moonraker Geschrieben 27. Juli 2003 Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 hallo leute!vermuten tu ichdas zuwenig sprit aus dem tank kommt es ´zeigt sich folgendes:in der 4ten wenn meine 210er px in richtung resonanz kommt (bei ca 110 zieht der simo wieder) verhungert sie komplett.änderung der HD von 132 auf 138 ist ihr vollkommen egal.wenn ich volltanke ist wieder weg, manchmal kommts der effekt mit dem aufblinken der benzinlampe, manchmal schon einiges früher.was soll ich angehen, benzinschlauch neu, kürzen? tank ist IMHO sauber....aja 24 SI, also kein schiefer hoch gesetzter vergaser.etwas oval.originalwelle offen.so please, roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. Juli 2003 Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 (bearbeitet) hatte ich auch beim 24er mit 207er polini und 138er HD. als der tank leer wurde (kurz vor die lampe leuchtete) , hat es geruckelt bei vollgas.habe das problem mit einbau einer membran, 30er tmx und pumpe gelöst . Bearbeitet 27. Juli 2003 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 27. Juli 2003 Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 Es kommt einfach nicht genug Sprit aus dem Tank, ich merke sofort wenn ich Richtung Reserve komme, kurz vor der Lampe "klingelt" es bei Vollgas. Ich kann dann nur noch max 3/4 Gas fahren, bis zur nächsten Tanke halt. Nervt mich eigentlich nur auf Langstrecken. Sonst halt immer etwas früher an die Zapfsäule Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 27. Juli 2003 Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 (bearbeitet) Habe genau das gleiche Problem (Malossi, Kolben gefräst, 24er SI oval, Einlaß bis 65 nach OT, JL Perf). Komme nur vollgetankt auf Top Speed. Düsentechnisch hab ich auch schon alles durch. Spritschlauch ist auf minimum gekürzt. Kurze Zeit, nachdem der Puff in die Resonanz geht, ist Feierabend. Bei Vollgas macht sich das dadurch bemerkbar, das der Roller läuft, als wenn man auf Reserve umschalten muss. Wenn ich wieder vom Gas gehe, läuft der Roller weiter, erreicht aber keinen Top Speed mehr.Hoffe, das das jetzt durch den Membraneinbau besser wird.Jürgen Bearbeitet 27. Juli 2003 von Ben Carr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 27. Juli 2003 Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 habt ihr schonmal über den Einbau einer Benzinpump nachgedacht ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moonraker Geschrieben 28. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 gedacht sehr wohl, möchte aber noch abchecken, obs net doch auch andere gründe gäbe.....benzinpumpe beim si? das nehmen doch eher die bösen jungs mit den großen vergasern mfg, roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moonraker Geschrieben 28. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 ha, so gehts?(bin ja modellflieger). nach dem krümmer loch in den auspuff und schon wird damit in den tank geblasen.werds hoffentlich am wochenende testen.mfg, roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 ha, so gehts?(bin ja modellflieger). nach dem krümmer loch in den auspuff und schon wird damit in den tank geblasen.werds hoffentlich am wochenende testen.mfg, rolandund was machst mit der Tankentlüftung??da Geri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moonraker Geschrieben 28. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 jo, do blost hoit a weng aussa und wird warm unterm hintern, im winter von vorteil na, es reicht ja IMHO a leichter überdruck, und soo groß ist die entlüftung ja a net.interessant wärs ob ich der erste (was i net glaub) bin der seinen auspuff anbohrt.da roland@polinist: wie gehts deinem "kat" ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Gibts schon was neues? Benzinpumpe hab ich auch schon überlegt (zumal ich nicht mitten in der Saison auf Membran umbauen wollte). Wüsste aber nicht unbedingt, wie ich den Unterdruckschlau anschliessen sollte, da ja kein Ansaugstutzen wie bei grösseren Gasern vorhanden ist.Vielleicht weiss ja jemand Rat.Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moonraker Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 @ben:unterdruck?vom gehäuse auf pumpe?oder meinst du die tankgeschichte? da gehört überdruck rein, yeah.mfg, roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 @polinist: wie gehts deinem "kat" ?welcher Kat ?? Meinst den T5 ?? --> guckst Du topicLieGrü Gerald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Ja sicher den Unterdruck vom Gehäuse, der Tank bleibt unberührt.Zitat SCK Katalog:"Für einen einwandfreien Pumpendruck ist es wichtig ein pulsierendes Drucksignal zu haben. Idealerweise greift man dazu den Druck des Kurbelgehäuses ab...... Wer einen Drehschieber gesteuerten Motor fährt, hat die Möglichkeit das Anschlußstück in das Kurbelhaus einzulassen...."Hat einer evtl. Bilder, wo das Anschlußstück wie oben geschrieben verbaut ist?Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 elektropumpe von hardi mit 0.15 bar ohne rücklaufleitung.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kristofer Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 IMHOWas heisst eigentlich IMHO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moonraker Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 in my humble opinion.....elektropumpe ist viel aufwand, und fällt halt doch leicht aus, und kostet, und ist gewicht und wohin damit?mfg, roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onyx200 Geschrieben 3. August 2003 Teilen Geschrieben 3. August 2003 Habe ähnliches Problem nach Umrüstung auf Malle mit SI-24 (stotterte allerdings auch schon manchmal original bei Vollgas).Äußert sich so als ob er keinen Sprit mehr bekommt ...Bin durch diesen Beitrag auf die Idee gekommen, die Geschichte mit dem Überdruck auf dem Tank auszuprobieren: Fahrrad-Luftpumpe genommen und an Tankentlüftung gekoppelt. Dann bei stottern gepumpt (kein Witz!)...Und siehe da: Es wirkt ... Auf einmal lief die Kiste wieder.Also liegt es wirklich daran, daß zu wenig Sprit kommt.Denke jetzt über den Einbau einer Benzinpumpe nach: Am liebsten eine ohne Unterdruckschlauch (habe z.B. was von einer Hardi gelesen ...) - könnt Ihr mir dazu Tipps geben?Ansonsten habe ich den Schwimmer und die Nadel im Verdacht (obwohl beide 1a aussehen) => werde ich in jedem Fall mal tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 bei conrad gibbet eine für den modellbau! läuft aber mit 12v etwas schnell. musste halt noch ein poti einbauen, hab ich so. überlauf rein. fertisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onyx200 Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 @zimboFinde die Pumpe bei Conrad nicht (zumindest nicht unter Modellbau ...).Meinst Du evtl. eine Luftmembranpumpe (Art.Nr. 537551-14) für 3V?Leider steht bei der keine Angabe über Luftmenge etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onyx200 Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 War der Schwimmer bzw. die Nadel ...Hatte nämlich noch einen 24er PX-Gaser und habe aus diesem Schwimmer + Nadel entnommen. Nadel ist etwas kürzer und nicht wie die Cosa-Nadel ausziehbar ...Läuft jetzt bestens (kriegt zumindest immer genügend Sprit) => dafür schleift jetzt ab 110 die Kulu ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prophet Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 Kann Gravedigger nur bestätigen,die Hardi-Pumpe ist genial.Nix mit Tausend Schläuchen,und so weiter.Lässt sich ganz einfach im Rahmen unter dem Tank montieren ,und 2 Kabel vom geschalteten Plus sind ja kein Akt.Grüsse Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 (bearbeitet) @zimboFinde die Pumpe bei Conrad nicht (zumindest nicht unter Modellbau ...).Meinst Du evtl. eine Luftmembranpumpe (Art.Nr. 537551-14) für 3V?Leider steht bei der keine Angabe über Luftmenge etc.die meine ichhier der linkArtikel-Nr.: 224413 - 14 Bearbeitet 12. August 2003 von zimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Fidi Geschrieben 26. August 2003 Teilen Geschrieben 26. August 2003 Sehr schön! Das ist genau mein Thema!1. Überdruck im Tank funktioniert bei SI-Vergaser garnicht. PHB oder VHSA evtl. nicht probiert.2. Benzinpumpe: elektrisch nur mit Batterie. Sonst zu aufwendig.Membranpumpe kann auf zwei Arten montirt werden: für hohes Fördervolumen hinter dem Steuerorgan (Drehschieber, Membran) für weiger davor. Glaub das es meistens ausreicht sie davor zu hängen. Überlaufleitung mit Reduzierung ist immer empfehlenswert.3. Bei PHB, VHSA Vergasern gibt es verschiedene "Düsen" für die Schwimmernadel. SI????? Wäre das einfachste die mal auszutauschen. Denn eure Vergaser haben so wie ich das hier les nur ein Problem bei "leerem" Tank. Folglich bei niedrigem statischen Druck im Tank.Viel Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruderthanrude Geschrieben 26. August 2003 Teilen Geschrieben 26. August 2003 <dusselfrage glaube ich>Ich hab das Topic jetzt 3x gelesen, aber so richtig schlau bin ich noch nicht daraus geworden:Also: Erstma - ich hab das gleiche Problem. Guckst Du hierDas mit der Pumpe klingt gut, nur ich verstehe das nicht. Die "Pumpe 190" von Conrad saucht also den Sprit auf der einen Seite an und pumpt den auf der anderen Seite in Richtung Vergaser (bei mir übrigens ein SI24)?! Ist das bis dato so korrekt? Wird dann nicht der Unterdruck im Tank durch das Ansaugen immer größer und das Problem damit verstärkt? Oder ist die Pumpe so der Hammer, dass der das Latte ist?<dusselfrage off>Bitte nicht doof sterben lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Fidi Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 Der Druck würde niedriger bzw. der Unterdruck größer werden, wenn durch den Tankdeckel keine Luft nachströmen würde.Nicht zu vergessen ist der Bypass mit Reduzierung von der Pumpendruckseite zur a,: Pumpensaugseiteb,: in den Tank zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 Tach,da ich von Elektrik so gut wie überhaupt keine Ahnung habe, kann mir vielleicht einer einfach erklären, wie ich oben abgebildete Benzinpumpe anschliesse?DankeJürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidewitzka Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 Moin Ben,die Pumpe hatte ich auch mal, einfach anne Batterie (12v, eh klar) angeschlossen (+an+ -an- ), noch nen kleinen Schalter dazwischen (muss ja nich bei vollem Tank laufen) und nen Rücklaufkreislauf und dann hats fein gepumpt, Tank bis zum letzten Tropfen leer.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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