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DBM 2013... eine Saison beginnt...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn der doppeldrehschieber bist dahin fertig ist, ja!

kann aber nicht sagen ob das jetzt bis stockach klappt.

deine karre, deine person natürlich auch, würde die dbm bereichern, auch ohne das ich fahre.

Geschrieben

wie gesagt hab ich zur zeit keine karre.

die drehschieberkiste fährt der rüpel und die knochenkiste will der verrückte wohl auch in stockach fahren.

der rahmen für die wasserspiele ist in arbeit und der doppeldrehschieber wartet immer noch auf seine welle.

Geschrieben

Fahrt doch einfach beide :-D:cheers:

Ich versuch auch, bis Stockach nen neuen Motor am laufen zu haben.

Ich brauch nur noch ein DRT 4.Gang Zahnrad, Z47-Parma, das nicht übermäßig tief gehärtet ist. Dann kann der Motor zusammen.

Geschrieben

:-D kenn ich irgendwoher.

scauri ist zerlegt.

erstes ziel ist der roller fürs 24h rennen, da dann noch einen ersatzmotor basteln, einheitsklasse wieder zusammenbauen, und noch einen motor basteln :-D

scheisshobby

  • Like 2
Geschrieben

das rprt geht wohl jetzt schon mit 5 rollern an den start und irgendwann tritt da auch noch ein kleines logistisches problem auf.

Geschrieben

der freiherr von bier hat doch keinen fahrbaren untersatz.

der hr. ist ein provokant und ein unglaublich schlechter schrauber :-D:wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben

Ich brauch nur noch ein DRT 4.Gang Zahnrad, Z47-Parma, das nicht übermäßig tief gehärtet ist. Dann kann der Motor zusammen.

der Z47 ist grösser im durchmesser (DM100), ich habe bis dato noch keinen zerlegten gesehen, DU?

Geschrieben

der Z47 ist grösser im durchmesser (DM100), ich habe bis dato noch keinen zerlegten gesehen, DU?

Nein, ich hab auch noch keinen kaputten gesehen. Würdest du also trotz größerer Einhärttiefe verbauen?

Geschrieben

HOMOS...!

Snowmax = Original

Ralf = Billiger Nachbau

das rprt geht wohl jetzt schon mit 5 rollern an den start und irgendwann tritt da auch noch ein kleines logistisches problem auf.

:-D:-D:-D

  • Like 2
Geschrieben

willst den fahren, gelle!

welle soll ich wohl nächste woche bekommen, dann steuerzeiten anpassen, ein bischen lasern, auspuff drunter und fertig wär er.

denke der geht dieses jahr noch an den start, wenn er denn auch läuft.

wenn nicht mach ich halt einen membraner draus, dann kannste in der proto gas geben :thumbsup:

  • 1 Jahr später...

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    • 48 Nennungen bei 27 Teilnehmern
    • Lies mal bitte meinen Beitrag, russischer geht es kaum. Ich hab doch geschrieben, hatte das an nem Uralt Mopped mal praktiziert, aber wohlgemerkt mit 1,5mm Wanddicke!! Die 1,5mm Wanddicke hab ich da aber nicht erwähnt. Innen arschglatt gerieben, halt vom feinsten, wie es halt sein sollte.
    • Eigentlich dachte ich immer wenn ich deine Topic Beiträge so verfolgt habe, naja, ein wenig Ahnung hat der gute Mann. Diese Meinung hat sich aber nach deiner Bemerkung zu der (dieser ) Reduzierbuchse leider deutlich negativ geändert. Sei es im Hinblick auf die Oberflächengüte innen, sowie meine Bedenken und das Abtun betreffend geschwächte Festigkeit der Buchse.   Vor allem die Aussage, "und brechen wird da nix. Das liegt schließlich (im äusseren Bereich wo die Nut sitzt) flächig auf..." Hab heute von nem BFA306er Kolben mit 18er Kobo die Nuttiefe vermessen, die Nuttiefe beträgt genau 20,1mm.   Wenn ich in die Reduzierbuchse mit 1mm Wanddicke den Einstich sagen wir mal 0,6-0,7mm Tiefe einsteche, bleiben mir max. 0,3-0,4mm Restwanddicke an dieser Stelle. Erstens mal hätte ich bei so seichter Nuttiefe grösste Bedenken das der Clip raus springt, jeder Clip federt ja bekannterweise in der Nut. Von zu befürchtendem abbrechen des Reststückes der Buchse, mit raus fliegendem Clip usw., möchte ich mir nicht mal die Folgeschäden im Traum vorstellen.   Das erste Bild mit montierter Buchse und Kobo sah für mich durch die schlechte Perspektive so aus, das der Clip im Kolben montiert ist und den Kobo direkt axial abstützt und sichert, dazu müsste dieser Clip mindestens den Ø von 15,5mm abdecken, was bei der Drahtdicke des Clip's kaum möglich sein wird. (hab leider den Clip nicht gemessen)   Aber die Lösung, Nut für den Clip in der Buchse, ein absolutes Nogo bei 1mm Wanddicke der Buchse!
    • Ach ja, shit. Danke @Tim Ey - ich hatte die Buchse irgendwie falsch interpretiert - da ist ja innen nachher doch noch was. Da kommt ja innen noch der Kolbenbolzen.  Na gut - dann wäre da natürlich eine gute Oberfläche sinnvoll.   Die Nut dürfte aber zumindest keine Probleme darstellen.
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