Zum Inhalt springen

Membran ASS-Kit: MRP oder Scootermax oder?


Olly

Empfohlene Beiträge

Tach auch

Erstmal, hab in der Suche gesucht, aber nie so ne richtig gute Aussage bzw. Vergleich gefunden. Deswegen eröffne ich n neues Thema.

Um mein Setup für den Winterumbau zu finden steht bei mir eigentlich nur noch die eine kleine große frage. ( voreserst mal :-P )

Und zwar, welchen Membran ASS soll ich nehmen?

So mal zur Sache: Meinen Block will ich auf keinen Fall aufschweissen (müssen), der Motor wird ein schneller Tourenmotor, als Vergaser nehm ich n Koso 32er mit Powerjet und es soll natürlich nicht viel kosten.

Nun bin ich über den Membran ASS-Kit von MRP und von Scootermax gestolptert.

Was hat den jedes Kit so für Vorteile und Nachteile und welches würdet ihr mir so empfehlen?

Hier der MRP:

http://www.mrp-racing.de/index.php?a=77

Hier der Scootermax:

http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p649_Membranansaugstutzen-Vespa-PX-T5---RD-350-Membranblock.html

Meine Tendenz geht zum Scootermax, da er den besseren Anschlussdurchmesser für n Koso 32er Vergaser hat (39mm)

Gruß Olly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte den scootermax ass mit 35tm mikuni verbaut. generell eine günstige lösung - die zylinderhaube musste allerdings stark bearbeitet werden. ich weiß nicht wie hoch der koso ist, aber beim mikuni hatte ich probleme mit der einbauhöhe und musste anstelle des originalen rohrbogens für den gaszug das flexstück aus dem fahrradzubehör verbauen. - frästechnisch absolut unbedenklich. ich glaube da sind sich die "neueren" ansauger mit RD350 membrangröße sehr ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antworten!

Stimmt, daran hab ich kurzzeitig nicht mehr gedacht. Ist natürlich n riesen Vorteil das der drehbar ist.

Und wenn der Stutzen n Aussenduchrmesser von ca.40mm hat wäre er ja auch perfekt für den Koso 32er Vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

ja, die neue version von basti haben sie m.e. sogar 1 : 1 kopiert und deswegen kaufe ich da gar nichts und wenn ich deshalb den kit aus den fenstern fressen müßte .

 

muss jeder selbst entscheiden, ob er ein paar taler mehr bezahlt und dadurch die entwicklungsarbeit von basti ( gilt natürlich auch für andere deutsche entwickler ) unterstützt und somit gleichzeitig dafür sorgt, dass er ( und die andern ) ab und zu was neues entwickelt.

 

wenn einer zugriff zu einer cnc hat und für den eigenbedarf sich einen ähnlichen kasten baut und kopiert - kein thema, aber sorry, dass in gewerblicher form geht mir pers. gegen den strich.

 

ich hoffe mal, dass sie den neuen ansaugdeckel nicht kopieren.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scootermax ist eine schlechte Chinakopie von Generation 2 meiner Ansaugstutzen.

Bei mir gibts mittlerweile Generation 4.

Wer also veraltete Technik will und der Weiterentwicklung von neuen Teilen im Vespabereich schaden möchte, kauft beim Maxe.

 

Gruß

Basti

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts da schon neue Erfahrungen zu dem scootermax teil?

auf den Bildern schaut es ja aus als könnte man den auch ein wenig drehen?

 

vielen dank

Bei dieser Scootermax-Schwuchtel darf man absolut nichts kaufen. Schlecht kopieren, billig in Fernost (Stichwort Billiglohn und Umweltschutz) fertigen und dann hier den eigentlichen Entwicklern die Kunden abgraben.

Abartig und ehrlos aber es gibt leider genügend die sich weder fürs verkaufen noch fürs kaufen schämen. War ja bei den Blechsätzen für Auspuffanlagen nicht anders.

In diesem Fall MRP unterstützt seit Jahren das GSF mit Werbung und die Szene mit tollen und innovativen Produkten. Ein toller Einsatz von Basti, den man nicht hoch genug bewerten kann.

Wer also in Zukunft weiter Innovation, saubere Arbeit von einem verantwortungsvollen Unternehmen möchte kann sich eigentlich nicht anders entscheiden als direkt bei MRP mit GSF-Rabatt zu bestellen.

http://www.mrp-racing.de/

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe es mal ganz in kürze:

 

MRP kaufen, alle Teile sind echt spitze und haben deutsche Qualität und super Innovationen!!! :thumbsup:

Scootermax meiner Erfahrung nach total ...  :thumbsdown:

 

P.S. Grüße an Basti und macht weiter so, Ihr macht einen super genialen Job!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte den scootermax ass mit 35tm mikuni verbaut. generell eine günstige lösung - die zylinderhaube musste allerdings stark bearbeitet werden. ich weiß nicht wie hoch der koso ist, aber beim mikuni hatte ich probleme mit der einbauhöhe und musste anstelle des originalen rohrbogens für den gaszug das flexstück aus dem fahrradzubehör verbauen. - frästechnisch absolut unbedenklich. ich glaube da sind sich die "neueren" ansauger mit RD350 membrangröße sehr ähnlich.

 

Hat jemand nen Link zu so nem flexiblen Gaszugkrümmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier z.b.

http://www.cycle-basar.de/Bremsen-Zubehoer/Bremszubehoer-Felgenbremse/Mounty-Special-Flex-Pipe-Kabelfuehrung.html

Gibts für ca 4 taler beim fahrradhändler deines Vertrauens.

Gewinde muss leicht aufgefeilt werden. Sitzt bei mir schön straff drin.

Achtung! Gaszug muss komplett von hinten eingeführt werden, da der nippel nicht durch das rohr passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die neue version von basti haben sie m.e. sogar 1 : 1 kopiert und deswegen kaufe ich da gar nichts und wenn ich deshalb den kit aus den fenstern fressen müßte .

 

muss jeder selbst entscheiden, ob er ein paar taler mehr bezahlt und dadurch die entwicklungsarbeit von basti ( gilt natürlich auch für andere deutsche entwickler ) unterstützt und somit gleichzeitig dafür sorgt, dass er ( und die andern ) ab und zu was neues entwickelt.

 

wenn einer zugriff zu einer cnc hat und für den eigenbedarf sich einen ähnlichen kasten baut und kopiert - kein thema, aber sorry, dass in gewerblicher form geht mir pers. gegen den strich.

 

ich hoffe mal, dass sie den neuen ansaugdeckel nicht kopieren.

Kann ich mich nur anschließen.

 

Habe den von Basti verbaut, super Qualität! :thumbsup:

 

Mach nicht lang rum und spar dir die Billigkopie. Erst recht weil der Entwickler des Originals hier am Start ist. :cheers:

 

Und nimm gleich noch das passende Anschlussgummi vom Basti mit dazu, der hat die gewebeverstärkten, die reißen dir bei vibrierendem Gaser nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information