Lauszoo Geschrieben 28. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2012 Na mit Euren Riesendingern kann mein Kleiner natürlich nicht mithalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Bin grad dabei das Hanomag Farbschema an einer Sprint umzusetzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
storma Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 (bearbeitet) Ich hab einen Reform Muli ist ein 2 Takt 2 Zylinder Deutz.Hat auch einen extremen Sound Bearbeitet 28. November 2012 von storma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 ich hab eine vespa 2takt 1 zylinder und der sound ist auch ganz ok 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Vespa 2 Taktsound?geil....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Danke für das Angebot, aber Rücklicht habe ich schon die originalen Hella, welche von Hanomag verbaut wurden!Die geschlossene Felge ist natürlich ne Option, müsste dann aber halt auf 8" Trommel umbauen...Nee, nee die gibts auch für 10 Zoll, die gabs an der GS! Schreib mal Tarzan an der hat damit experimetiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 In Bezug auf Zwei- bzw. Viertakter und weil sie auch einfach sehr viel cooler sind, fände ich eine Lanz PX cooler dann müsste man bei der px einfach nur den hubraum um - äh... 9,8liter anheben - 1-zylinder könnte ja dann bleiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 28. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2012 (bearbeitet) Nee, nee die gibts auch für 10 Zoll, die gabs an der GS! Schreib mal Tarzan an der hat damit experimetiert Da werd ich mich glatt mal umschauen, danke! Allerdings hab ich ja vorne 110 mit Scheibers und hinten 130. Will ich ehrlich gesagt auch gern behalten, auch wenn man sich mittlerweile dafür schämen muss ! Mal schauen, was die Felgen so hergeben!Bin grad dabei das Hanomag Farbschema an einer Sprint umzusetzen....Sehr schön, aber bei mir wirds das Brillantgrün. Ich hab nen R217 und lehne das Projekt auch an diesem an! Aber das Tiefblau is auch sehr schick! Bearbeitet 28. November 2012 von Lauszoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 Sehr schön, aber bei mir wirds das Brillantgrün. Ich hab nen R217 und lehne das Projekt auch an diesem an! Aber das Tiefblau is auch sehr schick! Hast Du einen Hersteller gefunden, der Dir Hanomaggrün als 2K Lack macht? Ich habe da bisher nur recht dubiose Mischanleitungen und Kunstharzlack gefunden. War ein Grund warum es letztenlich das Blaugrün geworden ist, das ist ein std RAL Ton. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 Sorry, kein Schlepper Topic fühle mich aber inspiriert, diesen Schweden zu posten.Heißt bezeichndenderweise Terror. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 Geil! Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 30. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2012 Hast Du einen Hersteller gefunden, der Dir Hanomaggrün als 2K Lack macht? Ich habe da bisher nur recht dubiose Mischanleitungen und Kunstharzlack gefunden. War ein Grund warum es letztenlich das Blaugrün geworden ist, das ist ein std RAL Ton.http://www.oldtimer-jehle.de/shop/indexfarben.php?cPath=195 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 sehr cool, gibts da irgendwo Farbtafeln dazu, damit man sich die Farbtöne in etwa vorstellen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 30. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2012 sehr cool, gibts da irgendwo Farbtafeln dazu, damit man sich die Farbtöne in etwa vorstellen kann?Ich hab vor da mal an zu rufen. Im Endeffekt gibts ja nur drei mögliche Blau! Ich weiß halt nicht ob meiner jetzt Brilliantgrün oder "Grünblau Hell" ist.Im Idealfall schick ich dem ein Foto oder sag ihm den Typ und er schickt mir den Lack! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 Das passt wohl, Foto vom Wunschtrecker und er kennt den Farbton. Grundsätzlich wärs aber mal witzig Beispielbilder mit Farbzuordnung zu haben, da es einige coole farben bei den alten Landmaschinen gibt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 1. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Das passt wohl, Foto vom Wunschtrecker und er kennt den Farbton. Grundsätzlich wärs aber mal witzig Beispielbilder mit Farbzuordnung zu haben, da es einige coole farben bei den alten Landmaschinen gibt!Auf jeden Fall, aber leider kann man auf Fotos etwaige Farbnuoncen fast garnicht erkennen. Da sind dann schon Spezialisten gefragt, die sich mit Typen und Fertigungsserien auskennen. Gerade bei Hanomag war es so, dass die halt gerne mal draufgesprüht haben, was sie gerade im Regal hatten. Außerdem ist es in der Landmaschinen-Oldtimerszene eher so, dass man in "bäuerlicher" Manier mit der Rolle irgendeine RAL-Farbe auf nen schönen O-Lack pinselt. Ich habe letztens erst einen sau geilen Schlüter gesehen, an dem jemand wie ein Wahnsinniger Felgensilber versprüht hat. Wohlgemerkt auf ALLES. Also auch Kabel, Hydraulik, Gummiteile, Mutter.... Einfach drüber... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Bin gerade an der Motorplanung. Falls von Euch werten Mitlesern was dazu einfällt, würde ich mich über Feedback freuen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Außerdem ist es in der Landmaschinen-Oldtimerszene eher so, dass man in "bäuerlicher" Manier mit der Rolle irgendeine RAL-Farbe auf nen schönen O-Lack pinselt. Ich habe letztens erst einen sau geilen Schlüter gesehen, an dem jemand wie ein Wahnsinniger Felgensilber versprüht hat. Wohlgemerkt auf ALLES. Also auch Kabel, Hydraulik, Gummiteile, Mutter.... Einfach drüber... Ist aber nicht immer so. Ich kenne Schlüterrestaurationen die sind perfekt. Du hast Recht, die ganzen Hydraulikschläuche und Anderes wir nicht ausgebaut. Da geht man ordentlich mit dem Hochdruckreiniger dran, und danach wird lackiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Rücklicht ist da! Schaut ja schonmal gut aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 15. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Heut hats endlich geklingelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 29. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Armaturenbrett: check! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 1. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 (bearbeitet) Elektrik läuft.Das Zündschloss wurde ins Handschuhfach verlegt um unterm Lenker den ganzen Kabelmüll raus zu bekommen. Der Kill läuft jetzt über ein Relais, da das Zündschloss keinen Schließkontakt hat. USB-Anschluss für Ladestrom im Handschuhfach hab ich auch gleich mit angeschlossen und drei LED-Armaturen für Blinker-, Reserve und Fernlichtkontrolle (Die Originalen Traktorkontrollleuchten sind leider viel zu groß)!Jetzt kann endlich zerlegt werden! Bearbeitet 1. Januar 2013 von Lauszoo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 2. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Der gute Hanomag Kühlergrill ist auch schon auf Vespa umgebaut! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 2. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Cosagabel + PXalt Kaskade + T5 Kotflügel = Kein Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 (bearbeitet) Bearbeitet 3. Januar 2013 von hiro LRSC 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 3. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Ungefähr genau das, massiver Einsatz der Flex und Stichsäge, sowie ein Loch über der Stoßdämpferverschraubung führten zum gewünschten Ergebnis! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 man hätte auch den stoßdämper höher legen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 3. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 man hätte auch den stoßdämper höher legen können. Du meinst um die mühsam erarbeiteten 2cm Tiefe wieder zu Nichte zu machen?Der kack Sandstrahlbetrieb meines Vertrauens hat noch bis nächste Woche zu. -Und ich mach mir hier voll den Stress.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 3. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Done!Next Job: Ackerfeste Trittbleche! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 vorschlag zu den trittbrettern: aus blech, und dann mit aufgehefteten streckmetallgittern belegen.https://www.google.de/search?q=streckmetall&hl=de&client=firefox-beta&hs=585&tbo=d&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=ErPmUNmXL5GWhQfU44CwDA&ved=0CAoQ_AUoAA&biw=1600&bih=755haste bestimmt schon mal gesehen, so rustikale alte baumaschinen (zettelmeyer ZL500) haben das gern.oder du hast es dir eh so gedacht...gruß, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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