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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Vergleich... das Original-Diagramm direkt von Stoffis Webseite...

http://www.stoffis.com/specials/motor/200origvs210mal.jpg

210er Malossi, Rennwelle, Malossi-Membran, 30er PHBH, 1mm hochgesetzt, Stoffi-Kopf, HP4, von Zini gefräst und eingestellt... lief wirklich nicht schlecht, so nen Motor bin ich schon mal probegefahren! (aber da geht noch einiges mehr mit anderen Komponenten...)

Bearbeitet von t4.
Bild in Link umgewandelt
Geschrieben

Na na na , nur nicht persönlich werden

Wenn ihr nichts sachlich beizutragen habt, dann lasst es bitte gleich.

Auch wenns hier ziemlich nach Aufsprecher riecht...

Geschrieben

maniac, schorsch, dokma oder wer auch immer:

macht bitte endlich dieses topic zu oder schiebt es nach blabla...

ist doch nix als aufschneiderei!

Geschrieben

:uargh: :uargh: :uargh:

ja ja die ps

ich dachte immer dass man eine vespa aufgrund ihrer optik usw weiter fährt .

wer ein renngeschoss will der sollte sich lieber ein motorrad zulegen .

um eine abarts vespa abzuhängen reicht doch jede billig maschine aus

da spielen die 15 oder 25 auch keine rolle .

aufgrund der altmodischen bauweise (die ich sehr schätze ) lohnt es sich meiner

meinung nach nicht den zeitlichen und kostspieligen stress auf sich zu nehmen nur

um mit ein paar kleinstmotorrädern zu konkurieren .

:uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

Geschrieben

och, es hat schon was auf ner stylischen Vespa mit 130 Sachen durch die Landschaft zu knallen... so ist das nun auch wieder nicht! :-D

Geschrieben

ich bin auch nicht grundsätzlich gegen tuning .

ich würde meine ziele halt nicht so hoch setzen und das ganze unkompliziert

angehen . in eine pv würde ich zum beispiel einen 133 polini oder malossi und

einen grossen vergaser , eventuell noch besseren puff einbauen und würde mich

damit zufrieden geben . auf die letzen 20 kmh geschwindigkeitszuwachs durch

extremtuning könnte ich dann gut verzichten .

wer dafür genug geld hat kann sich auch gut und gern ein motorrad kaufen dass

250 kmh oder mehr läuft und sich dann den richtigen geschwindigkeitsrausch

hingeben

:grr: :grr: :grr: :grr:

Geschrieben

was soll ich denn mit nem Motorrad? Is ja voll langweilig!

Die letzten 20 km/h Geschwindigkeitszuwachs, wie du sie nennst, sind doch gerade die Interessantesten! Denn schneller wird man hier NICHT mit Geld, sondern mit Hinrnschmalz und kreativen Ideen! Das ist doch gerade das Schöne an Vespas und am Vespatuning, es ist alles schön simpel und einfach aufgebaut und kann demnach auch ohne größere Schwierigkeiten von jeden ausgelebt werden nach den eigenen Fähigkeiten und Wünschen!

Und am Ende steht immer etwas Eigenes und Individuelles auf das man Stolz sein kann!

...kennst du vielleicht jemanden der von sich selber sagt dass er stolz auf sich ist weil er sich das geile Motorrad GEKAUFT hat? :-D

Geschrieben

ich kenn auch leute die für custom shows auspüffe für rennmaschinen entwerfen

und selbst bauen usw . bei einem motorrad kann man noch viel mehr tunen und

selbst austüffelten bzw invidueller sein als bei vespas .

aber wie gesagt dass ist jedem selbst überlassen .

ich bin nur der meinung dass die leute denen es nur um die motorleistung geht

sich nach etwas umschauen sollten mit dem sie dir sau rauslassen können .

dabei denke ich speziell an diejenigen die jede woche zum prüfstand rennen und

über jedes halbe ps-zuwachws .

sinnvoller finde ich das ganze bei largeframes alla px und ähnliche .

bei oldtimern sollte meiner meinung nach der orginalzustand beibehalten werden

(nicht auf motor bezogen , nur aüsserliches ...) da dies auch der eigentliche sind

von oldtimern ist

:-D:-(:-(:-(:-(

Geschrieben (bearbeitet)
bei einem motorrad kann man noch viel mehr tunen und

selbst austüffelten bzw  invidueller sein als bei vespas .

ich bin nur der meinung dass die leute denen es nur um die motorleistung geht sich nach etwas umschauen sollten mit dem sie dir sau rauslassen können .

sinnvoller finde ich das ganze bei largeframes alla px und ähnliche .

wirklich? was kann man denn mit einem Motorrad machen und mit einer Vespa nicht? :-D

Können, du sprichst immer von KÖNNEN, wer KANN denn schon mal eben 40k? in nen Harley komplett Custom-Umbau stecken (abgesehen davon wer das WILL *g*) Wo KANN man denn auf der Straße ein 250 km/h Motorrad ausfahren? Wer KANN von sich behaupten so ein Motorrad zu beherrschen? Soll ich weiter machen? Ist nicht nötig, oder...

... aber was man wirklich KANN, das ist mit ner Vespa die Sau raus zu lassen!

Eine Vespa ist das optimale Mittel um sich mit relativ geringem finanziellem Aufwand ausleben zu können, in jeder Hinsicht!

Wo ist der Unterschied zwischen PX tuning und Smallframe tuning? Smallframe tuning ist viel reizvoller, vom besten Kurvenverhalten unter allen Vespas mal abgesehen :-( . Das Ding muss klein und leicht sein aber riiichtig pervers Dampf haben, so machts am meisten Spaß!

und wer mit ner RENNmaschine auf ne CUSTOMshow geht und dafür extra nen Auspuff baut nur damit der gut aussieht, der hat irgendwas falsch verstanden, oder? :-(

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben
Wo KANN man denn auf der Straße ein 250 km/h Motorrad ausfahren? Wer KANN von sich behaupten so ein Motorrad zu beherrschen? Soll ich weiter machen? Ist nicht nötig, oder...  ... aber was man wirklich KANN, das ist mit ner Vespa die Sau raus zu lassen!
Ausfahren ist eigentlich fast ünmöglich - das ganze zu beherrschen ist wenigen vorbehalten. Aber die Sau rauslassen kannste eigentlich nur richtig mit einer schönen Strassenmaschine. Hier gehts ja nicht um Topspeedjagd. Einfach mal bei 50 aus der Ortschaft raus und Vollgas bis 130 -> Dauert ja nicht lang ;) Oder das selbe mal aus der Kurve raus etc. Ihr wisst schon was ich meine. So eine Maschine ist der Vespa in Punkto "sau rauslassen", Kurvenlage, Bremsverhalten, Fahrstabiltität etc. einfach überlegen. Allerdings überschätzen sich viele. Z.B. ein Freund von mir der als Führerscheinneuling (25 Jahre, Direkteinstieg in Klasse A unbegrenzt) mit seiner R6, die er eigentlich nur mit über 200km/h über die Strassen bewegt. Eines Tages wird er dafür bezahlen befürchte ich :(
Eine Vespa ist das optimale Mittel um sich mit relativ geringem finanziellem Aufwand ausleben zu können, in jeder Hinsicht!

Glaub mir. Ein nettes Motorrad bekommste fast zum Preis einer Vespa. Ein Kumpel von mir hat sich letzten Monat eine 600er Rennmaschine BJ. 92 von Suzuki zugelegt. In Topzustand für 1350 Euro. Klar das hier die Preise extremst schwanken aber sooo teuer muss es garnicht sein. Eine gebrauchte Vespa bekommt man noch billiger das ist klar - aber nachdem das ganze Geld inkl. Arbeit drinsteckt ;)

Ich persönlich sehe Vespafahren eigentlich als entspanntes cruisen durch die Stadt - natürlich mit einem gewissen Teil Style ;) aber sicher nicht als Rennsport ;)

Naja hab ich ja noch eine kleine. Der passende PK125 Motor liegt aber schon zur Überarbeitung bereit ;)

Cya

Michael

Geschrieben
Glaub mir. Ein nettes Motorrad bekommste fast zum Preis einer Vespa. Ein Kumpel von mir hat sich letzten Monat eine 600er Rennmaschine BJ. 92 von Suzuki zugelegt. In Topzustand für 1350 Euro. Klar das hier die Preise extremst schwanken aber sooo teuer muss es garnicht sein. Eine gebrauchte Vespa bekommt man noch billiger das ist klar - aber nachdem das ganze Geld inkl. Arbeit drinsteckt ;)

Ich persönlich sehe Vespafahren eigentlich als entspanntes cruisen durch die Stadt - natürlich mit einem gewissen Teil Style ;) aber sicher nicht als Rennsport ;)

Und....kennt er an seiner Suzi-Möhre auch jede Schraube weil er sie selbst festgezogen hat? :-D

Waaaaas?? Kein Rennsport? Du warst wohl nicht aufm R´n´R ?! :grr:

Gast
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    • Die Idee mit dem messen hatte ich auch schon.  Die braunen sind etwas größer als die blauen. Die blauen liegen so bei 4-5/10 Unterlass. Der gummierte der jetzt dicht ist ebenso.   Ich blicks wirklich nicht, was da das Problem war.    Ich mach Mal den 125er die Tage fertig und dann zieh ich die Welle beim 200er exakt gleich ein.  Vielleicht hängt es wirklich mit der Mini Phase zusammen bei der SIP Welle.
    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
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