bobandrews23 Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 (bearbeitet) …mit PX/PK Schaltern. …Edith sieht gerade das du genau die wohl so ohne weiteres nicht nach kaufen kannst. Guck sonst mal nach PK/PX, sind immerhin ähnlich. Bearbeitet 15. August 2012 von bobandrews23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Ja, die passen auch in die Aufnahme am Lenker, aber bei denen is der Blinker immer links am Lenker, und da habe ich keine Aufnahme ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Hat jemand hier zufällig noch son original Special Schalter über? Das Ding ausm SC is mir nicht geheuer, ausserdem habe ich kurze Daumen und würde ohne Verrenkung nicht drankommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 hab da nochwas gefunden:http://www.sip-scootershop.com/de/products/lichtschalter+fur+vespa+50+r_60099000hier iast aber schonwieder die frage, ob der gnubbel unten fürn blinker geeignet wäre (ohne umbasteln) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Gnubbel ist für Blinker. Aber so ganz ohne Basteln wirst du's wahrscheinlich nicht schaffen. Ich hab meine Blinker damals raus geschmissen und für Fernlicht und Schnarre den Italienischen Schalter benutzt.Bekommen wirst du wohl auch nur den mit der Blinkerwippe innen (oder etwas Zeit investieren und entweder bei ebay oder hier suchen) Aber dann hast du immer noch keinen Hupentaster. Obwohl der wohl stressfreier nach zurüsten wäre (guck mal beim Motorrad Zubehör).Warum bastelst du dir nicht den Lenkkopf um wie bei feat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Der Schalter ist doch lieferbar, hat Hupe (schliesser), Kill, Schalter für fern und Abblendlicht und eben den Binkergnubbel, wo ist das Problem? Dass ich da evtl. was an den Kabeln ändern müsste, evtl nochn Kontaktblech zerschnibbeln und/oder ne Brücke einlöten müsste, werd ich schon hinbekommen. Es ist ja so, dass ich ne V5B3T (also ne Special) mit 12v, ohne Batterie habe. Da ich in 1-2 Jahren auf 125ccm umrüsten will, will ich halt schon die Hupe, das Fernlicht und die Blinker vorbereitet haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 (bearbeitet) Wo ist welches Problem? Bearbeitet 15. August 2012 von bobandrews23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Du meintest doch, dass ich den Schalter nur mit der Blinkerwippe innen, und ohne Hupentaster bekommen würde. Aber der hat doch den Blinkerknebel drunter und auch einen Hupentaster ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedyg Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 (bearbeitet) Für alle die es Interessiert, hier der modifizierte Schalter von der V50R für den Umbau einer V50 Special mit Lenkerblinkern auf Fernlicht/Hupe/12V.rosa = Blinkergelb = Blinkerrot = vom Blinkrelais (kommt von hinten)orange = 12V für Scheinwerfer (kommt von hinten)braun = Abblendlichtviolett = Fernlichtschwarz = Zündung (kommt von hinten)blau = Hupe (Achtung: der andere Pol der Hupe muss auf +12V)weiß = Masse (kommt von hinten)(alle Angaben wie immer ohne Gewähr...) Bearbeitet 16. August 2012 von speedyg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 ...damit ist ja mein Vorschlag (siehe Schaltplanskizze unter Verwendung des Schaltermodells #60099000 von SIP) in post #4 wieder bestätigt.... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 (bearbeitet) Cool! Danke!Sind an Veränderungen am Schalter nur die beiden Unterbrechungen der Leiterbahnen vorzusehen, die man sieht (und die 2 Lötstellen)?Das schwarze Kabel ist wegen der Schatten schlecht zu erkennen, aber es ist doch rechts das zweite von unten, oder?Und: Was für ein Kabelbaum hast Du (wegen der evtl. anderen Farben)? Überprufen werde ich das natürlich trotzdem. Ich habe den conversion von SC. Bearbeitet 15. August 2012 von lasergun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 (bearbeitet) Hier war ne falsche Vermutung Bearbeitet 30. April 2014 von Schnee83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 (bearbeitet) Habe das Teil jetzt da.Habe ich das richtig verstanden, dass folgende Modifikationen am Schalter nötig sind:- 2x Leiterbahnen durchtrennen (hab ich schon gemacht)- Das Rosa Kabel abtrennen und als Blinkerkabel anlöten EDIT: auch erledigt- Das orange Kabel zusätzlich anlöten --> +12v (aber kommt da nicht sowieso 12v irgendwo an?) EDIT: auch erledigtEDIT: Ich bin also fertig!? Jetzt einbauen und testen ... Bearbeitet 23. August 2012 von lasergun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 (bearbeitet) Und Fotos von der getanen Arbeit.Bei mir ist das +12V Kabel nicht orange, sondern braun/rot Bearbeitet 23. August 2012 von lasergun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 Ich hab das jetzt nochmal durchgemessen, und dabei ist rausgekommen, dass der Kippschalter anders schaltet als ich dachte. Vorrausgesetzt, dass bei Abblendlicht der Schalter nach unten gekippt ist, und bei Fernlicht nach oben, so wie ich es logisch finde, ergeben sich die Kabelfarben wie folgt:rosa = Blinker rechtsgelb = Blinker linksrot = vom Blinkrelais (kommt von hinten)braun/rot = +12V für Scheinwerfer (kommt von hinten)braun = Fernlichtviolett = Abblendlichtschwarz = Kill (kommt von hinten)blau = Hupe (Achtung: der andere Pol der Hupe muss auf +12V)weiß = -12V = Masse (kommt von hinten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 (bearbeitet) So, läuft alles super,habe alles noch auf DC laufen, weil ich ne Hupe einbauen wollte, das ist mir bloß zuviel gebastel. Jetzt habe ich auch den Fernlichtscheinwerfer und ne 12v Schnarre da, die kommen morgen rein und alles wird dann über AC betrieben.Achtung beim Scheinwerfer, bezgl. des Umbiegens der Ösen: Es geht eingentlich ganz gut, mir ist nur aufgefallen, dass sich die gelbliche feste Dichtmasse zwischen Glas (aus Kunststoff) und Reflektor aus Metall bei den Ösen abgelöst hat. Da könnte Wasser eindringen und der Reflektor dann rosten. Ich habe die Risse mit glasklaren 2K-Kleber wieder geschlossen, den hatte ich grade griffbereit, aber es funktionieren wohl auch andere Mittelchen.Ich werde den neuen Scheinwerfer so wie weiter oben beschrieben einbauen, also Rahmen weglassen, Federn in die Ösen hängen, Chromrahmen rum, fertig. Ich hab schon die Standlichtlampe mit den Anschlüssen der Abblendlichtlampe verbunden.Übrigens sind die Anschlüsse nicht gekennzeichnet, sind aber in Fartrichtung von links nach rechts Fernlicht Abblendlicht Masse und für die kleinen Kabelschuhe.Die Lampen sind übrigens schon dabei, auch wenn SCK das in der Artikelbeschreibung anders schreibt, und es ist auch eine E-Nummer auf dem Glas, auch das sollte eigentlich anders sein. Da kann die Rennleitung ja nicht meckern Bearbeitet 7. September 2012 von lasergun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CorneliusGregor Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 gibt es eigentlich irgendwo diese edelstahlabdeckungen auch für die deutsche v50 spezial (4blinker)?. lichtschalter als wippe links, killschalter an der linken kurzen seite, und blinkerhebel unten rechts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 Sieh dir mal die folgenden links an, ob eine passt:http://www.sip-scootershop.com/de/products/abdeckung+lichtschalter+sip+_60093150http://www.sip-scootershop.com/de/products/abdeckung+lichtschalter+_21961400http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/advanced_search_overview.grid?category1=C%3AC_V%3AC_V_V5B3T&category2=CAT&searchMethod=doSingleSearch&target=advancedSearch&sortOrder=overview__no_sort&pageSize=10&keywords=Abdeckung%20Lichtschalter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 gibt es eigentlich irgendwo diese edelstahlabdeckungen auch für die deutsche v50 spezial (4blinker)?. lichtschalter als wippe links, killschalter an der linken kurzen seite, und blinkerhebel unten rechts.der kobold hier im dienstleistungstopic kann dir genau den fräsen!Gruß,bubu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 (bearbeitet) Also der Scheinwerfer von SCK oder SIP, der auch Fernlicht mit Bilux hat, passt doch ganz gut:Ich habs genau so eingebaut, wie oben beschrieben, der Scheinwerfer sitzt sehr stramm im Lenker, aber das stört ja nicht weiter. Bearbeitet 20. Oktober 2012 von lasergun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snypes Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Bin momentan vor einer ähnlicher Umbau an meiner Special und wollte mal kurz nachfragen ob jemand weisst wie es bei der Bilux scheinwerfer aussieht mit Licht leistung nachts... ist dieses vergleichbar mit dem der Originalen oder was besser? Gibts evtl. bilder vom Fernlicht des Scheinwerfers nachts? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) Das ist n Unterschied wie Tag und Nach (kleines Wortspiel ), es ist gefühlt 10x heller! Ich fahre so selten Nachts, hab auch (noch) kien Bild davon gemacht. Bearbeitet 11. Juli 2013 von lasergun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snypes Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Hehehehe ;) Gut zu wissen! Hab zwar immernoch den kleinen Nummernschild dran aber ich ueberlege die Arbeit vorerst zu machen fuer den Fall der faellen! Bzgl. Hupen habt ihr alle auch bestimmt AC Hupen drin oder? Hab mir den Schaltplan der 4 fach blinker Special angeguckt und meine nirgendswo gleichstrom gefunden haben zu koennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Ich habe auch noch das kleine Nummernschild, aber nachts hat man echt n besseres Gefühl, man sieht besser, und fast noch wichtiger: man wird besser gesehen. Auch das Fernlicht ist sehr nützlich. Optisch siehts ja aus wie original, worauf ich viel Wert lege.4-Fach Blinker sind doch hässlich. Ich habe Lenkerendenblinker (auf dem Foto noch nicht). Die drehen zwar (noch) mit, aber auch das finde ich gerade im Dunkeln viel sicherer. Du brauchst kein DC für die Blinker, die meisten Relais (jedenfalls die originalen) machen beides mit. Ich habs zwar an DC, aber auch mit AC getestet, und hat genauso funtioniert.Die Hupe (Schnarre) hab ich mit AC, weil ne DC Hupe richtigen Gleichstrom braucht, und der ist ohne Batterie nicht drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 12v ist für das Bilux-Licht natürlich Pflicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 (bearbeitet) hätt da mal ne frage... hab mir den serie pro kabelbaum mit blinker für vespatronic gegönnt. habe keine batterie. aber auf dem plan ist ein begrenzungslicht eingezeichnet. das macht doch aber nur mit batterie sinn? der umbauscheinwerfer für fernlicht (der mit den laschen) hat ja auch n begrenzunglicht. der kabelbaum is so gemacht das auch das rücklicht ein begrenzungslicht ist (also praktisch angeht wenn die zündung eingeschaltet wird mit batterie). macht es sinn das begrenzungslich im scheinwerfer vorne parallel zum abblendlicht anzuschließen oder kann ich das begrenzungslicht für den tüv für motoradzulassung einfach weg lassen? mein plan wäre das dauer + am kabelbaum mit dem begrenzungslicht zu verbinden (damit das rücklicht immer an is) und die funktion für begrenzungslicht vorne einfach weg zu lassen. mit dem schalter vom sip mit den funktionen abblendlicht, fernlicht, hupe, kill und blinker is das abblendlicht ja eh immer an wenn ich das richtig sehe... edit meint diesen schalter: http://www.sip-scootershop.com/de/products/lichtschalter+fur+vespa+50+r_60099000 den scheinwerfer und den kabelbaum Bearbeitet 15. März 2014 von Schnee83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 ... kannst weglassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 ok cool. und muss ich mit dem kabelbaum auch die kontakte am schalter trennen? weil eigentlich gibt der schalter doch alle funktionen her. auser ich check da was nicht ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Hab irgendwie nicht verstanden das der Schalter so is wie er is. Nämlich ohne Änderung für meinen Zweck sinnlos. War auch verwirrt weil der blinkerschalter bei diesem Gerät keiner is..Aber das "Lichtschalter Quiz" topic hat meine Fragen beantwortet . Werd mir auch mal n Multimeter anschaffen müssen:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 habe dieses topic mal durchgelesen weil ich gerade auch vor dem einbau dieses Schalters stehe, jedoch mit der orginalen 6 volt ZGP.anbei ein Plan den ich mir mit hilfe von bilder zusammengestellt habe.oben der neue schalter der angepasst werden muss, und unten der orginale V50N Spezial mit lenkerendenblinker am neuen müsste dann eigentlich nur das rosa kabel umplatziert werden, die brücken getrennt und das zusätzliche grüne kabel der ZGP als stromversorger für das Licht angelötet werden. Das blaue kabel geht an die neue schnarre, und wo muss ich das andere kabel der Schnarre anschliessen? An der Stromleitung für Licht und oder Blinker?? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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