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Geschrieben

Mahlzeit,

ich brauch einen neuen Auspuff. Daher die Überlegung statt einem Orginalpuff den Sip Road zu nehmen. Da das Ding wesentlich teurer ist, natürlich die Frage, ob das überhaupt Sinn macht. Motor ist eine 10PS-Krücke und geleistungsgesteigert ist da nix und wird auch nicht.

Kohle sparen oder mit dem Sip Road die Schallmauer durchbrechen?

(Mit der Suche nach dem Thema landet man im Nirrvana...)

Danke!

Olli

Geschrieben (bearbeitet)

klar macht das sinn, wird ein wenig mehr Leistung bringen als der originale bei schönem klang.

wahrscheinlich musst du aber die bedüsung ändern, sprich eine höhere hauptdüse verwenden

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

Glaub zwar nicht das man da im Nirvana landet, wenn man danach sucht, aber hier die Antwort die sich in den letzten Monaten wohl rauskristallisiert hat. Der Sip Road ist ein Auspuff der auf Serien sowie auch auf getunten Motoren hervorragend funktioniert. Auf jedem Zylinder ( original/tuning )ist ein Leistungsplus zum Original Auspuff vorhanden.

Also ich würd ihn mir wieder kaufen mein 135er hat damit mehr Drehmoment und dreht schöner aus. Es ist ein fühlbarer Unterschied zum Originalen Auspuff vorhanden. Verarbeitung ist bei mir vollkommen Okay ich musste nichts schweißen etc. Lackierung/Beschichtung ist auch gut.

Das alles wäre mit ein bisschen Forum stöbern herauszufinden. Ob man den Mehrpreis jetzt zahlen will, oder auf die 1-2 PS mit Orimotor verzichtet ist jedem selbst überlassen.

mfg

mattes

Geschrieben

bin grad an der selben überlegung dran...mein 10ps ler läuft im liegen :wacko: echte 107. bei 6200U/min. wenn er dann mit sip road die drehzahl und ftl 500 mehr macht wäre ich ja da schon zufrieden...so knappe 105 aufrecht wären schon ok.

Geschrieben

bin grad an der selben überlegung dran...mein 10ps ler läuft im liegen :wacko: echte 107. bei 6200U/min. wenn er dann mit sip road die drehzahl und ftl 500 mehr macht wäre ich ja da schon zufrieden...so knappe 105 aufrecht wären schon ok.

glaube das ziel ist ZU optimistisch.
Geschrieben

glaube das ziel ist ZU optimistisch.

naja, wer jetzt schon echte 107 im Liegen schafft, könnte 104 sitzend mit 10 PS-Motor hinkriegen.

Mein 12 PS Motor machte original 103 echt und mit SIP Road 108 (stolz aufrecht sitzend und erheblichem natürlichen cw-wert ... )

Geschrieben

Mein 12 PS Motor machte original 103 echt und mit SIP Road 108 (stolz aufrecht sitzend und erheblichem natürlichen cw-wert ... )

Mit welcher Hauptdüse bzw. Düsen beim 12 PSler?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

habe auf meiner Origenalen 10PS Px auch einen Sip Road draufgeschraubt. Ergebniss:

- besserer Klang

- kein Leistungswunder, aber beschleunigt ein gutes stück besser und ca. 4-5 Km/h mehr.

Insgesammt hat sich die Investition für mich gelohnt und würde es auf jeden Fall weiterempfelen. :wacko:

Gregor

Bearbeitet von GFW
Geschrieben

1-2 HD Nummern rauf und gut is. Kerzenbild checken, fertig!

Hab bei meiner 200er einen neuen 12 Ps Zylinder dauf und natürlich den Sip Road und bin gerade unterm einfahren.

Fahre eine 125er Düse und das Kernzenbild paßt.

Wollte nur mal wissen was pötpöt für ein Düschen drinnen hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Nebendüse sollte man(n) ebenfalls ins Auge fassen :wacko:

Bearbeitet von philv50
  • Like 1
Geschrieben

naja, wer jetzt schon echte 107 im Liegen schafft, könnte 104 sitzend mit 10 PS-Motor hinkriegen.

also es sind wirklich 107, mit leichtem gefälle sind auch noch 1-3 mehr drin gewesen... hab zum überprüfen des sip tachos ne runde mit gps gedreht, also soweit man sich eben auf den wert verlassen kann. muss aber auch sagen motor is nicht in ner px sondern in ner vnb, die is ein bisschen leichter will ich meinen.

Geschrieben

Hab bei meiner 200er einen neuen 12 Ps Zylinder dauf und natürlich den Sip Road und bin gerade unterm einfahren.

Fahre eine 125er Düse und das Kernzenbild paßt.

Wollte nur mal wissen was pötpöt für ein Düschen drinnen hat.

genau das gleiche hatt mein kumpel auch, auf nen 12 ps zylinder. und passt!

Nebendüse sollte man(n) ebenfalls ins Auge fassen :wacko:

auch wahr, da steckt oft ein bisschen leistung drinnen :wacko: ne 50/120 ND wird er schon vertragen.

Geschrieben

genau das gleiche hatt mein kumpel auch, auf nen 12 ps zylinder. und passt!

auch wahr, da steckt oft ein bisschen leistung drinnen :wacko: ne 50/120 ND wird er schon vertragen.

Ich fahre eine ND 55/160 also original 12 PS Bedüsung.

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    • Moin zusammen. Nachdem ich für mein Motorsetup hier im GSF Infos gesammelt habe, wollte ich mein entgültiges Resultat mal präsentieren. Ich wollte einen Touring Motor mit sportlichem Ansatz haben, der zuverlässig und ruhig fährt. Seit 800 km habe ich endlich das gefunden, was ich wollte. Der Motor sollte Kraft von unten haben und auch in der Spitzenleistung mal etwas Resokick liefern können. Darüber hinaus wollte ich, dass der Motor nicht "schlägt", sondern ruhig ohne starke Vibrationen läuft. Er sollte schön leise sein aber trotzdem kräftig klingen. Da ich Resonanzanlagen von der Optik her am geilsten finde, musste ich nach dem pasenden Auspuff suchen, den ich dann von Scooter & Service bekam. Alles in allem bin ich nun rundum zufrieden, egal ob 30-Zone oder 100km/h auf der Landstrasse. Am schönsten na klar immer noch die Nebenstrecken mit kleinen Kurven und hier und da eine Gerade, um mal am Gas zu ziehen und die Beschleunigung zu spüren. Bei den Kurven macht auch die kurze Lenkstange mit BGM Competition Dämpfern und ein leichter Drop Bar enstprechend Spaß. Also hier nun zu meinem Motorsetup: (Und danke an alle, von denen ich hier etwas erfahren konnte, um eine Einschätzung über die Bauteile zu kriegen).   Malossi Gehäuse V-One (Drehschieber), leichte Anpassungen (Kanten im Überströmbereich glattgefräst) VMC244, 1mm Fußdichtung Kurbelwelle SIP Performance 62mm lange Steuerzeiten (125°/-5°) Zylinderzeiten 178°/121° 》VA 28,5° Einlasszeiten 125°/70° 》195° (Malossi Gehäuse Einlass erweitert) Vergaser Si 28 Pinasco (fahren ohne Venturi) Bedüsung: HLKD 175 Mischrohr: Lemarxon xx34 HD 165 ND 60/160 (von KMT, meiner Meinung nach mit toler Verbesserung durch den geänderten Einströmwinkel im Vergleich zu Original > besseres Ansprechverhalten ab Einsatz der Nebendüse) LL Gemischschraube 4 Umdrehungen raus Kein Venturi AFR Werte bis Teillast ca 13-13,5, bis Vollgas ca 11 Verbrauch ca 3,5l auf 100km Vesptec Vergaserwannendeckel (von 2025) Auspuff Scooter & Service Silent S PLUS Edelstahl Übersetzung 23/62, kurzer vierter Gang Kupplung SIP COSA 2 Race Ultrastrong Vape Zündung Road, auf ca 19°-20° Zylinderhaube Original 200, VMC Gummi auf dem originalen Zündkerzenloch und mit Stufenbohrer neues zentrales Loch für Zündkerze gebohrt. Bisher 800km gefahren (davon 300km mit 3% Öl) Leistung: 27,1PS bei 31,1Nm  
    • Irgendwo eine lose Verschraubung, die bei bestimmten Vibrationen anfängt, zu singen?   Gelagerte Andruckplatte brauchst du nur bei XL2 Deckel. RC ist allerdings immer eine gute Sache!
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