undis racing team Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) Bilder rein von der Freakshow! Bearbeitet 10. Mai 2012 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Gescheiteter Versuch eine 56er Falcwelle zu installieren: 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 manchmal klappts auch: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hot Chili Racer Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Bilder rein von der Freakshow!Ein Meisterwerk von einer Schweißerei !Projekt 180 der Erste ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Durchwachsen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Muss die exzessive Auftragsschweißerei sein?Meins:So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Hält jetzt seit 2 Jahren ohne Risse. 58er Falc (hat auch nen dickeren Fuß) mit 56er Tomwelle (91,5mm Kurbelgehäusedruchmesser). An der Limaseite ist an den Überströmen und an der Ausnehmung für die Nebenwelle auch ein wenig geschweißt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 der ist gut gelungen: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hot Chili Racer Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Ein TOT geschweißter Motor !Den hätte ich mal retten sollen !Liegt jetzt in irgend einem Container 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hot Chili Racer Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Der Läuft noch heute ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstbruch Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Aluminiumkrebs?Das Lebendige im Mechanischen wird (wieder?) sichtbar (Bergson)?Angst! Wurst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) @johannes: hast du Lust, ein paar Detailbilder von den Spanten zu zeigen. Finde ich im übrigen die schönste der hier gezeigte Lösungedit hat gerade dein Kullu Lager entdeckt! Wie ist denn das passiert? Bearbeitet 10. Mai 2012 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muh Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Muss die exzessive Auftragsschweißerei sein?Meins:So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Hält jetzt seit 2 Jahren ohne Risse. 58er Falc (hat auch nen dickeren Fuß) mit 56er Tomwelle (91,5mm Kurbelgehäusedruchmesser). An der Limaseite ist an den Überströmen und an der Ausnehmung für die Nebenwelle auch ein wenig geschweißt...Kann mich anschliessen, bei mir eine ähnliche Lösung, bis jetzt ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) @johannes: hast du Lust, ein paar Detailbilder von den Spanten zu zeigen. Finde ich im übrigen die schönste der hier gezeigte Lösungedit hat gerade dein Kullu Lager entdeckt! Wie ist denn das passiert?Kein Problem: und noch die aufgeschweißte Lima-Seite. Hat noch ordentlich Wandstärke trotz erweiterter Überströme am Falc. 110er Pleuel machts möglich. Woran das Lager genau gestorben ist kann ich nicht sagen. Hat beim Fahren angefangen laut zu klötern, und nachdem die KW dann fühlbar zuviel Spiel hatte hab ich gleich gespalten. Seitdem fahre ich TN9 Lager mit Polyamidkäfig. Der nicht mehr vorhandene war ein normaler Blechkäfig... Bearbeitet 10. Mai 2012 von Johannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olds Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 mei klumpen mal wo anders 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 (bearbeitet) Einlass über beide Hälften Umbau:Hatte ich nie Probleme mit.Das hintere Gehäuse ist nicht meins und war bisher leider nur fürs Regal: Bearbeitet 11. Mai 2012 von Brosi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 @johanne: vielen Dank, sieht wirklich gut aus!Ich kenne mich mit der Schweißerei ja nicht wirklich aus, aber das könnte man doch Laserschweißen. Dann gibt's weniger Hitzeeinbringung und sollte nicht zu Spannungen oder Verzug führen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 (bearbeitet) Rotax 599 von KOB Bearbeitet 10. Oktober 2012 von Undi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 .................. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hot Chili Racer Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Der Rotax ist echt GEIL !!!!!!Hier mal ein Quattrini mit Kart-Membran einlassWar leider noch nicht am Prüfstand !Ist aber zu verkaufen das TeilSo wie abgebildet um 1200.-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 (bearbeitet) Gebastel!Geil!@ Chili:Gehen Sie sofort ins Nicht-Falc-Topic.Begeben Sie sich direkt dort hin, gehen Sie nicht über Los, ziehen Sie keine 4000 Mark ein :) Bearbeitet 10. Oktober 2012 von Tim Ey 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hot Chili Racer Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Man beachte das Spannwerkzeug ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 (bearbeitet) Ach komm. Ihr habt garnicht geschweisst, sondern nur Marihuna im Kurbelgehäuse verdampft:Noch was eigenes: Bearbeitet 11. Oktober 2012 von Brosi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Falc-Zylinder als Opferanode gegen durchbrennen ist aber schon echt dekadent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 @Spanten verbauer (also Johannes und Bosi): was nimmt man da für ein Material (also für die Spanten)? Aus was für ner Legierung sind die gr. Gehäusehälften, oder ist dat Latte?hatte weiter vorne schoneinmal gefragt: Macht es Sinn das Lasern zu lassen, so von wegen Wärmeeinbringung, Verzug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Meine Meinung dazu:Idealerweise nimmt man da wohl irgend n Bauernalu welches sich gut schweißen lasst.AlMg5 oder so. Dann halt ausreichend dick machen und alles is schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Material lag rum und liess sich gut schweissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 dito. Laserschweißen sehe ich hier als nicht geeignet bzw. zu aufwendig, man will ja hier auch eine gewisse Einbrandtiefe zwecks Stabilität der Verbindung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 12. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Kaputte Schweissklumpen ( ich sollte den Schweisser wechseln): Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Kaputte Schweissklumpen ( ich sollte den Schweisser wechseln):...oder das Schweißen bleiben lassen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Kaputte Schweissklumpen ( ich sollte den Schweisser wechseln):Gibt ja jetzt neu Gehäuse da must du nicht mehr schweißen, da wird dir doch ganz langweilig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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