Zum Inhalt springen

Realistischer Preis für ne Komplettlackierung


Empfohlene Beiträge

Würde mich mal interessieren. Wenn ich bei Lackierereien nachfrage, hab ich immer das Gefühl, die wissen entweder nicht so recht, worauf sie sich da einlassen, oder haben keinen Bock drauf, und nennen deswegen nen Preis, der wirklich jenseits von Gut und Böse ist.

Also: Was wäre ein realistischer Preis für ne Komplettlackierung (kein Metallic) bei ner Largeframe-Vespa? Braucht nicht an Custom-Shows teilnehmen, sollte aber qualitativ schon einigermaßen passen. Fahrzeug ist nicht verbeult oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine PX damals schon fertig gestrahlt und Grundiert zum Lackierer gebracht. Der hat das dann eher neben der Hauptarbeitszeit gemacht daher hats ein wenig gedauert, aber dadurch etwas günstiger... Der hat 600 Euro dafür genommen. Dabei war also Schleifen, Spachteln, Füllern und eine normal Unilackierung in nem RAL Ton.

Ist alles sehr professionell gemacht worden. Der Lacker hat aber danach gemeint nochmal würd er das für das Geld nicht machen wegen den vielen Radien und so muss es schon ne scheiß arbeit gewesen sein zum schleifen und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sag doch mal, was man dir so für preise genannt hat.

wird der roller komplett lackierfähig geliefert, also angeschliffen und muss nur noch mal gesäubert werden ?

War so'n bisschen eigenartig. Der erste wollte 250 Euro haben, aber wie gesagt, ich glaube, der konnte das nicht so wirklich einschätzen. Der zweite hatte keinen Bock drauf ("In der selben Zeit lackier ich nen Reisebus") und der dritte wollte 1500 Euro haben, was mir doch ziemlich heftig vorkam.

Den alten Lack würde ich selber anschleifen, der Rahmen ist soweit okay, Backen und Koti kämen neu, ich glaub nicht, dass man da was spachteln müsste.

600 bis 800 Euro hätt ich jetzt auch für normal gehalten.

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir einen suchen der das schon öffter gemacht hat damit er auch halbwegs bock drauf hat

vielleicht kennt jemand von hier nen guten lacker in deiner nähe der auch nen guten preis machen kann

bei uns kostet sowas beim bekannten ca 800 euro ohne rechnung und ohne vorarbeit

mit vorarbeit deutlich mehr da kein spachtel verwendet wird sondern zinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 500 Euro kann man sich aber auch ein Problem einfangen. Was macht der Lackierer, wenn er merkt daß er mit der kalkulierten Arbeitszeit nicht hinkommt ?

Denke 700-1000 sind realistisch. Würde eh nur zu einem gehen, der weiß, was er tut.

meiner weiß was er tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Lacker bring ich die Kisten immer komplett vorbereitet....

Er braucht also nur noch den Lack drauf spritzen oder höchstens noch ne Grundierung und lackiert anschl. nass in nass.

Dafür nimmt er ca. 150 - 180 Euro inkl. Lack.

Das Ergebnis wird halt dann so gut wie die Vorarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

700-1000 musst du rechnen, je nach Zustand und Aufwand würde ich auch sagen.

Kostentreiber sind die Spachtel- und Schleiforgien. Wenn die Basis es erlaubt, reicht auch gut gemachtes runterschleifen, dann hat der Lacker hinterher nicht so viel Arbeit als wenn du die Kiste vom Strahler holst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information