Zum Inhalt springen

221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus


t5reibn

Empfohlene Beiträge

Nein die Damen

Entweder es passiert auf den ersten 100 Metern oder nie wieder!

 

Wer Panik hat kauft das bgm Ritzel mit der Schmierbohrung: die gab es Original schon Ende der 50er Jahre (VBA?)

 

Das braucht es aber nicht: das Ritzel bekommt durch die Primär genug Öl!

Deshalb hat Piaggio auch 60 Jahre lang keine Schmierbohrungen mehr verbaut

 

Also KEINE PANIK 

 und Topic wieder zurück in die Versenkung lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Crank-Hank:

ersten 100 Metern oder nie wieder

 

Ist darauf verlass?

 

Und, ein Abbauen des Kickers in den ersten X 100m bringt nur soviel, dass der Kicker nicht im Asphalt einsteckt, aber hilft nicht dagegen, dass der Block vom Kickersegment zerrissen wird...

 

oder hängt das dann aus (vom Ritzel), wenn es ganz vorne ist? eher nicht, denke ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja darauf ist Verlass!

Aber auch wirklich nur wenn du kein Öl ran machst und dann selbst ohne Öl musst du auch noch Glück haben das es das Ritzel frisst

 

Das gefressene Ritzel haut das Kickersegment nur in das Gummi: neben eine Vollbremsung natürlich 

Den Block zerreißt es dir nur wenn der Kicker in den Asphalt schlägt und den Motor aushebelt. Das Kickersegment zerkloppt die dann die kleine Hälfte

Die große Hälfte bleibt heile

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 29.3.2019 um 07:39 schrieb Crank-Hank:

Ja darauf ist Verlass!

Aber auch wirklich nur wenn du kein Öl ran machst und dann selbst ohne Öl musst du auch noch Glück haben das es das Ritzel frisst

 

Das gefressene Ritzel haut das Kickersegment nur in das Gummi: neben eine Vollbremsung natürlich 

Den Block zerreißt es dir nur wenn der Kicker in den Asphalt schlägt und den Motor aushebelt. Das Kickersegment zerkloppt die dann die kleine Hälfte

Die große Hälfte bleibt heile

 

... oder durch Montagefehler. Habe ich auch mal probiert. Habe einfach die Lagernadeln weggelassen :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2019 um 07:39 schrieb Crank-Hank:

Ja darauf ist Verlass!

Das gefressene Ritzel haut das Kickersegment nur in das Gummi: neben eine Vollbremsung natürlich 

Den Block zerreißt es dir nur wenn der Kicker in den Asphalt schlägt und den Motor aushebelt. Das Kickersegment zerkloppt die dann die kleine Hälfte

Die große Hälfte bleibt heile

Schmarrn !

Ich hab beide Fälle schon erFAHRen. 

Wenn das Ritzel frisst fährt der Kickstarter aus und sticht im Straßenbelag ein. Blödes Gefühl kann ich nur sagen, war nur ne kurze Probefahrt, ca. 350 Meter. Wenn Dir nach 25 Jahren aufgrund von Materialermüdung das Schaltkreuz bricht, schlägt das Kickstartersegnent die kleine Hälfte durch. Ist zwar blöd, aber nicht ganz so schlimm !

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information