Zum Inhalt springen

Sturzbügel PX montieren ohne in das Beinschild zu bohren ?


Empfohlene Beiträge

Hallöchen liebe Blechgemeinde,

ich möchte die auf den Bildern gezeigten Sturzbügel an meiner PX ( alt ) montieren ( oder montieren lassen ).

Lassen wir Sinn und Zweck und ob schön oder nicht mal aussen vor, auf alle Fälle möchte ich die Bügel nur unten verschrauben ( zwei Löcher Trittboden sind schon vorhanden ) und oben soll die lange Stange quasi per Druck halten. Soweit die Therorie.

Hat irgendjemand eine schöne Idee, wie ich diese Sturzbügel ohne in das Beinschild zu bohren befestigen könnte ? Gibt es vielleicht sogar einen "Befestigungskit" ??

Jeder Vorschlag ist willkommen, oder wenn jemand aus dem Nähe von Celle kommt und vielleicht behilflich ist ?? eine Kiste gibt ist selbstverständlich !!!!

Danke & schöne Grüße,

Sabrina

post-45552-0-29581400-1344332189_thumb.j

post-45552-0-99190700-1344332191_thumb.j

post-45552-0-93834100-1344332194_thumb.j

post-45552-0-53138200-1344332197_thumb.j

post-45552-0-85869800-1344332200_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten wird er verschraubt, dann würde es (theoretisch) reichen, wenn der Bügel oben "irgendwie" verspannt wird.

Ich gehe aber davon aus, dass jegliche Montage-Lösung irgendwie gebastelt und unprofessionell aussehen wird. :satisfied:

Am unauffälligsten wird wohl echt "bohren & schrauben" sein, aber...

bohr da bloß nicht und kauf Dir lieber einen anderen Bügel für vorne!

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bohren kommt für mich absolut nicht in Frage, evtl. basteln und ggf. mit einem Frontgepäckträger "verdecken" ?!?!. Hatte schon an zwei kleine Metallschienden gedacht, jeweils oben und unten mit Hacken, die dann oben am Beinschild hängen. Aber alles Theorie, ich hoffe immer noch auf die ultimative Lössung ?!?!?! :???: :???: :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

um dem Namen Sturzbügel gerecht zu werden kannst du nur 2 Löcher bohren und verschrauben

wenn es nur Optik sein soll würde ich wie oben schon mit Bild geschrieben diesen Befestigungssatz für Frontträger etwas modifizieren und verbauen

durch den Druck auf die geänderten Saugnapfgummis mit den Gewindestangen sollte es ganz gut halten

post-5802-0-66806900-1361362696_thumb.jp

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir habe ich den Bügel mit dem Frontgepäckträger verschraubt. Ist ne Eigenbaulösung aus Gewindestangen und Nirorohren aus dem Baumarkt. Bohren stand auch bei mir außer Frage.

:aaalder: PORNO :wheeeha:

Eddi frägt ob die ganzen Funzeln auch leuchten und stellt sich das grad extrem geil vor...

Bearbeitet von Mr.Green
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn etwas an meinem Roller angebaut ist, dann funktioniert es auch. Alles dank LED technik, da sonst die Lima es nicht packen würde. Beim mir ist das ganze so fest verschraubt( nicht mit dem Chassi) es trägt den Namen Sturzbügel zu recht.

Würde es dir etwas ausmachen, ein Bild der hinteren Antennenbefestigung zu machen ?

Ich habe diese auch, weiß aber nicht wie/wo ich sie befestigen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information