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25.08-26.08.2012 24h Schaltrollerfreunde Meiderich Duisburg


Empfohlene Beiträge

so .

nun geht es wieder ans eingemachte.

unser treffen findet wieder im "PARKHAUS MEIDERICH" statt.

Fürs leibliche wohl ist wie immer bestens gesorgt.

mit corso , Customshow ,niter, Spielchen usw.

ES darf gezeltet werden.Obwohl es Parkhaus heißt.

Einlass ist so gegen 12 uhr( wer früher kommt wird bestimmt nicht weggeschickt )

und hoffen wa ma dat dat nicht so regnet wie letztes jahr regnet.

also bis dahin

Bearbeitet von millhouse
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und?

bist schon gewachsen? :wacko:

schön das du immer deine grösse selber kontrollierst und dich im fantasialand nicht an der falschen schlange anstellst :wacko:

freu mich schon auf meinen kleinen wadenbeißer :wacko: :wacko:

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so.

der corso wird so zwischen 13.00 und 14.00 abfahren.

fürs essen ist auch massig gesorgt.

schmeißen den grill wohl auch schon ab 12.00 an.

danach machen wa noch die customshow mit schönen preisen ( WIRKLICH),ein zwei spielchen usw. und sofort.

@PXler hoffe du bist an dem sonntag noch gut nach hause gekommen. :wacko:

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der alte mann wurde königlich nach hause chauffiert :wacko:

karre in den pferdehänger, hat das dreckstück ja auch verdient und ich kuschelig neben meinem namensvetter.

recht vielen dank für eure schnelle pannenhilfe, werde mich wohl mit ein paar kaltgetränke bei euch revanschieren :wacko:

das erste mal, dass ein moppet von mir nicht auf den eigenen rädern nach hause gekommen ist und das nach 12jahren materialquälerei :wacko::wacko:

jetzt kann es ja nur besser werden.

freu mich auf euch liebgewonnenen gesellen und natürlich auch auf den rest des anwesenden packs :???::wacko:

Bearbeitet von PXler
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Bin auf jeden Fall dabei und freu mich schon wie Bolle!!!

Kleiner Tip an die Veranstalter:

Von jedem, der den Corso fahren möchte, 5 € Startgebühr kassieren, da ich die blöde "ich zahle nix,

will aber trotzdem gerne mitfahren"-Mentalität echt zum Kotzen finde!!

Ich weiß, dass so ein Treffen viel Mühe und Schweiß kostet und ich finde, da kann jeder auch seinen Beitrag leisten!!

Und ich wäre dafür, dass dieses Jahr mal mehr Leute über Nacht bleiben und zelten!!! Denkt mal drüber nach!!

  • Like 1
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wenn du mir ein platz in deinem zelt und schlafsack abieten könntest würde ich mir das übernachten sicherlich überlegen :-D

sex, drugs and northern soul sag ich nur :-D

Bearbeitet von PXler
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  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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