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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade eine Vespa richtig schön restauriert, gehe jetzt nach Berlin zum studieren und habe jetzt schon bammel, dass mir jemand mein baby "abnimmt".

Welches sind die besten Diebstahlsicherungen? Einfach ne Ankerkette vom Dickschiff nehmen? :-D

Danke für alle Tips

Gruss

Osti

Geschrieben (bearbeitet)

am besten jeweils mit stahlseil oder -kette - um den lenker gewickelt - straff an einem laternenmasten befestigen... :-D

- alternativ könnte man auch einen stahlring in den durchstiegs-bereich schweißen (evtl. auch schrauben), durch den man eine entsprechende kette ziehen kann...

- da steht halt u.u. eigentumssicherung gegen optik... :-(

unwahrscheinlich ist, daß sich jemand Deinen schatz nur mal für 'ne spritztour "ausleiht"... :-( - wenn geklaut wird, dann mit system... :-( - d.h.: der roller wird auf einen LKW gewuchtet... :-( (- zerlegt und dann bei ebay in teilen verscheuert... :-P )

es gibt ja diebstahlsicherungen, bei denen über GPS der aufenthaltsort des fahrzeugs ermittelt wird...

- k.a. ob's da auch 'ne preiswerte variante für roller von gibt... :-(

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

Hallo

Hab in Spanien/Frankreich gesehen, dass die eine massive Öse am Schaltrohr Ende haben. Und noch eine Öse unter der Sitzbank.

Die haben dann erst das Lenkradschloss abgeschlossen und dann ne Kette durch die beiden Ösen und um ne Ampel. Und ich glaub da werden doch häufiger Roller gekaut als hier. Da fährt sogar Dreck auf Räder noch mit nem rieseln Moped schloss rum .

mfg mathias

Geschrieben

ich hab' in 'ner alten scootering (oder war's scoot! quarterly? ist ja auch egal...) 'mal ein foto von 'ner lammi gesehen, da hatte der besitzer einen massiven ring unten an den rahmen geschweisst. der ring war ursprünglich dafür gedacht, daß man ihn an schwere maschinen oder container schweißt, um die mit 'nem kran hochheben zu können. seeeehr massiv. hab' seitdem nix besseres in die richtung gesehen...

r

Geschrieben

Nen abschliessbaren Tankdeckel hab ich auf der Rückseite der neuen Classis Scooter in der Anzeige vom SCK gesehen. Weis leider nicht, ob die für die großen oder kleinen Tanköffnungen gedacht sind. Schauen aber ganz net aus, da verchromt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

man könnte auch einfach eine laute siräne irgendwo versteckt montieren, die sofort los geht wen die vespa gestartet wird, und nur wen man irgend ein versteckten schalter ausschaltet ist die siräne auch aus.

Ich denke mal nicht das der dieb sich dan an die suche nach dem schalter macht, den erstens weiss er nicht das es den überhaupt giebt, und zweitens wird er die vespa nur so schnell wie möglich abwürgen und abhauen (wen man glück hat :-D )

Bearbeitet von Tyristorman
Geschrieben

Naja, aber wenn er sie aus seinem Transporter ausgeladen hat und in seiner Halle mit den anderen zwanzig gayklauten Rollern steht, bekommt er wohl nur Ohrenschmerzen bis er den Schalter gayfunden hat... :-D

Geschrieben

Also abschliessbare Tankdeckel gibts zum Beispiel beim Stoffi...

Weiß jetzt aber nicht ob die auch an Smallframes passen, da ich das Teil anner VB1 montier habe.

Sieht im Prinzip aus wie ein normaler Tankdeckel, wird auch mit einer Flügelschraube richtig fest gezurrt. In der Mitte ist halt ein Schloss angebracht, bei dem sich zwei "Flügel" ausfahren und im Tank festhaken...

Chili

Geschrieben

Die Alarmanlage muß schon trööööten, wenn den Roller bloß anlangt. So wie D I E S E !, die unter der Sitzbank montiert werden kann. :-D

Eventunnel sucht sich die Elster dann ein anderes, ruhigeres Objekt der Begierde. :-(

Geschrieben

geil währe auch die siräne mit mit tränengas oder pfefferspray zu kombinieren!!!

wen sie einer mit dem transporter mitnimt dan ist sie halt weck, da kann man nichts machen, aber davor habe ich auch nicht so viel angst, ich denke eher das man sie "normal" klaut, also einfach mit der vespa abhaut

Geschrieben

Hey Ossi,

für welche Art von Diebstahlsicherung entscheidest Du Dich?

Ich komme aus Berlin und ich möcht auch nicht, dass man mir mein Schmuckstück klaut. Bin nämlich auch noch am überlegen, wie ich meine V50 sichern soll.

Grüsse aus Berlin

Geschrieben

offtopic

hey rennbabe, dann trag dich doch mal in die mitglierlandkarte ein, damit wir alle wissen, woher du denn bist :-( ps. sind rennbabes weiblich? :-D glaube ja :-(

zu der diebstahlsicherung.. wie schon gesagt, schloss um den lenker und ne laterne, oder hinten ums federbein... sind zwa nicht die sichersten moeglichkeiten, schrecken aber ab. stationaerer kram ist meiner meinung nach sinnlos, wegen "laster, vespa rein, weg" etc...

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    • sooo..... wohl erst mal Klappe zu Affe tot....   Roller ist dank Helge (#flyingclassics) durchn TÜV und hat 12v (wie gesagt, daß mit dem Kabelbaumwechsel hätte ich mir gerne angesehen). Motor läuft übrigens wunderbar, da schein ich wirklich keine handwerklichen Fehler gemacht zu haben. Seit heute auch zugelassen mit "großem" Kennzeichen....   jetzt mal einfahren und dann noch abstimmen, Kupplung funzt prima, fast schon zu leicht zu ziehen (danke @karren77 für die Überkupplung für meine Mindermotor) .... Im Nachhinein... keine Ahnung warum der Zylinder beim ersten Mal geklemmt hat, aber Motorüberholung denk ich kann ich ,-)   was mach ich nur jetzt ? die Rote mit Polini 133 bekomm ich wohl nicht auf 125er und die grüne läuft mit ihrem 80er Motor bestens, da muss ich wohl nicht bei, oder ? Für ein komplett neues Projekt fehlt mir aktuell die Zeit und auch der Platz....   Ich werd dann wohl mal meine Ciao und die APE wieder in Betrieb nehmen....   All the best      P.S. Könnte bei der 133er mal irgendwann an den Vergaser.... die läuft ja nach wie vor erst ab Halbgas ordentlich.... magerer Schieber liegt hier irgendwo rum, muss mich mal einlesen, was die Änderung ggf. für Auswirkungen auf die restlichen Düsen hat (wahrscheinlich nur ND) P.P.S. zumindest ein Fahrzeug + Halter legal ,-)
    • @zimboder kolben hat aber auch noch gut Beschichtung drauf am hemd, vielleicht hätte es da einfach noch ein paar huntert km benötigt bis das Laufspiel ausreichend gewesen wäre.... ich würde den erstmal reinigen und einmal durchputzen mit der Honbürste   bzgl anzugsmoment hattte ich bisher mit den 22-24 auch keinen Probleme, mit geringeren anzugswerten hatte ich allerdings 1x einen lockeren kopf   Die EBA vom SC sagt auch 22-24NM Einbauhinweise (3331179).pdf
    • Summe etwa 250-300 Euro... Kolben hatte ich erst neu drin    Mal sehen was ich damit mache 
    • das ist der scheiß mit den durchgehenden stehbolzen...
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