Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Denkt bitte daran, dass Meldefrist und Zahlungsfrist der 25.02.2013 ist.

Das ist dieses Jahr sehr früh... lieder.

Liegt nicht am LCD.

Der LCF will die Nenngebühren recht früh haben.

Resultiert wohl auch daraus, dass die EL auch recht früh im Juni stattfindet.

Geschrieben (bearbeitet)

könnte man evtl eine liste sehen ob die eigene anmeldung auch sicher beim lcd gelandet ist?

grüße Jo

Bearbeitet von zochen
Geschrieben (bearbeitet)

die geht erst nach der meldefrist raus.

wir haben aber eben ein bestätigungsmal rausgeschickt.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

...nach dem 25. schicken wir eine Liste mit den Teilnehmern rund.

Dann könnt Ihr Euch untereinander absprechen... Fahrgenmeinschaften bilden etc.

Hmmm... ich glaube, ich muss das noch im Italienischen Forum posten.

Bei der Teilnehmerzahl von dort.

Geschrieben

Nee, zum Glück :devil: Aaaalder, mir wird die Rübe schon genuch brennen vom Gebrüll des CutDowns ... da muss ich mich nich auch noch von dem ollen Kifferhirn volljammern lassen, weil Hans damals alles kaputtgeschraubt hatte und deshalb immer alles bei ihm verreckt. Oder so ähnlich ....

  • Like 1
Geschrieben

Bleib Locker Holländer, mit Hans ist der 55er, der Meister in allem Elektrischem gemeint, welcher den Voodoofluch in die rote Hölle geschraubt hat. Komisch das Lambrokee überhaupt Kinder zeugen konnte, nachdem er seine Eier auf dieser Sitzbank plazierte....

Geschrieben

halblang cosacke , immer dieses rumgehacke auf meinem favoriten fischkopp war gemeint , das er das schwere erbe von hans55 angetreten hat ist mir wohl bewusst , bin ja nicht völlig ahnungslos , auch wenns mal so scheint....

Geschrieben

Bleib Locker Holländer, mit Hans ist der 55er, der Meister in allem Elektrischem gemeint, welcher den Voodoofluch in die rote Hölle geschraubt hat. Komisch das Lambrokee überhaupt Kinder zeugen konnte, nachdem er seine Eier auf dieser Sitzbank plazierte....

Frage mich bis heute noch, warum er den verhansten Kackstuhl damals gekauft hat. An der Optik kann es ja nicht gelegen haben. Habe ihn dann aber als Lustknabe letztens auf RTL2 in sonner S/M Reportage gesehen und da war mir alles klar. Selbstkasteiung ist das.

  • Like 1
Geschrieben

Ich glaub Thies hat schon vergessen von wem er den Roller hat ... wenn der länger als 5 Stunden von zu Hause weg ist, muss er in seinem Kragen nachsehen wo er wohnt, denn da hat Muddi ihm die Adresse reingenäht.

  • Like 1
Geschrieben

Ich glaub Thies hat schon vergessen von wem er den Roller hat ... wenn der länger als 5 Stunden von zu Hause weg ist, muss er in seinem Kragen nachsehen wo er wohnt, denn da hat Muddi ihm die Adresse reingenäht.

uuuh, der arme Thies.

Ich ergreif Partei.

Werde Thies wohl mal ein Stück Rehpansen mitbringen müssen .... das wird dann in das Rahmenrohr bei der Kiste gedrückt die du von ihm bekommst.

Pansen + Motorerwärmung = :shit:

Geschrieben

Ja stimmt, deshalb lass ich deine Mudda auch nich mehr in meinem Bett pennen, der Geruch hält ewig nach ;-) Jetzt aber Schluß, sonst kriegen wir noch Schreibverbot hehe.

Geschrieben

Lust ja, (obwohl ich schon mal vom Schüleraustausch nach Frankreich, bzgl. Skinhead + Benimm, ausgeschlossen wurde) - da ist man natürlich nachtragend !!! :sly:

die selbst + ständigkeit zwingt mich aber daheim auf dem 'Bauernhof' zu bleiben ...

heute abend Bierchen !!!

Geschrieben

Schade ... wenn du dabei bist hab ich immer ein gutes Gefühl in Sachen Ersatzteilversorgung und Werkzeug. Andererseits ... kein Mensch braucht 4 komplette LammiZugsätze im Bordgemüse.

Bier: Gait loooos ... meld mir!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • …. wollte eigentlich Toyboy sein.
    • Ja Sip ist geklebt, Kulu doppelt 7,5t Auspresskraft und Lima einfach 3,5t, hab ich weiter vorne schon geschrieben    Also ich muss an der Stelle Helmut loben und danke sagen  Du hast zu 100% recht gehabt mit dem HZ. Wir haben gerade die erste Wange zum testen gepresst und ich dachte das wird wieder mal total unspektakulär, aber weit weit gefehlt  Ab der Hälfte des HZ war ich schon bei 10t und das Manometer hörte nicht auf zu steigen, es knallte so laut dass ich dachte jetzt ist etwas gerissen und am Schluss brauchte es genau 20t mit einem finalen lauten Schluss Schlag sitzt der Bolzen nun Bombenfest, Brutal   
    • Der Koti hatte auch mal eine bessere Form. 
    • Aaaalso: Eigentlich war der Sinn und Zweck eines Klappenauspuffs mal, den Gegendruck der Abgasanlage zu variieren.    Damit ein Saugmotor hoch dreht und entsprechend Leistung abwirft, braucht er lange Steuerzeiten. Der Nachteil ist allerdings, dass das Zeitfenster, in dem die Ventile offen stehen, im niedrigen Drehzahlbereich dann zu groß ist. Das Gemisch wird nicht vollständig verbrannt, die Abgaswerte sind arsch und der Motor hat unnerum keine Leistung. Eine Abgasanlage, die einen höheren Widerstand bildet, würde Abhilfe schaffen, wäre allerdings bei hohen Drehzahlen leistungsmindernd. Daher die Klappe: Hoher Widerstand bei niedrigen Drehzahlen, geringer Widerstand bei hohen Drehzahlen, dadurch eine etwas fülligere Drehmomentkurve und bessere Abgaswerte. Das Auto macht dann bei hohen Drehzahlen natürlich auch mehr Lärm. Aber dort, wo es drauf ankommt, das heißt, in Wohngebieten und co. ist es leise.    Aber: Bei einem Turbomotor ist der Gegendruck immer recht hoch, schließlich muss ja der Lader durch die Abgase angetrieben werden. Daher macht der Klappenauspuff hier irgendwie keinen Sinn. Da geht's dann tatsächlich mehr ums Fahrerlebnis.    Durch Fehlzündungen, also dass, was hier so beknackt als "F..z" umschrieben wird 😉wird bei Turbomotoren der Lader auf Drehzahl gehalten. Wenn man, zum Beispiel zum Schalten, vom Gas geht, bricht der Abgasstrom ein. Die Turbine wird langsamer, und damit wieder der volle Ladedruck ansteht, muss sie erstmal beschleunigt werden. Durch die Fehlzündungen bleibt die Drehzahl der Turbine oben, der Ladedruck steht schneller zur Verfügung und das Auto fährt sich homogener. Aber ich denke mal, vor allem bei den kleinen Rennsemmeln entscheiden nicht nur die Ingenieure, sondern auch die "Sounddesigner" mit, wann und unter welchen Bedingungen es einen Knall gibt. 
    • Kriegst du nächste Woche sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung