Zum Inhalt springen

FALLRACE 2012 und es geht weiter !


Hot Chili Racer

Empfohlene Beiträge

@typ17

Im 3. hast auch immer die meiste und längste Last beim Beschleunigen

Beginnt mesit immer im 3. gang zu rutschen

lg

danke für die info :thumbsup:

ich glaub ich werd dich noch mal kontaktiern für weitere prüfstandsläufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht war der schnelle Fahrer schon ziemlich grenzwertig unterwegs. Ich selbst hatte ihn auch einmal hinter mir und fahre schon etwas länger Roller und auch nicht langsam (4. Schnellster Roller, Meister ESC K1,2012, Gastfahrer bei Heives) nachdem ich 2 haarige Situationen mit ihm hatte hab ich ihn vorbeigewunken und 2 Kurven später ist er dann gestürzt und war dann wieder einige Zeit am Schrauben bis die Kiste wieder lief. Finde beim Langstreckenrennen sollten die Fahrer nicht so am Limit fahren es geht ja nicht um die schnellste Rundenzeit und bei einem Sturz oder zu Risikoreichen Überholmanövern gefährdet man ja auch die anderen. Es ist halt nicht einfach wenn so viele unterschiedlich schnelle Roller im Kreis fahren.

Gruß Maik

Mir wurde nur eine Situation genannt. Di muss nach einer Regenphase gewesen sein wo ein Regenreifen hinten die Luft nicht mehr halten konnte.

Also ohne Luft und dann ein Sturz. Logisch auch. Deshalb auch etwas Schrauberei.

Sonst gabs nichts von ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ein kurzer Verbremser in einer Kurve - Sturz - und den Kollege der an meinem Auspuff schnupperte nahm ich auch noch mit auf den Asphalt. Sorry an das Börny-Team.

Achtung an ALLE: der macht das immer so, das ist seine Taktik - haltet euch blos von der Rostkiste fern ;-)

post-3763-0-09326600-1349107258_thumb.jp

:cheers: @ Shanti

PS: sollte sich jemand von uns (17 Shady Shedsters) gepusht, gedrängt oder sonstwie unflätig behandelt gefühlt haben - bitte PN an mich oder einfach öffentlich an den Pranger stellen.

LG M

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht könnte ja einfach mal der teamchef seine fahrer entsprechend einweisen.

ist ja nicht das erstemal das die fahrer dieses teams auffallen...

Du kannst mich gerne ansprechen. Nur da steht zwar sQooter.com drauf.

Ich hab aber keinen Einfluss auf Teamchef oder Fahrer.

Und ich glaub auch nicht, dass das Bertmann Team in der Vergangenheit aufgefallen ist.

Da verwechselst Du aber etwas.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde nur eine Situation genannt. Di muss nach einer Regenphase gewesen sein wo ein Regenreifen hinten die Luft nicht mehr halten konnte.

Also ohne Luft und dann ein Sturz. Logisch auch. Deshalb auch etwas Schrauberei.

Sonst gabs nichts von ihm.

Habe eben noch bei den Rundenzeiten geschaut, das war direkt nach dem ich meine und er hinter mir seine schnellste Runde gefahren bin, hatte ihn dann vorbeigelassen. Danach hat er sich in dem engen Geschlängel in der 180° Links hingepackt, da war nix nass und er war schon ein paar Meter weg. Glaube eher er war ein bisschen zu schnell.

Bearbeitet von Prodigy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci an die Organisation für die sehr gut gelungene Veranstaltung! Sehr viel Spaß gehabt!

Trotz vieler Schrauberaktionen bei uns im Team (LTH2) und in meinen Augen unsinnig aggressiver Überholmanöver war es ein spaßiges Rennen.

Danke an das ganze Team und Helfer, bzw. Gastfahrer :inlove:

Hier der LTH1 Roller, Bild ist allerdings vom Freitag. Samstag war zu viel los mit Fahren, Schrauben und und und... Da ging leider nix mit Bilder machen. Die restlichen bin ich noch am aussortieren.

Ahoi bis nächstes Jahr!

http://www7.pic-upload.de/01.10.12/hvib758f8dsr.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich glaub auch nicht, dass das Bertmann Team in der Vergangenheit aufgefallen ist.

Da verwechselst Du aber etwas.

ron

Genau das Gegenteil ist der Fall.

Das Bertmann Racing Team fällt eigentlich jedes Mal durch übertriebenen/ unangemessenen Fahrstil auf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vor lauter mich drüber aufregen, dass das Bilderhochladen bei mir mal wieder nicht geht habe ich total vergessen, den Teams zu gratulieren und den Verletzten schnelle Genesung zu wünschen!

Hannes Robert und Karoo Ihr seid ganz große Helden! Robert ja leider schon zur 2.Hälfte verletzungsbedingt außer Gefecht gesetzt, hüpfte er dennoch als Erster auf der "Tanzfläche". Top performance :thumbsup:

Erwi nach wie vor immer schön am Schraubenschlüssel, wobei es schön wäre, wenn das nicht so oft vorkommen müsste...

Danny als Teamchefin hat wohl wieder mal bewiesen, dass hinten erfolgreichen Männern oft eine starke Frau steht. Herrlich zu sehen, wie Du die Jungs betreut hast. Hat mich in mancher Situation ein wenig an eine Löwenmama erinnert, wenn Du die Zuschauer aus der Einfahrt ins Fahrerlager gescheucht hast *roarrrrr* :-D

Meinen Mitfahrern Thomas und Dominik auch merci für`s Durchhalten, trotz viel Pech und Schrauberei! Das nächste Mal luxen wir Karoo den obergenialen Polini gleich ab und fahren mit dem :whistling:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch von mir ein FETTES Danke an alle Teams

die bei unserem FallRace dabei waren. Is ja ein absoluter

Hammer wie Grenzgeil dieses We runter gelaufen ist. Obwohl

ich/wir uns andauernd anhören mussten "Rechnitz wäre zu Hardcore um mit

40 Teams zu starten, denke ich es war einfach ein geiles Race !!!

Und EURE Featbacks sind der Grund dafür das auch

FallRace 2013 bereits fixiert ist!

Ein grosses Lob an LTH ihr seid geile Typen I

Gute Besserung Robert

Auch absolute Topleistung vonUndi's Team

Super Leistungen über die ganze Saison

Wir haben's entlich auch mal geschafft und das nur mit 2 Runden

Rückstand auf den 2 platz ;-) mit 8,6 PS

An alle restlichen Teams natürlich auch meinen ganz grossen

Persönlichen Lob für eure Leistungen!!! Alles verrückte.. Hahaha

Ich hoffe wir können wieder auf euch zählen wenn es heißt

AB ZUM FALLRACE 2013

Grüsse Mario

Hot Chili Racer 2

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch von mir ein FETTES Danke an alle Teams

die bei unserem FallRace dabei waren. Is ja ein absoluter

Hammer wie Grenzgeil dieses We runter gelaufen ist. Obwohl

ich/wir uns andauernd anhören mussten "Rechnitz wäre zu Hardcore um mit

40 Teams zu starten, denke ich es war einfach ein geiles Race !!!

Und EURE Featbacks sind der Grund dafür das auch

FallRace 2013 bereits fixiert ist!

Ein grosses Lob an LTH ihr seid geile Typen I

Gute Besserung Robert

Auch absolute Topleistung vonUndi's Team

Super Leistungen über die ganze Saison

Wir haben's entlich auch mal geschafft und das nur mit 2 Runden

Rückstand auf den 2 platz ;-) mit 8,6 PS

An alle restlichen Teams natürlich auch meinen ganz grossen

Persönlichen Lob für eure Leistungen!!! Alles verrückte.. Hahaha

Ich hoffe wir können wieder auf euch zählen wenn es heißt

AB ZUM FALLRACE 2013

Grüsse Mario

Hot Chili Racer 2

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Rennfahrer, aber wieso spricht das Thema keiner direkt an!

Die Bertmänner wurde von den Opfern nicht angesprochen, aber hinten rum wird dann diskutiert.

Vielleicht mein Appell an alle, solche Sachen gleich vor Ort anzusprechen!!!

hallo Martin, das selbe dachte ich mir, nach dem 6h Rennen in Ungarn ...

Du weißt was ich meine! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Rennfahrer, aber wieso spricht das Thema keiner direkt an!

Die Bertmänner wurde von den Opfern nicht angesprochen, aber hinten rum wird dann diskutiert.

Vielleicht mein Appell an alle, solche Sachen gleich vor Ort anzusprechen!!!

Von meiner Seite war das Thema nach dem Sturz des Kollegen auf dam gelben Roller dann auch durch. Er hat sich ja selbst bestraft. Die Rennleitung hat ja anscheinend auch eine Zeitstrafe verhängt wegen wohl einer anderen Sache. Das Team sollte sich dann schon selbst etwas einbremsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite ein riesen fettes Dankeschön an den VC Köflach und alle anderen die mit der Organisation und dem Ablauf beteiligt waren. Vielen vielen Dank. :cheers:

Mein Glückwunsch an die Jungs vom LTH, ihr seid echt ein geiles Rennen gefahren und auch stehende Hindernisse wie mich immer fair überholt :rotwerd:

Ich persönlich fand den Kurs echt anstrengend und fordernd, was aber nicht heissen soll dass es keinen Spass gemacht hat, aber nach 50 min fahren war ich dann doch froh wieder vom Bock zu dürfen. Und ich muss zugeben dass ich zwischenzeitlich mit der Leistung des Quattrini ein wenig überfordert war, anfänglich........... :rotwerd:

Das ändert nix an der Tatsache, dass der Mario hier nen echt geilen Motor gebaut hat, der echt Drehmoment satt in allen Drehzahlbereichen gehabt hat. Danke dafür :inlove:

Leider mussten wir 20 Min vor schluss leider aufgeben, das Getriebe blockierte und ein unnützer und schmerzhafter Sturz waren die Folge. Ich hoffe deinen Knochen gehts schon wieder besser...

Und danke für den Fahrerplatz, es hat mir echt wahnsinnige Freude gemacht mit euch zu fahren und wir sehen uns spätestens beim Springrace. Leider Mario, nicht mit dir als Fahrer. :cry::cheers:

Zum Schluss wünsch ich allen Verletzten eine rasche Genesung und ich bin echt froh dass im Grossen und ganzen doch alles relativ glimpflich ausgegangen ist. Bei dem einen oder anderen Sturz blieb mir zwischenzeitlich echt das Herz stehen (Marcus z.b. :wow: )

Ich freu mich auf jeden Fall schon wieder auf die nächste Saison und bis dahin wünsch ich euch allen ne geile Schrauberzeit. :cheers::cheers:

tom (Team Springrace)

post-32526-0-03342300-1349156832_thumb.j

post-32526-0-86761000-1349156860_thumb.j

post-32526-0-64141800-1349156890_thumb.j

post-32526-0-38302200-1349156921_thumb.j

post-32526-0-64262500-1349156950_thumb.j

post-32526-0-77671500-1349156979_thumb.j

post-32526-0-66920800-1349157012_thumb.j

post-32526-0-44791700-1349157044_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Aufarbeitung meines Sturzes bräuchte ich noch infos... wer war hinter mir und hat das mitbekommen? Bitte sagt mir wie Ihr das erlebt habt... War in der Früh auf der ersten geraden vor dem Kick...

Danke!

ja habs gesehen, du bist davor schlangenlinien gefahren, warst wohl noch besoffen, oder aber der schnauzer hat gejuckt. :-D

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merce an die OVR Jungs das ich Mitfahren haben dürfen :-D

Merce an die tboyrex das ich bei dir Mitfahren konnte nach Rechnitz

Merce an die Chillis, super renntag

Und a Ganz a Großes DANKE geht an die Dame von LTH ( Glaub Dani wurde sie genannt ) (Sorry bin schlecht im Namen merken)

Für die Tabletten gegen mein Kopfweh :rotwerd:

Bearbeitet von MR.PKSpezial
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VCK: Hat es eigentlich bzgl. Flecken am Boden Probleme in Rechnitz gegeben?

Mattenvorschrift beim Tanken und so.

Das Thema wird im österr. Forum angesprochen.

ron

@ron Nein, gab keine Probleme bzgl. Ölflecken!

nein es hat auch vom streckenbetreiben diesbezüglich keine negativen feedbacks gegeben bzw. wurden wir garnicht erst darauf angesprochen. der streckenbetreiber war nur extremst begeistert von dem was da am samstag abgegangen ist und hat auch gemeint das alle weltklasse gefahren sind und das er noch nie sowas gesehen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchten uns auch noch kurz für das gelungene Wochenende bedanken!!

Fettes Lob an die Veranstalter, einfach Top :thumbsup: !!

Gratulation an die Siegerteams LTH, Undi,s und natürlich an die Chilis mit ihrem 8,6 Ps teil :thumbsup:

Allen Verletzten eine gute Besserung.

Wir sehen uns 2013

post-23874-0-79851000-1349179069_thumb.j

post-23874-0-06515400-1349179141_thumb.j

post-23874-0-96801700-1349179168_thumb.j

post-23874-0-68486600-1349179199_thumb.j

post-23874-0-49532600-1349179222_thumb.j

post-23874-0-56144200-1349179248_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information