Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kurbelwellenlager PX limaseitig Sammeltopic

Featured Replies

Geschrieben

Also ich bestelle meine Lager nur mehr auf https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.ekugellager.de/&ved=2ahUKEwis_de_0MDuAhVGPBoKHXeJCb0QFjAAegQIAxAB&usg=AOvVaw14vvg7LhEjb4gOOLrfH-4D, da kann man sich die verschiedenen Hersteller der Lager aussuchen, und ist meistens um einiges günstiger als bei den hier genannten Shops. Verbaue mittlerweile keine SKF Lager mehr, da wie ich finde, die Qualität stark nachgelassen hat. Meine Favoriten Lager sind NKE und FAG, hatte damit noch nie Probleme. 

Geschrieben

Leider Nein , haben anscheinend doch nicht alle Lager, LG Gerald

Geschrieben

Das habe ich auch festgestellt und mir gedacht, nicht nur ist der Link über Google unnötig, der Tipp ist an der falschen Stelle … :whistling:.

Geschrieben
vor 28 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Das habe ich auch festgestellt und mir gedacht, nicht nur ist der Link über Google unnötig, der Tipp ist an der falschen Stelle … :whistling:.

Wollte nur behilflich sein :???:

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 19.1.2021 um 22:53 schrieb BerntStein:

n

Bearbeitet von Wulfi12

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Was ist denn hier aktuell das beste? Das Torrington Lager finde ich nicht.

Malossi? Pinasco oder doch was von Sip?

Geschrieben

Ich hatte mir kürzlich das Malossi Lager gekauft, war von Nadella.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb timo123:

Was ist denn hier aktuell das beste? Das Torrington Lager finde ich nicht.

Malossi? Pinasco oder doch was von Sip?

Bevor ich zum nu 205 gewechselt bin, hatte ich immer das von nadella. Ist in keinem meiner Motoren kaputt gegangen und war Preis/Leistungsmäßig top.

Geschrieben
Am 31.10.2023 um 18:13 schrieb efendi:

Ich hatte mir kürzlich das Malossi Lager gekauft, war von Nadella.

Bei mir auch so.  Wobei ja der Innenring behandelt sein soll - zumindest lt. Beschreibung SCK.

Hatte vor kurzem noch im SCK Thread einmal nachgefragt wo der Unterschied bei Nadella, Pia und Malossi sein soll

Das vom SCK angebotene Pia ist demnach auch ein Nadella.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich besitze seit wenigen Monaten eine Vespa Cosa 200 mit originaler Kurbelwelle und Lagern. Beim Einstellen der Zündung ist mir das Radialspiel der Kurbelwelle aufgefallen. Das Lüfterrad bewegt sich zwar nicht sichtbar, aber man hört und fühlt das Spiel deutlich. Der Motor war kalt. Ist das normal oder brauche ich neue Lager?

Hier ein Video vom Geräusch:

Bearbeitet von Cosa93

Geschrieben

Ein geringes Spiel ist normal und darf auch sein.

Das Wandern des Lüfterrads merkst du auch beim Ziehen der Kupplung (bei stehendem Motor!! -D-P).

Theoretisch könntest du messen, wie viel das ist (Messuhr außen drauf). Kannst du aber auch sein lassen und einfach weiterfahren - solange alles läuft und beim Kupplung ziehen keine Geräusche macht...