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Das Vespa Super Topic (VNC / VBC)


Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen. Ich restautiere eine 67er 125 Super. Aktuell hab ich sie mal komplett zerlegt und die Karosse zum Lacker gebracht. Motorrevision und Tausch sämtlicher Lager steht auch an. Wird bestimmt die ein oder andere Frage mal kommen an euch. Grüße Michael

20190831_103902.jpg

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  • 2 Wochen später...

Aktueller Zwischenstand, Gabel/ Schwinge zerlegt und beim Pulverbeschichten. Lager, Achsen etc. neu besorgt.

Karosserie neue Lagerschalen verbaut, aktuell beim Lackierer zum Entlacken und Spenglerarbeiten. 

Motor wird jetzt step by step komplett zerlegt und Dichtungen,Lager und verschlissene Teile ersetzt. 

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vor 18 Minuten hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Aktueller Zwischenstand, Gabel/ Schwinge zerlegt und beim Pulverbeschichten. Lager, Achsen etc. neu besorgt.

Karosserie neue Lagerschalen verbaut, aktuell beim Lackierer zum Entlacken und Spenglerarbeiten. 

Motor wird jetzt step by step komplett zerlegt und Dichtungen,Lager und verschlissene Teile ersetzt. 

welche Farbe kriegt sie? Wie original?

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  • 1 Monat später...

Brauche etwas Rat. Hab heute angefangen die Schwinge und Gabel zusammen zu bauen. Hab neue Lager in die Gabel rein, die nur noch eine Distanzscheibe pro Seite  bekommen. Jetzt hab ich etwas Spiel was so nicht sein dürfte. Fehlt mir da noch was? Der Aufbau am Bild ist so. Schwinge, blechscheibe mit Nase , Distanzscheibe,Gabel, Distanzscheibe. Muss da auf der anderen Seite noch was rein? 

20191214_184637.jpg

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vor 3 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Schwinge_Sprint_Super_GT_Rally.thumb.jpg.01cdd30ae8ec7780bbef6fac7f205e16.jpg

 

Beim SCK sind in den Explosionszeichnungen die Teile genauso nummeriert und Du kannst sie durch Klick darauf aufrufen: hier

Ich denke, Du hast den O-Ring Nr. 60 vergessen, der unter der Schwingenlagerbuchse sitzt (?)

Also mir wurde beim Kauf des Teils gesagt, die schwingenlagerbuchse entfällt. Das Lager wird Plan eingedrückt. Da waren pro Seite 2 Distanzscheiben mit dabei. Allerdings für 2 pro Seite ist dann zu wenig Platz. Evtl wenn ich den Lack abtragen.

 

vor 12 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Da sollte noch die Messingscheibe mit Filzring und nochmals UScheibe rein

Beim Zerlegen war keine Messingscheibe mit Filz verbaut. 

20191215_135712.jpg

Bearbeitet von Vespamuecke
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Endlich alles zusammen. Gestrahlt,gepulvert, mit neuen Lagernund Achsen versehen. BGM stärkere Feder und Stossdämpfer. War bissel fummelig. Musste von der unteren Federaufnahme bissel was abdrehen lassen,damit die Feder drüber rutscht.Aktuell zerlege ich den Motor. 

IMG-20191220-WA0016.jpeg

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  • 3 Wochen später...

Frage an die trittleisten Spezialisten. Habe für meine vnc einen neuen trittleisten Satz bekommen jedoch ohne vorgebohrte Löcher. Gibt es das einen bestimmten Abstand von den Löcher wie ich sie vorbohren kann? Das trittblech wird auch neu gemacht so das ich keine alten Löcher mehr habe. Vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Danke

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

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  • 2 Wochen später...
Am 7.10.2019 um 21:20 hat steffmax1 folgendes von sich gegeben:

Lagereinbau Kurbelwelle. Kann das sein das nach dem simmering Einbau das neue Lager nicht mit dem Gehäuse plan ist? Das Lager steht 1mm drüber. Kann das sein? Simmering ist ganz drinnen. IMG_20191007_190054.jpgIMG_20191007_190044.jpg

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
 

Hat das bei dir gepasst mit dem überstand? Hab heute auch meine Lager gesetzt,wie sie im Original war. Habe auch 1mm Überstand. Gabs da irgendwelche Komplikationen?

 

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    • Die Begeisterung in den Augen deiner Tochter wird geringer sein als das Interesse deines Projektes hier im Forum. Viel Freude damit!
    • Moin  Ich habe hier einen innen rostfreien O Lack Tank liegen.Also O Lack unter den schwarz/gelb. Von einer P80X. Blau metallic würde ich sagen.  Wie heißt der Farbton genau?  Möchte den verkaufen. Hat leider einen kleinen Riss neben der Deckel Befestigung. Siehe neben den gelben Punkten.   Gruß Marco 
    • Slow and Boring, kein Olack, Doitsche Vita und Verpisti? Dann weiterlesen, sonst gehen.   Bemitleidenswerte PX zugelaufen. was soll das werden?    Ein 5 Jahresplan zu Tochters 15. und meinem 55., mit 55km/h Topspeed und mit mindestens 15 Todsünden für Originalitätsfetischisten.   Bestandsaufnahme: Läuft mit Startspray, Tank sauber, Rahmen innen top. Rost wenig aber Delle im Tunnel vor der Durchstiegs Matte oben. Als wenn mal was schweres drauf geknallt wäre. Das wird das Hauptproblem.   deutsche Karre, ohne Papiere aber mit wasserdichtem Kaufvetrag, Schlüsseln und augenscheinlich nicht krumm.   Zerlegen in den nächsten Wochen.
    • Ach so, und die Lieferung war über Nacht, sehr schneller Service
    • Klemmen geht ja auch noch. Da kann das Bohren und bearbeiten ja auch woanders passieren. Zudem soll das doch sicher wieder rückstandsfrei zu beseitigen sein? Fotos helfen echt.
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