das fabrikat nicht,man erkennt es am bild, die konen sind unterschiedlich ausgebaut.die untere platte ist die originale die ober das zubehörteil.bei standard drei scheiben mit dicken trennscheiben bleibt noch richtig viel ausrückweg,pinasco empfiehlt eine vierscheibenkulu - ich versuche es mit der dreischeiben ist mir eigentlich die sorgloserer variante bis dato gewesen.der abzieher passt durchmal sehen bis zumtesten dauert es noch ein wenig kommt in einen PP polini evo mono Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 schön das es bei dir passt. schau dir mal jetzt die Federn an, die haben sich vermutlich um 1/3 in der Länge gesetzt.(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 schön das es bei dir passt. schau dir mal jetzt die Federn an, die haben sich vermutlich um 1/3 in der Länge gesetzt.(null)Überspannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 nicht mehr als es bei der Montage nötig wäre.(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 (bearbeitet) link zum sipshophttp://www.sip-scoot...co+rev_59367000 Bearbeitet 15. November 2012 von mr.mooks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 15. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2012 Überspannt?kan man die überspannen? - die bilden ja quasi ihren eigenen anschlag wenn man ganz zusammenspannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 70 euro zusätzlich um eine alte v50 kulu zu pimpen? versteh ich (noch) nicht, dass man sich sowas kauft.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 na und, man kauft doch auch Teile, um eine alte XL2 zu pimpen...seh da nun keinen Unterschied... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 hochpreisiger Pinasco Scherzartikel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 (bearbeitet) na und, man kauft doch auch Teile, um eine alte XL2 zu pimpen...seh da nun keinen Unterschied...guter einwurf, danke! xl2 is auch kacke für stärkere motoren! hätte ich fast vergessen Bearbeitet 15. November 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hedgebang Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Vielleicht bin ich, was Kulus angeht, ja etwas unbedarft, aber reicht dafür nicht eine Polini-oder Malle-Zentralfeder aus? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pogo81 Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Mich würde generell mal interessieren, welche Kupplungen bei welcher Leistung von div Leuten verbaut wurden. Das ist zwar jetzt nicht unbedingt der absolute Burner aber ich hatte mir mal überlegt, mal eine List anzufertigen wo man ungefähr rauslesen kann was bei wem bei welcher Leistung noch funktioniert um einen Anhaltspunkt zu haben welche Kupplung man bei welchem Setup verbauen kann/ soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 das wird nix. sind schon genug leuts überfordert ne xl2 zum funktionieren zu überreden.(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 15. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2012 das wird nix. sind schon genug leuts überfordert ne xl2 zum funktionieren zu überreden.(null)bin mir da nicht ganz sicher- könnte schon klappen da es sauber trennt und sonnst alles unverändert bleibt.im vergleich ist der aufwand eine XLII sauber gängig zu mache teurer und mehr aufwand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pogo81 Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 das meinte ich eben. wie stehts um die einzelnen kupplungen wirklich?ich hatte mal vor, nen malossi mit zentralfederkulu auszustatten. fand das aber ziemlich an der grenze und hab mir mal ne xl2 kulu besorgt. ich dachte mir halt sicher ist sicher. nachdem ich immer wieder gelesen habe, dass die xl2 besser sein sollte als die normale zentralfederkupplung, hab ich mir gedacht, dass da nix schief gehen kann.aber was kann die zentralfeder und was die xl2 wirklich? und was gibts sonst noch für möglichkeiten im lowbudget-bereich? und in wie weit lassen sich die einzelnen kupplungen ausser bei den federn pimpen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 15. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2012 meine persönliche erfahrung:XLII Kulu ungepimt in PV - funkt gar nicht, aufgemotzt hat die bei mir 18 PS sauber gehalten aber halt meist nicht allzulange dann müssen neue beläge rein.die standardkulu mit harter zentralfeder hält auch bis zu 16 PS aber für deinen linken unterarm kannst dir schon mal grössere ärmel besorgen, die beläge halten aber auch nicht langewie gesagt ist nur dass was ich "erfahren" habe das ist ja ein breites thema,ich rate allen bei der kulu nicht zu sparen, lieber beim riffelblech ,wenn du die möglichkeiten hast kauf dir was von dem neuen CNC-Zeugs (GPone / Harz ...) dann iss ruheaber hier geht es jetzt bitte um die revolver-kartuschen.kupplung von pinascozum thema SF kupplungen wirst du sicher fündig zB. unter SF hot topics Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 ich rate allen bei der kulu nicht zu sparen, lieber beim riffelblech , 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 18 PS ... bis zu 16 PS Kann mal irgendwer eine sinnvolle Formel aus Drehmoment und Übersetzung basteln sodass irgendwie sinnvollere Zahlen zusammen kommen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 18. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2012 (bearbeitet) eine simple möglichkeit wie man den effektiven druck der feder(n) misst, in dem bereich in dem sie wirken, schon mal wer erkundet? Bearbeitet 18. November 2012 von maccoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Ich meinte was anderes. Nämlich dass Aussagen in PS ziemlich unkonkret sind. Sagen wir mal 18 PS kann man mit ner 2.34er und mit ner 3.00er fahren dann ist das schon mal grob Faktor 1.3. Wenn du dir nun den Drehmomentverlauf von 10 verschiedenen 18 PS - Motoren anschaust und die Differenz aufaddierst dann wird schnell klar dass das ziemlich weit auseinandergehen kann. Will sagen dass die Kupplung die im einen 24 PS - Motor hält im nächsten 16 PS - Motor rutschen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 30. April 2019 Teilen Geschrieben 30. April 2019 Am 15.11.2012 um 12:56 schrieb maccoi: bekommt man zb. hier: http://www.sip-scoot...co+rev_59367000 so mal probeweise zusammengeschmissen ein wenig zweifelhaft die federn, die 12 Federn haben 9 Längen ? überaschend auch, mit der originalen kulugrundplatte (piaggio) passt das oberteil nicht ganz in die aufnahme, hatte noch einen neue zubehörplatte da - mit der klappt es, leider weiss ich das fabrikat nicht, man erkennt es am bild, die konen sind unterschiedlich ausgebaut. die untere platte ist die originale die ober das zubehörteil. bei standard drei scheiben mit dicken trennscheiben bleibt noch richtig viel ausrückweg, pinasco empfiehlt eine vierscheibenkulu - ich versuche es mit der dreischeiben ist mir eigentlich die sorgloserer variante bis dato gewesen. der abzieher passt durch mal sehen bis zumtesten dauert es noch ein wenig kommt in einen PP polini evo mono Wie sind dein Erfahrungen mit der Pinasco Kupplung? Möchte es auf einen Polini 144 SF einsetzen. Danke für dein Feedback, Ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. April 2019 Teilen Geschrieben 30. April 2019 vor 9 Minuten schrieb ferno: Wie sind dein Erfahrungen mit der Pinasco Kupplung? Möchte es auf einen Polini 144 SF einsetzen. Danke für dein Feedback, Ferno Aus der Erfahrung heraus würde ich das Stoffi Kit empfehlen. Und hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 30. April 2019 Teilen Geschrieben 30. April 2019 Ich habe das Teil halt schon verbaut, aber Mmotor nicht eingebaut . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 Ich habe seit kurzem auch das Stoffi Set verbaut. Super schön zu ziehen- Langzeittest steht noch aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 Was kann das Stoffikit besser? Preis... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 vor 11 Stunden schrieb ferno: Was kann das Stoffikit besser? Preis... Keine Ahnung- ich habe kein Vergleich zu dem Pinasco Teil. Vom Aufbau kann man da nicht viel ändern, da man im Bauraum begrenzt ist. Im Stoffi Set werden jedenfalls zwei Sätze Federn unterschiedlicher Härte mitgeliefert, mit denen man spielen kann. Ein Satz bis 12 PS und einer ab 12 PS. Da ich das Teil auf einer 102ccm Kurzhub Möhre fahre wollte ich mal die originalen Cosa Federn testen- diese passen aber nicht, da der Ø etwa 0,8mm größer ist als bei den Stoffi Federn. Aktuell habe ich 50/50% der Stoffi Federn gemischt und sie lässt sich sehr schön (leicht) ziehen! Wie verhält sich das denn beim Pinasco Set- ein Satz Federn für Alles? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) Pinasco liefert auch zwei Sätze Federn. Da steht +25% und +50% drauf. Bis 20 PS / 20 Nm haben die schwächeren noch gehalten, über 20 PS hat sie dann beim Einkuppeln etwas länger gebraucht, Kraftschluss war aber immer noch vorhanden. Einzig die Position der Federn war beim Ausbau etwas unschön, da sich die beiden Platten gegeneinander verdreht haben und die Federn somit schräg standen. Hat aber die Funktion bis zu dem Moment nicht beeinträchtigt. @pauter fährt die im Moment. Ääääh, Edith sagt gerade: In der Pinasco Power Clutch für Smallframe ist das gleiche Federkit drin, die wird mit zwei Federsätzen ausgeliefert. Ob das beim Federkit alleine auch so´iost weiß ich nicht. Bearbeitet 3. Mai 2019 von alfonso 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb alfonso: Pinasco liefert auch zwei Sätze Federn. Da steht +25% und +50% drauf. Bis 20 PS / 20 Nm haben die schwächeren noch gehalten, über 20 PS hat sie dann beim Einkuppeln etwas länger gebraucht, Kraftschluss war aber immer noch vorhanden. Einzig die Position der Federn war beim Ausbau etwas unschön, da sich die beiden Platten gegeneinander verdreht haben und die Federn somit schräg standen. Hat aber die Funktion bis zu dem Moment nicht beeinträchtigt. @pauter fährt die im Moment. Ääääh, Edith sagt gerade: In der Pinasco Power Clutch für Smallframe ist das gleiche Federkit drin, die wird mit zwei Federsätzen ausgeliefert. Ob das beim Federkit alleine auch so´iost weiß ich nicht. Hast du die Möglichkeit mal Drahtstärke und Länge auf Block der Federn zu messen. Durchmesser wäre auch schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Wie gesagt, hat alles @pauter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Danke für die Antworten. Sind sehr hilfreich. Welche Beläge hab ihr am Start. Bei mir (neu gebraucht gekauft) waren 4x Carbonbeläge verbaut. Taugen dies zu max 25ps? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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