heizer Geschrieben 19. Mai 2012 Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 (bearbeitet) zentrierung über den zylinderfuss halte ich für total überbewertet.schon mehrmals zylinder im rennbetrieb gehabt die waren am fuss gar nicht zentriert, nie was negatves festgestellt, weder komische spuren am kolben, noch erhöhter verschleiss.ich behaupte so ein zylinder zentriert sich über die kolbenringe, ich denke nicht das die zylinderfussbohrung auf mehrere hunderstel genau ist, und so genau sollte sich doch sein, oder nicht? Bearbeitet 19. Mai 2012 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 Versuch macht Klug MfG 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 (bearbeitet) Hi!Mein ihr das mit dem Zylinder und folgenden Setup ein echter Traktor-Motor mit Nm ü 25 machbar ist??- M1 - 60- 28´er Gaser- Drehschieber oder Polini Membran??- Piaggio Banane mit dicken Krümmer- Übersetzung 2.56 oder 2.34- DRT Runner- 54´er / 56´er oder 58ér KuWe- 1400g LüfterradWas meint ihr???Höchstgeschwindigkeit spiel keine Rolle! Soll hald auch zu 2. pass beim fahren machen und von unten raus gehen wie Sau ohne Resoloch und nicht zu laut sein MfGDa wäre doch die 58er Kingwelle interessant. Musst mit den Überströmern auf mindestens 128*, dass der Kolbenring in der Lauffläche bleibt und den Auslass nur in die Breite auf 72% verbreitern, dann hast deinen Traktor;)Gruß Bearbeitet 21. Mai 2012 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 welches Spindelmaß braucht man für so ne 58er Welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Guck mal in sein Dienstleistungs Topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 (bearbeitet) Spindelmaß der Wangen 91mm und im Bereich vom Pleuel 93mm.MfG Bearbeitet 21. Mai 2012 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 Paßt der ohne zu planen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Paßt der ohne zu planen?1. Ja tut er. Allerdings muss das Limagehäuse abgesägt werden. Dann lieber gleich planen 2. Mein ET3 Schwungrad läuft axial an. Es muss vom äußeren Dichtring etwa 3 mm runter. (das kostet mich wieder nerven.....). Hier fehlts wirklich um Einiges. Ich denke nicht das man den Zylinder an der Stelle soweit zurück geschliffen bekommt.3. Bei Elestart müßte wohl eine Rippe ab.Ansonsten passt er Steuerzeitenmäßig ziemlich gut und gibt alle Fenster sauber frei. Von daher Ideal zum stecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Gesteckt und läuft. Fahrversuche gibts erstmal keine, weil mein Auspuff gebaut für 121iger nicht mehr so recht passen will. Und was wichtiger ist ich muss das abgedrehte LüRa noch wuchten.Setup wäre:51 Vollwange Mazzu auf Membran28 PHBLan Polini Zweiklappe mit BY-MembranGehäuse angepaßt auf 121iger Pinasco !!!Auspuff unklar, vermutlich wirds auf Dauer die Polini-Schnecke da die Kiste von meiner Frau bewegt wird. Alles andere würde das Leichgewicht wohl abwerfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Achja: Wie man sieht war das nicht geplant. Die Kupplung ist zwar vier scheibig und verstärkt aber rutscht wie wild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Wo sieht man was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Wo sieht man was?Das der Motor nicht für diesen Zylinder gedacht war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 OK. Das hab ich jetzt verstanden. Dachte ich "übersehe" irgendwelche Bilder.Was ich nicht verstehe: Woher weisst du, dass die Kupplung rutscht, wenn´s noch keine Fahrversuche gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Fahrversuch im Sinne von GSF Dyno oder Prüfstand gabs noch keine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Kann mal jemand bitte das im zweiten Beitrag übersetzen. So wie ich das verstehe soll die Kiste 1,1mm Quetschspalte haben und nicht 1,5mm. Das mit den 1,5mm hat irgendwas mit dem Füßchen zu tun oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Kann mal jemand bitte das im zweiten Beitrag übersetzen. So wie ich das verstehe soll die Kiste 1,1mm Quetschspalte haben und nicht 1,5mm. Das mit den 1,5mm hat irgendwas mit dem Füßchen zu tun oder?Quetschspalte (squish) soll mindestens 1,1mm oder ein bischen mehr sein.Den Satz den du wohl nicht verstehst ist der:"Scegliente lo spessore della guarnizione di base facendo un pre montaggio senza il segmento mettendo un pezzo di filo di stagno dello spessore di 1,5mm lungo 60mm sopra il pistone, mettetelo in asse con lo spinotto prima di montare la testa."Dabei geht es darum dass man ein 60mm langes und 1,5mm starkes Stück Löhtzinn nehmen soll um damit die Quetschspalte vor dem Endgültigen Zusammenbau zu testen. Im weiteren steht im Text dass man das Stück Löhtzinn auf den Kolben in die Bohrung legt, den Kopf mit 12Nm (1,2kg) pro Stehbolzen befestigt und den Kolben über OT drückt (durch Drehung der Kurbelwelle). Danach mißt man an dem Stück Löhtzinn die Quetschspalte und stellt diese mit den mitgelieferten Zylinderfußdichtungen ein... Der ganze Test funktioniert ohne Kolbenring (segmento) was aber meiner Meinung nach auch mit erfolgen kann...Gruß Klaus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Danke!Im Gegenzug ein ernüchternder Fahrversuch. Ich würde mal sagen weit weg von den angeblich gesteckten 16 PS.Setup:M160 gesteckt keine Überströmer angepaßt.28 PHBH HD 100Polini Membran mit Zweiklappen BY vom FlitzerGehäuse entsprechend angepaßt.Mazzu Vollwange gelipptPolini Schnecke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Die Hauptdüse ist VIEL zu klein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 (bearbeitet) Polini Schnecke Das geht garnetMach mal ein anderen Auspuff drauf dann geht da auch wasDer Zylinder bekommt da ja ein Temperatur Schock Bearbeitet 14. Juni 2012 von 3rd Class 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Die Hauptdüse ist VIEL zu klein.Meinst du? Ich hatte gestern schon mal gemessen aber mit einer 125 HD. Da waren die Kurven im dritten Gang deutlich flacher und kamen grad mal auf 10 PSPolini SchneckeDas geht garnetMach mal ein anderen Auspuff drauf dann geht da auch wasDer Zylinder bekommt da ja ein Temperatur SchockNaja schließlich wurde ja gesagt das er gesteckt 16 PS bringen soll - diese Zahl hätte ich eigentlich auch mit einer Schnecke erwartet?!Ein Franz ist geordert. Werde aber erst im Laufe der nächsten Woche dazu kommen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Meinst du? Ich hatte gestern schon mal gemessen aber mit einer 125 HD. Da waren die Kurven im dritten Gang deutlich flacher und kamen grad mal auf 10 PSNaja schließlich wurde ja gesagt das er gesteckt 16 PS bringen soll - diese Zahl hätte ich eigentlich auch mit einer Schnecke erwartet?!Ein Franz ist geordert. Werde aber erst im Laufe der nächsten Woche dazu kommen....wieso soll der mit jedem auspuff 16ps haben?das versteh ich nicht...ahso 100er HD ist viel zu klein, das fahre ich im 133er polini mit 24er gaser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 (bearbeitet) wieso soll der mit jedem auspuff 16ps haben?das versteh ich nicht...Hallo zusammen!Der M1-60 ist ein p&p Zylinder der ohne Kurbelwellwechsel auf originale 125er Motoren drauf geht: daher auch die Machart mit dem Zylinderfüßchen und keine Auslegung auf Wellen mit längerem Pleul denn sonst müßte man ja doch erst die Kurbelwelle wechseln...Leistungsmäßig ist das Kit über dem normalen M1 angesiedelt: läuft auf diversen Testrollern in Italien sehr gut! Kann über Drehschieber mit originaler Welle und Vergaser gefahren werden. Leichter Tuningauspuff a la Polini Schnecke etc sollte schon sein... Laut Tests fängt die Leistung mit so einem Minimalsetup bei 15 PS an und bei Verwendung von großen Vergasern (Drehschieber oder Membran) sowie ner zeitgemäßen Auspuffanlage sollten auch ohne Zylinderbearbeitung die 20 PS leicht geknackt werden... Noch mehr Leistung sollte auch kein Problem sein da die entsprechende L Version des Zylinders (mit Direkteinlaß) ja hier im Forum schon gezeigt hat dass sie (bearbeitet) für mehr als 30+ PS gut ist...Hier mal ein Portmap des Zylinders auf Millimeterpapier: Papieroberkannte ist Zylinderoberkannte! Auslaßbreite unbearbeitet 62,2% = 40,3mmSteurzeiten hab ich noch nicht gemessen kann man ja aber anhand von Portmap errechnen...Gruß Klaus!Das war die Ansage, worauf sich meine Polini Schnecke gestützt hat.ahso 100er HD ist viel zu klein, das fahre ich im 133er polini mit 24er gaser...Ja eben drum der hat grad mal 11 ccm mehr. Und bringt etwa die gleiche Leistung? Ergo wird sich der Luftmassenstrom im gleichen Bereich bewegen. Bin mal beim Düsen wechseln. Bearbeitet 14. Juni 2012 von sutk4k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 (bearbeitet) So die HD135 drosselt im zweiten und drittenDritter:Jetzt was essen und dann auf 130 runterEdit: Hat nix gebracht, dreht jetzt etwas höher aber Leistung ist gleich bzw. kleiner. Hätte mich auch stark gewundert. Scheint so wie wenn die Polini Schnecke einfach nicht mehr Durchsatz bringt. Jedenfalls macht das so keinen Sinn. Vllt. schraub ich heut abend nochmal meine Resobirne dran. Bearbeitet 14. Juni 2012 von sutk4k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Das war die Ansage, worauf sich meine Polini Schnecke gestützt hat.Also ich finde für dein Setup macht sich der Zylinder unbearbeitet doch nicht schlecht und hat auch die 15PS an der Kurbelwelle: 2-3 PS gehen ja mindestens im Getriebe verloren...Bist denn jetzt auch schon mal damit gefahren: sollte doch schon etwas besser gehen wie mit dem Pinaso Zylinder oder?Bin am WE wieder beim Quattrini und dann komm ich hoffentlich auch endlich mal dazu meinen eigenen M1-60 Motor aufzubauen!!!Gruß Klaus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Hey Klaus, eigentlich bin ich voll zufrieden mit dem Teil!!!Hier nochn Diagramm mit meinem selbst gebauten Resopot. Paßt irgendwie nicht zum Zylinder und dessen Steuerzeiten :P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Glaub mit ner Banane + 30mm Krümmer würds da schöner laufen.......oder mal nen PM versuchen?MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Glaub mit ner Banane + 30mm Krümmer würds da schöner laufen.......oder mal nen PM versuchen?Glaub nicht und unbedingt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 So die HD135 drosselt im zweiten und drittenDritter:Jetzt was essen und dann auf 130 runterEdit: Hat nix gebracht, dreht jetzt etwas höher aber Leistung ist gleich bzw. kleiner. Hätte mich auch stark gewundert. Scheint so wie wenn die Polini Schnecke einfach nicht mehr Durchsatz bringt. Jedenfalls macht das so keinen Sinn.Vllt. schraub ich heut abend nochmal meine Resobirne dran.sehr geil, fast ne px200 12ps kopie, vor allem die Nm sind nett.aber recht haste, keine 16PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Man wird sehen ob di Banane nicht doch besser ist!Mein Zylinder ist schon bestellt und wird dann mit der Banane getestet......aber dann mit 54 Hub.MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 sehr geil, fast ne px200 12ps kopie, vor allem die Nm sind nett.Besser als ne px200 12PS weil die hat die 12PS auch nur an der Kurbelwelle und original liegen da unterm Strich halt auch nur 10PS am Hinterrad an! Gruß Klaus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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