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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

so jetzt ist endlich mein Projekt Vespa 125 Nuova Bj.1966 fertig, habe hier im Forum von einem Mitglied einen originalen Pinasco weisse Banane Auspuff gekauft. Bei der ersten Probefahrt hat sich jetzt aber herausgestellt, dass das Einsatzrohr fehlt, infernalischer Krach in Verbindung mit dem Pinasco 121ccm ist die Folge. Habe schon versucht den Einsatz von einer Sito Banane zu nehmen, ist aber zu groß. Der Innendurchmesser ist 15mm, der Einsatz müsste also etwas kleiner sein, es scheint so dass das Rohr durch den kompletten Auspuff durchgesteckt wurde.

Hat jemand eine Idee, welcher Einsatz da passen könnte oder hat jemand so was?

20120415_181202.jpg20120415_181221.jpg

Ausserdem bin ich auf der Suche nach gebrauchten 16mm Ständerfüssen im guten Zustand, neue würden hier nicht so gut passen.

Wer hat Infos zu diesem Typ, es handelt sich um eine sogenannte Sears "Blue Badge" 125, die US-Version der Nuova, hier mal eine paar Fotos:

20120415_181259.jpg20120415_181409.jpg

20120415_181423.jpg20120415_184404.jpg

Charakteristisch ist das sogenannte "Mickey-Mouse" Rücklicht mit den beiden zusätzlichen Reflektoren und der "Blue-Badge" Aufkleber auf dem Beinschild.

Schönen Gruß

Christian

Bearbeitet von crohling
  • Like 2
Geschrieben

Isch hätte ne Zeichnung von der Sito-Flöte.

Habe eine modifizierte Flöte für Sito gebaut. Ist jetzt nicht sooo schwierig. Durchmesser müsste man natürlich umdichten.

Und bevors hier Fragen hagelt: nein die neue Flöte ist noch nicht gelaufen.

Grüssle

Bernt

Geschrieben

Feines Teil, aber zu laut ist unschön, haste recht. Wo ist eigentlich der "like" Button ?

Grüße aus Münster,

MfG Daniel

Geschrieben

Feines Teil, aber zu laut ist unschön, haste recht. Wo ist eigentlich der "like" Button ?

Rechts unten an jedem Beitrag gibts den "Geil!" Button.

Geschrieben

Sehr stimmig, die Nutzungsspuren auf Roller und Auspuff. Da musste ich den Beitrag sofort geilen!

Meine durch Neulack Verschandelte ist hier. Sattel und Brücke sind auch vorhanden und lackiert.

Ist das Piaggio-Emblem auf der Kaskade original? Meine beiden Bluebadges hatten das nicht.

Gruss,

W.

Geschrieben

Da spricht der Kenner, das habe ich nachträglich angebracht, die Vespa wurde ja in USA unter dem Namen Sears Allstate angeboten, das Piagio Emblem fehlte, statt dessen auf dem Beinschild der Sears Aufkleber, ist auch Repro aus den USA, hat der Vorbesitzer wohl abgeknibbelt, man konnte die Stelle auf dem Lack aber noch sehen.

Deine gefällt mir auch sehr gut, coole Farbgebung.

Geschrieben

Die Flöte von der Piaggio Banane passt, habe noch ein paar zusätzliche Löcher, wie auf dem Schnittbild von Pinasco zu sehen, reingebohrt, bin zufrieden, danke für die Hilfe.

Habe jetzt beim Abstimmen des Vergasers ein Problem, mir ist beim Rausdrehen der Leerlaufgemischschraube das ganze rausgeflogen weil zu weit aufgemacht, ist ein Dell'Orto PHBC 20, habe jetzt die Einstellschraube, die Feder, einen winzigen O-Ring und eine winzige Unterlegscheibe, in welcher Reihenfolge muss das zusammen??

Gruß

Christian

Geschrieben

Einstellschraube, die Feder, einen winzigen O-Ring und eine winzige Unterlegscheibe, in welcher Reihenfolge muss das zusammen??

So wie DA

Geschrieben

Danke, werde das morgen mal zusammenbauen.

Fahre aktuell eine 90er Hauptdüse, 50er Nebendüse, scheint unter Vollgas aber auch eine 92er zu vertragen, kommt mir irgenwie reichlich groß vor, was meint Ihr?

Setup:

Pinasco 121ccm Alu Drehschiebereinlass

Mazzu Rennwelle

Pinasco White Banane

Dell'Orto PHBC 20

elektronische Zündung

Leistungsentfaltung ist gut, dreht frei raus, am Drehzahlende habe ich aber das Gefühl dass der Motor nach leichtem Ziehen des Choke nochmal leicht zulegt, stottern tut er selbst bei voll gezogenem Choke nicht, ab 95er Bedüsung ist er aber definitv zu fett, schon gecheckt, kommt dann nicht mehr auf Drehzahl sondern stottert nur noch.

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    • Wenn du möchtest schick mir Koti + Klappe. Ich richte dir das Olack schonend. Rest bitte per PN, falls Interesse.       Ich habe immer eine passende Gewindestange durch die Löcher für die Motortraversenschraube durchgeschoben. Damit hast du eine "Waagerechte". Dann in das Rahmenrohr für die Gabel ein "Gerüstrohr" gesteckt. Das paßt fast saugend rein. Damit hast du die "Senkrechte". Nun brauchst du nur noch einen "rechten Winkel zum Durchpeilen. Das ist alles 
    • Grüß Euch!   Ich bin kurz davor den Kremple in den Garten zu werfen    Folgende Situation: Ich bau gerade zwei PX Motoren mehr oder weniger gleichzeitig auf. Einmal 200er und einmal 125er.  Der 200er mit Lusso Gehäuse und als Spaßprojekt für meine Sprint und den 125er für Frauchen. Beide Motoren sind jeweils mit SIp Premium Welle bestückt und alle Lager und Dichtungen neu. Soweit auch alles ok. Beim Abdrücken vom 200er hab ich eine leichte Undichtigkeit ca. 20mmHg auf 10 Minuten, bei der Suche aber leider Luftblasen im Kulu Lager  Verbaut ist dort eine brauner Corteco aus Metall, so wie bei Lusso vorgesehen. Bis ca. 150mmHG hält er auch den Druck, darüber bzw. nach ein paar Minuten (4 um genau zu sein) lässt er dann durch.   Beim 125er habe ich bereits zwei verschiedene Siris durch, Malossi braun und Corteco blau. Jeweils aus Metall obwohl der gummierte reingehören würde. Aber nachdem der sich bei der letzen Ausfahrt vertschüsst hat Frauchen nur Knapp schlimmeres verhindern konnte, ist mir da einkleben jetzt lieber. Jedoch ist keiner von beiden nur annähernd dich, da pfeifts derartig raus, das man es sogar hört. Da braucht man kein Öl im Lager um die Undichtigkeit zu finden    Wellen werden mit dem SIP Werkzeug eingezogen und soweit ich das durch den kleinen Schlitz sehen kann, scheint die Lippe auch nicht verdrückt zu sein. Auch beim Auspressen der Welle findet sich kein Anzeichen am Siri dafür.  Nur dicht wollen die Dinger ums Verrecken nicht sein.    Bin mit meinem Latein jetzt relativ am Ende und weiß nicht was ich noch anders machen soll/kann um den Dreck endlich vernünftig dicht zu bekommen.   Das einzige was mir im Vergleich zur alten Mazzu Welle aufgefallen ist, ist das die Phase für den Siri bei der SIP Welle sehr sporadisch ausfällt.  Kann das der Grund sein? Hab auch so die Siris auf die Welle gedrückt um zu schauen wie sich das verhält, aber nach kurzem Drücken poppen eigentlich alle normal auf die Welle.   Jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe?   Und, ja Stumpf hab ich gemessen und bis auf die Phase exakt die selben Masse wie bei der Mazzu.    Gruß Gonzo
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