Mattia Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Hallo! Ich verzweifel echt bei dem verschluss der seitenklappe meiner v50 spezial... Habe mir den nachbau gekauft.. muss man das tatsächlich "einfach" platt klopfen ??? also bei mir zerbricht es wohl eher...hat vielleicht jemand einen tipp??? würde echt gerne den hebel wieder dran haben.beste grüße! Mattia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 (bearbeitet) Ich hab mal einen Originalen abgebohrt. Nach dem Lackieren des Seitedeckels hab ich ein dann Gewinde in den Hebel geschnitten und eben dann mit einer Schraube montiert.Eigentlich sollte aber Nieten auch funktionieren. Bearbeitet 14. Juni 2012 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mattia Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 wie soll man das teil denn nieten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fonte77 Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 schneid ein gewinde rein. das mit dem nieten ist schwierig da zerklopfst du nur den deckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faulenfürst Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Hab bei mir ein Außengewinde draufgeschnitten. Material ist derartig hart, das Gewinde hält . Fürs Gewissen noch hochfest schraubengesichert.Andere Frage, auch zum Seitendeckel. Mein M1l will das Ding immer abschütteln, egal was ich mit der Hebelage und Counterpart so anstelle. Gibts da vielleicht ne GSF-Patentlösung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mukki Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 (bearbeitet) Hab bei mir ein Außengewinde draufgeschnitten. Material ist derartig hart, das Gewinde hält . Fürs Gewissen noch hochfest schraubengesichert.Andere Frage, auch zum Seitendeckel. Mein M1l will das Ding immer abschütteln, egal was ich mit der Hebelage und Counterpart so anstelle. Gibts da vielleicht ne GSF-Patentlösung?schloss einbauen! loch mitm dremel anpassen hat 2 min. gedauert, seitlich ist die fläche ja gerade weils schloß sonst mitdreht!! fazit: HÄLT !! hatte keinen bock mehr alle 2 km den riegel wieder fest zu stellen, muß man ja vom gas gehen Bearbeitet 17. Juni 2012 von Mukki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 wie soll man das teil denn nieten ?Ich spann den Hebel im Schraubstock ein und steck dann die Klappe drauf. Die muss aber vernünftig unterfüttert und abgepolstert werden, so dass sie richtig liegt. Dann mann man mit Durchschalg und Hammer den Bolzen breitkopfen.Mit einer zweiten Person geht's einfacher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faulenfürst Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 schloss einbauen! loch mitm dremel anpassen hat 2 min. gedauert, seitlich ist die fläche ja gerade weils schloß sonst mitdreht!! fazit: HÄLT !! hatte keinen bock mehr alle 2 km den riegel wieder fest zu stellen, muß man ja vom gas gehen Ja, diese latente Angst, das Deckelchen zu verlieren, versaut einem schon ein wenig das Fahrerlebnis. Vorreso ist mein Deckelchen mittlerweile brav, aber wehe einmal Spaß gewollt, dann gehts Rund mit dem Hebel. An das Schloss hatte ich auch schonmal gedacht. Wäre mein letzter Ausweg, finde das mit dem Hebel optisch eigentlich echt attraktiv. Vielleicht kann man ja was mit der Oberfläche am Rahmen machen, um die Haftung zum Verschluss zu optimieren? Spiel da grad mit Gummi, ist aber noch nicht richtig befriedigend... Einer von den alten, erfahrenen SF-Haudegen hat das doch sicher schonmal perfekt hinbekommen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Statt den Gumminippeln Profilgummi an die Karosse kleben. Dann sitzt der Seitendeckel stramm, nichts klappert und der Hebel bleibt wo er ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rv-x429 Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 also ich kleb bei meinen "deckelwegschmeissenern" immer so ca. 3cm lange streifen von so selbstklebendem ca. 5mm hohem gummiband hin das aussieht wie die neuen keilriemen (polyrippriemen oder so)hält und klappert nimmer..was zwar nicht mehr oiginal ausschaut aber definitiv halten sollte, statt der gummis bolzen/schrauben quer durchbohren und nen kleinen splint rein.rennsportoptik halt und mit sicherheit auch nicht jedermanns geschmack... meiner auch nichtsowas in die richtung mein ich... http://www.haertle.de/rc+modellbau/rc+car+zubehoer/karosserie/tamiya+49328+kappen+fuer+karosseriehalterung+5mm+rot.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faulenfürst Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Statt den Gumminippeln Profilgummi an die Karosse kleben.also ich kleb bei meinen "deckelwegschmeissenern" immer so ca. 3cm lange streifen von so selbstklebendem ca. 5mm hohem gummiband hin das aussieht wie die neuen keilriemen (polyrippriemen oder so)Vielen Dank, wird probiert ! Rennsportverschlüsse sind mir auch schon in den Kopfgekommen, bring ich aber wohl eher nicht übers Herz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mattia Geschrieben 27. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 möchte da nun gern ein gewinde rein schneiden! aber welche größe brauch ich denn da genau?? müsste mir den vorbohrer und auch den schneider an sich extra holen und möchte da nicht das falsche kaufen.. vielleicht kann es mir ja jemand sagend er das schonmal gemacht hat ! beste grüße ! mattia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VoKuHiLa Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Hallo Mattia,habe einen 2.5mm Bohrer genommen und dann mit einem M3 Scheider das Gewinde geschnitten. Am Besten du verwendest eine Standbohrmaschine und spannst den Hebel gut ein, damit er nicht wegrutscht beim Bohren und das Bohrloch nicht schief wird. Wenn du das ganze dann verschraubst empfehle ich Schraubensicherung zu verwenden damit dir die Schraube durch die Vibrationen nicht während der Fahrt aufgeht.lgHarry 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 (bearbeitet) x Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Servus,ich mach das mit dem Verschluss immer so, dass ich den Bolzen leicht abschleife, ankörnen, ein 3,3 mm Loch reinbohren und ein M 4 Gewinde mit einem Sacklochewindeschneider reinschneiden. Musst nur aufpassen, dass Du nicht vor lauter Freude durch den Hebel komplett durchbohrst.Dann eine M4 Schraube in passender Länge mit dem Verschluss und einem Sprengring montieren. Dazu evtl. noch mit Loctite die Schraubensicherung dazu und fertig.Der Sprengring sorgt einerseits für die nötige Schwergängigkeit des Hebels und andererseits als Vibrationsschutz.Wenn ich heute och in die Garage gehe, mach ich ein Foto davon.Grußder Feuerfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Sorry,ich kann gerade keine Fotos machen. die Kiste steht mit der Klappe zur Wand auf einem Podest. Da komm ich jetzt nicht ran.Ich hoffe meine Erklärung ist ausreichend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 jupp, pin abfeilen, M4 gewinde rein - alles geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 18. August 2019 Teilen Geschrieben 18. August 2019 Hoch damit. Hab Mal die Suche bemüht und die Gummi nupsi Anordnung gefunden. Stimmt das so? klein H=5mm oben vorne hinten mittel H=7mm oben Mitte groß H=9mm unten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 18. August 2019 Teilen Geschrieben 18. August 2019 Gibt's ein Trick wie man auf den Verschluss mehr Spannung bekommt ohne Gewindeschneiden usw. ? Es ist zwar kein Original Hebel mehr aber das wollte ich mir ersparen, bzw nur wenn es nicht anders geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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