undis racing team Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Das mit dem Streß wegen der Schmierbohrung verstehe ich auch nicht. Beim 14mm breiten Lager steht das lager doch auch nicht weniger im Weg als sonst die Passcheibe.die distanzscheibe verdeckt gerne das loch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Das macht doch keinen Sinn oder ich verstehe es nicht. Die Scheibe sitzt doch da wo sonst das Lager sitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Korrekt. Ich hab da auch immer son Ring reingesteckt. Allerdings ohne mir nen Kopf zu machen wie das liegt. Ohne Fixierung ist das wohl auch eher müßig, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 loch (schlitz) sollte sowiso richtung zündung schön freigearbeitet werden, das mit dem verdecken durch die distanzscheibe iss natürlich nix...wenn vorher zu , auch nachher zu , und umgekehrt>!!dreh immer ne stahlscheibe mit den anschlagdurchmessern des lager und dann passt dass!!luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Ich nehme einen Kolbenring, öffnung noch oben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Hab mit der Flex einen alten Lageraussenring von 2mm Breite abgeschliffen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 ist ja fast wie aus dem vollen Fräsenda bin ich lieber nen fauler Ing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 hat bei den geschätzten 30.000 U/min Lagerdrehzahl auf alle Fälle Darwin Award Potential Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 11. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 (bearbeitet) x Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Die nu's moegen keine Winkelfehler.Nu204.m1.c3 mein Liebling(null)nimmst du dass echt her?ist da nicht der messingkorb zigfach schwerer als die polyamid geschichte, bei den drehzahlen unbedenklich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 nimmst du dass echt her?ist da nicht der messingkorb zigfach schwerer als die polyamid geschichte, bei den drehzahlen unbedenklich?JOP, aber das Brieftascherl mußt ordentlich weit aufreissen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 also nix für mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 (bearbeitet) demnächst kommt dann ein korb aus HAFNIUM mit hexagonaler kristallstruktur anders blöd gefragt: ich hatte mal eine kawasakik R irgendwas da musste man dauernd die buchsen wechseln lassen da der motor fast nur gleitbuchsen hatte und keine lager,dass schon mal wehr getestet? Bearbeitet 12. Dezember 2012 von maccoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beefryker Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 heute von der Welle gezogen,auffällig laute Lagergeräusche....so extremes Pitting??? vor allem derart scharf begrenzt... ich würde mal auf Materialfehler tippen, kam quasi über Nacht Mazzu VWW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 krass. Wurde am Block geschweißt? Würde Verspannungen durch einen ovalen Lagersitz oder eine nicht passende Lagergassenflucht als wahrscheinlichste Ursache sehen. Rillenkugellager sind in der Hinsicht etwas toleranter. Auch wenns die Ursache nicht löst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beefryker Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 limaseitig nichts, aber ein Stück an der Kuluseite...doch eher Kugellager verwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Marke vom lager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beefryker Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 (bearbeitet) Bearbeitet 15. Februar 2014 von beefryker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) hab gehört dass mein limalager am M1L60 motor starke geräusche macht, daher gespalten und das kam zum vorschein: SKF NU204 neues SKF NU204 verbaut und gut ist zum motor:ist ein ungeschweisster pk block mit bgm kurbelwelle. das lager fahr ich jetzt 4 jahre im alltag mit ca 27ps und dauerwheelen (ihr kennt die neverending story mit meinen schaltrohrbrüchen )kolbenbruch mit reststücken die überall drin rumlagen hats auch durchgemacht, so gesehen würd ich meinen dass das einfach mal passieren darf...position der abnützung genau an der stelle, wo das lager kurz nach OT viel gegenkraft zum übertragen auf das kuluprimär abbekommt. Bearbeitet 10. November 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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