Zum Inhalt springen

GSFWA.....RASENTRAKTOR


gravedigger

Empfohlene Beiträge

wer hat tipps zu rasentraktoren?

mähwerkbreite 102-125cm wäre gewünscht.

welche marken/typen taugen was? welche motoren? B&S twin, kawasaki oder honda?

momentan haben wir einen viking den wir vor 5 jahren neu gekauft haben, aber der macht nur probleme (hydrostat und vorallem das mähwerk bzw. die aufhängung davon).vorher hatten wir einen alten, gebrauchten husky, und der war völlig unaufällig.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im sinne von *WER FENDT FÄHRT DER FÜHRT* bekommen wir leider probleme mit der schnittbreite!

wir haben diesen hier Husqvarna Rasentraktor CT 131 hat "nur" 97cm schnittbreite aber top gerät war beim tag der offenen tür bei der EVG für 1699€ zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bisher gute Erfahrungen mit http://www.echo-motorgeraete.de/ gemacht. Haben dort in den letzten 20 Jahren verschiedene Modelle gekauft und bis auf eine undichte Hydraulikpumpe (Tausch auf Kulanz) und einem durchgerostetem Endtopf (naja, Winterdienst halt) keine Defekte. Aktuell verrichtet ein A-250 mit 4WD seinen Dienst als Obstwiesenmäher, Hof-Kehrmaschine und als Schneeräumkommando seinen Dienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Einsatzzweck? Wie viele Betriebsstunden? Budget?

Gewerblich ist nach wie vor auch John Deere in dem Bereich, Kubota ist glaub ich in Bezug auf Preis- Leitungsverhältnis momentan am beliebtesten. Husquarna ist auch gut dabei.

Toro hatte in den letzten Jahren Schwierigkeiten mit dem Vertriebssystem, weiß nicht genau ob das endgültig geklärt ist.

Finger weg von Engländern wie Jakobsen oder Ransomes! Ersatzteile Sch...teuer, mageres Vertriebsnetz und die Zollwerkzeuge bringen einen zu Wahnsinn!

greets,

Jan

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einen craftsman mit 102 schnittbreite und 20 ps motor

ist im prinzip das gleiche wie husqvarna, nur billiger. ersatzteile sind kein problem, hab noch traktorreifen hinten (vom profil her) montiert und hab damit auch im österreichischen berg kein problem - obwohl kein allrad...

mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bisher gute Erfahrungen mit http://www.echo-motorgeraete.de/ gemacht. Haben dort in den letzten 20 Jahren verschiedene Modelle gekauft und bis auf eine undichte Hydraulikpumpe (Tausch auf Kulanz) und einem durchgerostetem Endtopf (naja, Winterdienst halt) keine Defekte. Aktuell verrichtet ein A-250 mit 4WD seinen Dienst als Obstwiesenmäher, Hof-Kehrmaschine und als Schneeräumkommando seinen Dienst.

Kann ich voll und ganz zustimmen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Simplicity Baron 20 PS - mit 190 Betr.Std für 2k gekauft - super Teil. 120 cm Schnittbreite meine ich.

habe heute auch den tipp von einem händler mit mehreren marken bekommen, dass simplicity gut und preiswert ist.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information