Zum Inhalt springen

zu wenig saft aus dem tank?


moonraker

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

vermuten tu ichdas zuwenig sprit aus dem tank kommt es ´zeigt sich folgendes:

in der 4ten wenn meine 210er px in richtung resonanz kommt (bei ca 110 zieht der simo wieder) verhungert sie komplett.

änderung der HD von 132 auf 138 ist ihr vollkommen egal.

wenn ich volltanke ist wieder weg, manchmal kommts der effekt mit dem aufblinken der benzinlampe, manchmal schon einiges früher.

was soll ich angehen, benzinschlauch neu, kürzen? tank ist IMHO sauber....

aja 24 SI, also kein schiefer hoch gesetzter vergaser.

etwas oval.

originalwelle offen.

so please, roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch beim 24er mit 207er polini und 138er HD. als der tank leer wurde (kurz vor die lampe leuchtete) , hat es geruckelt bei vollgas.

habe das problem mit einbau einer membran, 30er tmx und pumpe gelöst :-D .

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt einfach nicht genug Sprit aus dem Tank, ich merke sofort wenn ich Richtung Reserve komme, kurz vor der Lampe "klingelt" es bei Vollgas. Ich kann dann nur noch max 3/4 Gas fahren, bis zur nächsten Tanke halt. Nervt mich eigentlich nur auf Langstrecken. Sonst halt immer etwas früher an die Zapfsäule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe genau das gleiche Problem (Malossi, Kolben gefräst, 24er SI oval, Einlaß bis 65 nach OT, JL Perf). Komme nur vollgetankt auf Top Speed. Düsentechnisch hab ich auch schon alles durch. Spritschlauch ist auf minimum gekürzt. Kurze Zeit, nachdem der Puff in die Resonanz geht, ist Feierabend. Bei Vollgas macht sich das dadurch bemerkbar, das der Roller läuft, als wenn man auf Reserve umschalten muss. Wenn ich wieder vom Gas gehe, läuft der Roller weiter, erreicht aber keinen Top Speed mehr.

Hoffe, das das jetzt durch den Membraneinbau besser wird.

Jürgen

Bearbeitet von Ben Carr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, do blost hoit a weng aussa und wird warm unterm hintern, im winter von vorteil :-D na, es reicht ja IMHO a leichter überdruck, und soo groß ist die entlüftung ja a net.

interessant wärs ob ich der erste (was i net glaub) bin der seinen auspuff anbohrt.

da roland

@polinist: wie gehts deinem "kat" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts schon was neues?

Benzinpumpe hab ich auch schon überlegt (zumal ich nicht mitten in der Saison auf Membran umbauen wollte). Wüsste aber nicht unbedingt, wie ich den Unterdruckschlau anschliessen sollte, da ja kein Ansaugstutzen wie bei grösseren Gasern vorhanden ist.

Vielleicht weiss ja jemand Rat.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher den Unterdruck vom Gehäuse, der Tank bleibt unberührt.

Zitat SCK Katalog:

"Für einen einwandfreien Pumpendruck ist es wichtig ein pulsierendes Drucksignal zu haben. Idealerweise greift man dazu den Druck des Kurbelgehäuses ab...... Wer einen Drehschieber gesteuerten Motor fährt, hat die Möglichkeit das Anschlußstück in das Kurbelhaus einzulassen...."

Hat einer evtl. Bilder, wo das Anschlußstück wie oben geschrieben verbaut ist?

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ähnliches Problem nach Umrüstung auf Malle mit SI-24 (stotterte allerdings auch schon manchmal original bei Vollgas).

Äußert sich so als ob er keinen Sprit mehr bekommt ...

Bin durch diesen Beitrag auf die Idee gekommen, die Geschichte mit dem Überdruck auf dem Tank auszuprobieren: Fahrrad-Luftpumpe genommen und an Tankentlüftung gekoppelt. Dann bei stottern gepumpt (kein Witz!)...

Und siehe da: Es wirkt ... Auf einmal lief die Kiste wieder.

Also liegt es wirklich daran, daß zu wenig Sprit kommt.

Denke jetzt über den Einbau einer Benzinpumpe nach: Am liebsten eine ohne Unterdruckschlauch (habe z.B. was von einer Hardi gelesen ...) - könnt Ihr mir dazu Tipps geben?

Ansonsten habe ich den Schwimmer und die Nadel im Verdacht (obwohl beide 1a aussehen) => werde ich in jedem Fall mal tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War der Schwimmer bzw. die Nadel ...

Hatte nämlich noch einen 24er PX-Gaser und habe aus diesem Schwimmer + Nadel entnommen. Nadel ist etwas kürzer und nicht wie die Cosa-Nadel ausziehbar ...

Läuft jetzt bestens (kriegt zumindest immer genügend Sprit) => dafür schleift jetzt ab 110 die Kulu ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zimbo

Finde die Pumpe bei Conrad nicht (zumindest nicht unter Modellbau ...).

Meinst Du evtl. eine Luftmembranpumpe (Art.Nr. 537551-14) für 3V?

Leider steht bei der keine Angabe über Luftmenge etc.

912D953E80073791E10000000A010251.JPG

die meine ich

hier der link

Artikel-Nr.: 224413 -  14

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sehr schön! Das ist genau mein Thema!

1. Überdruck im Tank funktioniert bei SI-Vergaser garnicht. PHB oder VHSA evtl. nicht probiert.

2. Benzinpumpe: elektrisch nur mit Batterie. Sonst zu aufwendig.

Membranpumpe kann auf zwei Arten montirt werden: für hohes Fördervolumen hinter dem Steuerorgan (Drehschieber, Membran) für weiger davor. Glaub das es meistens ausreicht sie davor zu hängen. Überlaufleitung mit Reduzierung ist immer empfehlenswert.

3. Bei PHB, VHSA Vergasern gibt es verschiedene "Düsen" für die Schwimmernadel. SI????? Wäre das einfachste die mal auszutauschen. Denn eure Vergaser haben so wie ich das hier les nur ein Problem bei "leerem" Tank. Folglich bei niedrigem statischen Druck im Tank.

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<dusselfrage glaube ich>

Ich hab das Topic jetzt 3x gelesen, aber so richtig schlau bin ich noch nicht daraus geworden:

Also: Erstma - ich hab das gleiche Problem.

Guckst Du hier

Das mit der Pumpe klingt gut, nur ich verstehe das nicht. Die "Pumpe 190" von Conrad saucht also den Sprit auf der einen Seite an und pumpt den auf der anderen Seite in Richtung Vergaser (bei mir übrigens ein SI24)?! Ist das bis dato so korrekt? Wird dann nicht der Unterdruck im Tank durch das Ansaugen immer größer und das Problem damit verstärkt? Oder ist die Pumpe so der Hammer, dass der das Latte ist?

<dusselfrage off>

Bitte nicht doof sterben lassen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information