crohling Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen,so jetzt ist endlich mein Projekt Vespa 125 Nuova Bj.1966 fertig, habe hier im Forum von einem Mitglied einen originalen Pinasco weisse Banane Auspuff gekauft. Bei der ersten Probefahrt hat sich jetzt aber herausgestellt, dass das Einsatzrohr fehlt, infernalischer Krach in Verbindung mit dem Pinasco 121ccm ist die Folge. Habe schon versucht den Einsatz von einer Sito Banane zu nehmen, ist aber zu groß. Der Innendurchmesser ist 15mm, der Einsatz müsste also etwas kleiner sein, es scheint so dass das Rohr durch den kompletten Auspuff durchgesteckt wurde.Hat jemand eine Idee, welcher Einsatz da passen könnte oder hat jemand so was?Ausserdem bin ich auf der Suche nach gebrauchten 16mm Ständerfüssen im guten Zustand, neue würden hier nicht so gut passen.Wer hat Infos zu diesem Typ, es handelt sich um eine sogenannte Sears "Blue Badge" 125, die US-Version der Nuova, hier mal eine paar Fotos:Charakteristisch ist das sogenannte "Mickey-Mouse" Rücklicht mit den beiden zusätzlichen Reflektoren und der "Blue-Badge" Aufkleber auf dem Beinschild.Schönen GrußChristian Bearbeitet 15. April 2012 von crohling 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Seh' ich zum ersten Mal, ist aber verdammt sexy! Dürfte in unseren Breiten ein ziemlicher Exot sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der VespaPole Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Schöner Roller!so eine Flöte könntest du evnt. selber machen:Pinasco Banane wachsen leider nicht auf den Bäumen..vielleicht hilf dir das: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Isch hätte ne Zeichnung von der Sito-Flöte.Habe eine modifizierte Flöte für Sito gebaut. Ist jetzt nicht sooo schwierig. Durchmesser müsste man natürlich umdichten.Und bevors hier Fragen hagelt: nein die neue Flöte ist noch nicht gelaufen.GrüssleBernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafahrerman Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 (bearbeitet) Hab für meine Sito Banane ausm Baumarkt ein Alurohrgekauft, Löcher reingebohrt und reingeschoben. Hält seit ewig. Bearbeitet 15. April 2012 von vespafahrerman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krautwickel Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 die originale flöte der piaggio banane könnte passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Oder Sito Flöte aufschneiden und neu auf das gewünschte Maß rollen, überstehendes Material wegschneiden und an den abgeschnittenen Stellen zusammenpunkten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cavecanem Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 gib doch einfach mal den durchmesser der flötenaufnahme an. dann kann mal jemand an faco/sito/wasweisich banenen maß nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Die Originale Piaggio Flöte passt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crohling Geschrieben 17. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2012 Der Innendurchmesser beträgt 15mm, habe jetzt eine Flöte von einer Piaggio Banane bestellt. Mal schauen ob es passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nocke Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Feines Teil, aber zu laut ist unschön, haste recht. Wo ist eigentlich der "like" Button ?Grüße aus Münster,MfG Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Feines Teil, aber zu laut ist unschön, haste recht. Wo ist eigentlich der "like" Button ?Rechts unten an jedem Beitrag gibts den "Geil!" Button. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstbruch Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Sehr stimmig, die Nutzungsspuren auf Roller und Auspuff. Da musste ich den Beitrag sofort geilen!Meine durch Neulack Verschandelte ist hier. Sattel und Brücke sind auch vorhanden und lackiert.Ist das Piaggio-Emblem auf der Kaskade original? Meine beiden Bluebadges hatten das nicht.Gruss,W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crohling Geschrieben 18. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2012 Da spricht der Kenner, das habe ich nachträglich angebracht, die Vespa wurde ja in USA unter dem Namen Sears Allstate angeboten, das Piagio Emblem fehlte, statt dessen auf dem Beinschild der Sears Aufkleber, ist auch Repro aus den USA, hat der Vorbesitzer wohl abgeknibbelt, man konnte die Stelle auf dem Lack aber noch sehen.Deine gefällt mir auch sehr gut, coole Farbgebung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wikingor Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Was nen geiles Rücklicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crohling Geschrieben 19. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2012 (bearbeitet) Ein PDF der Original Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste gibt es hier:http://www.scooterhe....788.94370.htmlHier nochmal ein Foto von der Sears Blue Badge als ich sie in Empfang genommen habe: Bearbeitet 19. April 2012 von crohling Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Tolles Gerät, C.Grüße in die alte Heimat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crohling Geschrieben 22. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2012 Die Flöte von der Piaggio Banane passt, habe noch ein paar zusätzliche Löcher, wie auf dem Schnittbild von Pinasco zu sehen, reingebohrt, bin zufrieden, danke für die Hilfe.Habe jetzt beim Abstimmen des Vergasers ein Problem, mir ist beim Rausdrehen der Leerlaufgemischschraube das ganze rausgeflogen weil zu weit aufgemacht, ist ein Dell'Orto PHBC 20, habe jetzt die Einstellschraube, die Feder, einen winzigen O-Ring und eine winzige Unterlegscheibe, in welcher Reihenfolge muss das zusammen??GrußChristian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Einstellschraube, die Feder, einen winzigen O-Ring und eine winzige Unterlegscheibe, in welcher Reihenfolge muss das zusammen??So wie DA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crohling Geschrieben 22. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2012 Danke, werde das morgen mal zusammenbauen.Fahre aktuell eine 90er Hauptdüse, 50er Nebendüse, scheint unter Vollgas aber auch eine 92er zu vertragen, kommt mir irgenwie reichlich groß vor, was meint Ihr?Setup:Pinasco 121ccm Alu DrehschiebereinlassMazzu RennwellePinasco White BananeDell'Orto PHBC 20elektronische ZündungLeistungsentfaltung ist gut, dreht frei raus, am Drehzahlende habe ich aber das Gefühl dass der Motor nach leichtem Ziehen des Choke nochmal leicht zulegt, stottern tut er selbst bei voll gezogenem Choke nicht, ab 95er Bedüsung ist er aber definitv zu fett, schon gecheckt, kommt dann nicht mehr auf Drehzahl sondern stottert nur noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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