Zum Inhalt springen

Pinasco "White Edition" Banane Vespa 125 Nuova Absorptionsrohr


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

so jetzt ist endlich mein Projekt Vespa 125 Nuova Bj.1966 fertig, habe hier im Forum von einem Mitglied einen originalen Pinasco weisse Banane Auspuff gekauft. Bei der ersten Probefahrt hat sich jetzt aber herausgestellt, dass das Einsatzrohr fehlt, infernalischer Krach in Verbindung mit dem Pinasco 121ccm ist die Folge. Habe schon versucht den Einsatz von einer Sito Banane zu nehmen, ist aber zu groß. Der Innendurchmesser ist 15mm, der Einsatz müsste also etwas kleiner sein, es scheint so dass das Rohr durch den kompletten Auspuff durchgesteckt wurde.

Hat jemand eine Idee, welcher Einsatz da passen könnte oder hat jemand so was?

20120415_181202.jpg20120415_181221.jpg

Ausserdem bin ich auf der Suche nach gebrauchten 16mm Ständerfüssen im guten Zustand, neue würden hier nicht so gut passen.

Wer hat Infos zu diesem Typ, es handelt sich um eine sogenannte Sears "Blue Badge" 125, die US-Version der Nuova, hier mal eine paar Fotos:

20120415_181259.jpg20120415_181409.jpg

20120415_181423.jpg20120415_184404.jpg

Charakteristisch ist das sogenannte "Mickey-Mouse" Rücklicht mit den beiden zusätzlichen Reflektoren und der "Blue-Badge" Aufkleber auf dem Beinschild.

Schönen Gruß

Christian

Bearbeitet von crohling
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch hätte ne Zeichnung von der Sito-Flöte.

Habe eine modifizierte Flöte für Sito gebaut. Ist jetzt nicht sooo schwierig. Durchmesser müsste man natürlich umdichten.

Und bevors hier Fragen hagelt: nein die neue Flöte ist noch nicht gelaufen.

Grüssle

Bernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr stimmig, die Nutzungsspuren auf Roller und Auspuff. Da musste ich den Beitrag sofort geilen!

Meine durch Neulack Verschandelte ist hier. Sattel und Brücke sind auch vorhanden und lackiert.

Ist das Piaggio-Emblem auf der Kaskade original? Meine beiden Bluebadges hatten das nicht.

Gruss,

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spricht der Kenner, das habe ich nachträglich angebracht, die Vespa wurde ja in USA unter dem Namen Sears Allstate angeboten, das Piagio Emblem fehlte, statt dessen auf dem Beinschild der Sears Aufkleber, ist auch Repro aus den USA, hat der Vorbesitzer wohl abgeknibbelt, man konnte die Stelle auf dem Lack aber noch sehen.

Deine gefällt mir auch sehr gut, coole Farbgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flöte von der Piaggio Banane passt, habe noch ein paar zusätzliche Löcher, wie auf dem Schnittbild von Pinasco zu sehen, reingebohrt, bin zufrieden, danke für die Hilfe.

Habe jetzt beim Abstimmen des Vergasers ein Problem, mir ist beim Rausdrehen der Leerlaufgemischschraube das ganze rausgeflogen weil zu weit aufgemacht, ist ein Dell'Orto PHBC 20, habe jetzt die Einstellschraube, die Feder, einen winzigen O-Ring und eine winzige Unterlegscheibe, in welcher Reihenfolge muss das zusammen??

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werde das morgen mal zusammenbauen.

Fahre aktuell eine 90er Hauptdüse, 50er Nebendüse, scheint unter Vollgas aber auch eine 92er zu vertragen, kommt mir irgenwie reichlich groß vor, was meint Ihr?

Setup:

Pinasco 121ccm Alu Drehschiebereinlass

Mazzu Rennwelle

Pinasco White Banane

Dell'Orto PHBC 20

elektronische Zündung

Leistungsentfaltung ist gut, dreht frei raus, am Drehzahlende habe ich aber das Gefühl dass der Motor nach leichtem Ziehen des Choke nochmal leicht zulegt, stottern tut er selbst bei voll gezogenem Choke nicht, ab 95er Bedüsung ist er aber definitv zu fett, schon gecheckt, kommt dann nicht mehr auf Drehzahl sondern stottert nur noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information