Zum Inhalt springen

Mugello ist angekommen: ACHTUNG!


Powes

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin gerade umgezogen und habe kein ADSL mehr in dem Kaff, jetzt erstmal wieder mit Modem im Netz...ääärgerlich.

Noch ärgerlicher ist aber der Mugello Kit, der diese Tage ins Haus geflattert ist. Vorab: wer nicht am Kit rumwerkeln will oder niemanden hat, der ihm das erledigt, sollte UNBEDINGT die Finger von dem Teil lassen. Fotos und kompletter Bericht nächste Woche auf meiner homepage, vorab:

ein Kolbenring musste entgratet werden, damit er schön in die Nut passt

Kolbenbolzen ist zu lang

Einlass aussen wie 125er LI (Tatsache!!)

Überströmer Einlässe verschieden groß

Überströmer Auslässe verschieden groß (das ist der Hammer, das muss man gesehen haben!!!)

Sollbruchstellen am Zylinderfuß

Auslass 177°, Überströmer 129° (!!!!!), viel zuwenig Vorauslass

Beschichtung sieht wie vom Zirri aus, also lauter kleine Fuckstellen wegen der Gussqualität

und noch mehr...

Der Lieferumfang ist sehr korrekt, Zylinder, Kolben mit 2 je 1mm starken Ringen (Meteor), Bolzen und Sicherungsringen, Dichtsatz (Einlass, Auslass, Zylinderkopf), Stehbolzen Auslass mit Scheiben und Messingmuttern, Stehbolzen Ansaugstutzen, 10 Lambretta Postkarten.

Irgendwie sieht mein Ding wie ein Vorserienmodell aus (am Kolben ist für die Ringpins angerissen, der Guss ist nicht OK, usw.

Jedenfalls, wie gesagt, nächste Woche sind alle Fotos drinnen und hoffentlich auch schon ein Statement von Tino Sacchi.

Den Zylinder so umzuarbeiten, dass er Klasse funktioniert ist kein Problem, aber dann hat er 185° Auslasszeit und ist sicher kein gemütlicher Stage IV Zylinder wie angepriesen.

Positiv hervorzuheben ist die Breite der Überströmerauslässe, die sind echt gewaltig (zumindest der Eine *brüllundwein*)

Fazit: (jetzt mal): 3 Stunden arbeit und fertig ist ein potenter Rennzylinder

Schönes Weekend,

Pobschal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich ja sehr interessant an - gibst du auch den Preis dieses Schmuckstückes raus?

Und was ich nicht so recht verstehe - ist das jetzt als eine Alternative zum TS1 zu sehen oder ein Zylinder der ganz anders performt und überhaupt nicht zu vergleichen ist??

- Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besagte "Fertigungs (un-)Qualität" ist der Grund, warum ich den Imola und anderen Rotzdreck von Tino nicht verkaufe. Und die Rückkoppelungen diverse Kunden aus USA und GB geben Recht- Klemmer in den ersten hundert Kilometern. Toll!

Dafür 400 ? oder mehr ausgeben?! Nie im Leben!

Ehrlich gesagt ist das ganze eine ziemliche Lachnummer und Frechheit in meinen Augen, wenn man bedenkt, dass es nur ein Dreckszylinder von ehemaligen Eurocil-Leuten ist. Und Eurocil war ja nicht gerade für 1 a Qualität bekannt.

Und Meteor ist ja so ziemlich der schlechteste Kolbenanbieter für einen Tuningzylinder. Klingt in meinen Ohren wie Porsche 911 mit VorkriegskäferkolbenkopienausIndien fahren wollen.

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sylvius so hier muss ich einmal energisch eingreifen. die art und weise wie du produkte verreißt ist einfach eine frechheit. ein typisches beispiel von :hab ich von leuten gehört die jemand kennen der in den usa lebt und von einem gehört haben die einen kennen........................bla bla bla. bist du selber mal einen imola gefahren ?? wie viele leute haben ihren ts1 geschrottet ?? und ihre originalmotoren??

die qualität meines imola kits ist ok und hält schon über 6000 kilometer ohne probleme. auch die leute die ich persönlich kenne und imola bzw monza fahren sind mehr als zufrieden. zu tino sacchi. ohne leute wie ihn würde die szene ganz schön alt aussehen und nur weil du persönlich mit ihm ein (oder mehrere )probleme hattest solltest du hier nicht so eine gequirlte scheisse labern !

mein tip, erst mal besser machen und dann die fresse aufreissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den imola auch sehr gut, die beschichtung ist nicht ganz so schön wie gilardoni, aber das ist eher ein optischer mangel.

es wundert mich darum, dass der mugello so schlecht ist. ich hoffe, dass das nur ein prototypen-ausreisser war. :-D

ps: tino ist vielleicht ein bisschen chaotisch, momentan aber sicher der innovativste tuning-entwickler bzw. -produzent für lambretta.

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den imola auch sehr gut, die beschichtung ist nicht ganz so schön wie gilardoni, aber das ist eher ein optischer mangel.

es wundert mich darum, dass der mugello so schlecht ist. ich hoffe, dass das nur ein prototypen-ausreisser war.  :-D

ps: tino ist vielleicht ein bisschen chaotisch, momentan aber sicher der innovativste tuning-entwickler bzw. -produzent für lambretta.

sehe ich genauso. der imola kommt im übrigen aus derselben fabrik wie der ts1 und alle ducati und motoguzzi zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den imola auch sehr gut, die beschichtung ist nicht ganz so schön wie gilardoni, aber das ist eher ein optischer mangel.

es wundert mich darum, dass der mugello so schlecht ist. ich hoffe, dass das nur ein prototypen-ausreisser war.  :-D

ps: tino ist vielleicht ein bisschen chaotisch, momentan aber sicher der innovativste tuning-entwickler bzw. -produzent für lambretta.

sehe ich genauso. der imola kommt im übrigen aus derselben fabrik wie der ts1 und alle ducati und motoguzzi zylinder.

ich dachte der imola ist ein produkt von zirri / eurocilindro. der ts1 kommt ja von gilardoni. guss und beschichtung sehen ja auch anders aus, sind aber beide in ordnung. der imola, den ich eingebaut habe, hatte an der laufbahn ein paar kleine poren, das stört aber sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ clash:

"bitte verschont uns mit euern Hasstiraden und erledigt solche Sachen via pm, habe keine Lust bei einem eigentlich interessanten Thema so ein Scheiss lesen zu müssen. Danke! "

"@aendy wenn du das nicht lesen willst, dann lies es doch einfach nicht !!

ich werde hier weiterhin schreiben was ich will. außerdem solltest du nicht für alle hier im forum sprechen. "

Mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen, Du hast ja selbst schon alles gesagt :-( Ich kann Dich da nur rezitieren.... :-D:-(:-(

Ciao, ciao!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aendy: thanks für den link, jetzt konnt ich mir das ganze auch mal ansehen..

Was mich persönlich ärgerlich finde und auch sehr schade, ist doch die tatsache, das sich da jemand nochmals vor dem Verkauf mit dem Kit beschäftigt hat - die Pins müssen ja wohl anhand des Zylinders angerissen worden sein. Das ist ja kein Kit was irgentwo in Asien hinter einer Gußmaschine in eine Kiste plumpst und dann von alten Frauen verpackt wird - da hatten doch Mitarbeiter der "führenden und z.zt. innovativsten Italienischen Tuningschmiede" ( O-ton aus´m Topic ) die Hände dran. Und dann trotzdem noch das ganze so verpackt und weggibt ist doch kein Zeichen von guter Arbeit - oder die hatten keine Lust und halten den Empfänger eh für ahnungslos.

Schade, aber wenn die Basis stimmt so wie kluge Köpfe sagen, kann ja noch was draus werden.

Bitte wieter auf dem laufenden halten!

Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hello, I will send another barrel.

To go over 180 degrees a the consumption will be increased.

Not all want it. The expansion will be in the exaust pipe and the fresh mix have not to go thru the exaust hole, must stay longer in the barrel.

The surface of the exhaust hole is correct for what we want to sell. A barrel for everybody at low costs for us and for the customer. The fundry make barrel for Husquarna...

For us is the best result in accord with the investment

Regards

Tino

jaja... :-D

na warten wir mal auf den neuen Zylinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch dieser:

thank you for your answer. We made this barrel as economical replacement instead of the iron barrel with 3 or 4 HP more than the original, long life, 2% all, 10% more fast with a reasonable investment/profit.

It's enought for many customer but not for everybody.

Some details not significant for reliability you noted will be removed and something else you did not note.

The inlet con be modified in accord with all the manifold that the client has. We can do it for std SX - DL - our Mugello manifold (the gasket shows the Mugello manifold).

It's an extra cost or enjoable works for many jung boys who dream to go faster polishing the transfers.

Anyway I agree to refund the total amount (shipping included) because I'm sure this kit or rubbish if you want, do not meet your needs.

Please could be nice to know your opinion about the spots concerning performance and reliability. It could be another appreciate technical support.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information