Zum Inhalt springen

Wie bekomm ich die Schaltzüge durch denn Rahmen Hilfe


Empfohlene Beiträge

Tank raus Kaskade ab Neue Züge an den alten mit Panzertape festmachen und durchziehen.

So gehts am schnelsten -klar mögen das schon welche geschaft haben ohne Tankausbau oder haben sich andere Tricks einfallen lassen alte Hüllen drin lassen dann das Seil erst einziehen dann die Hülle.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal:

Bank ab

Tank raus

Kaskade ab

Lenkkopfabdeckung ab

Die neuen Züge(zieh immer erst die leere Hülle durch)zusammen wickeln und mit Tape zusammenbinden und von vorne(Kaskade-Loch)nach hinten in den Tankraum schieben,manchmal bleibt der Zug an der Fußbremse hängen-dann etwas stochern und mit der anderen Hand vom tankraum durch den Tunnel nach vorne langen und versuchen den Zug irgendwie zu erreichen und durchziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die alten komplett raus sind, würde ich es vielleicht eher von unten versuchen, da Du sonst das Loch unten lange nicht triffst. Evtl. machst Du auch erstnal die Gummidurchführung unten weg und machst die nachher wieder drauf.

Abbauen was Nachbrenner schon schrieb und ggf. noch das Bremspedal lösen.

Kannst auch erstmal einen alten Zug durch schieben und an dem dann die neuen Hüllen befestigen und durch fädeln. Es hilft auch immer die neuen Hüllen vorher ein wenig einzufetten, dann flutschts besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..also bei mir hat das Ganze problemlos geklappt.

Ich habe einen rel. stabilen Drahl (3mm) genommen, die Spitze des Drahtes zu einem Ring gebogen (damit er nirgens dagegen sticht) und dann von hinten unten, im Bereich wo die Schaltzüge normaler Weise rauskommen den Draht eingeführt. Man hört dann eigentlich gut, wo er sich gerade im Trittbrett befindet. Habe dann die Kaskade abgenommen und den Draht vorne entgegen genommen. Dann gleich 2 dünnere Drähte angehängt und wieder nach hinten gezogen und mit diesen Drähten dann die neuen Bowdenzüge eingezogen.

Man braucht Geduld, Gefühl und GElassenheit, dann klappt´s.

MAch´s gut

MArkus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Züge kommen ja dort raus wo der kupplungszug und der hintere Bremzug raus kommt oder nicht ich finde die alten züge noch gut ich hab WD 40 reingemacht und sie sind jetzt am motor noch dran ich wollte die am motor dran lassen und erst ein Draht durchziehe und dann mit Panzerband die Züge dran machen das müsste ja geht oder is die Vespa jetzt schrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Neinnein, die haben sich geirrt. Die Züge kann man aber so nur noch einziehen, indem der Roller komplett zerlegt wird. Und weil du selbst die alte Hülle rausgezogen hast muss das nun von nem autorisierten Piaggiohändler gemacht werden. Das kostet so viel, das es einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommt.

:wacko:

:???:

Ne, ernst jetzt : Das war wohl klassischer Anfängerfehler von dir, den hättst aber vorher hier 100.000 mal nachlesen können. Erst lesen, dann machen! :wacko: :wacko:

Die Seilzughüllen bleiben IMMERIMMERIMMER drinn beim zusammengebauten Roller!!! Seilzug raus, an die alte Hülle auf der Lenkkopfseite entweder die neue Festtapen oder nen Spax reinschchrauben, Kopf abzwicken und neue Hülle an der anderen Seite draufschrauben. Nach hinten durchziehen - fertig.

In deinem Fall musst jetzt büßen:

Lenkkopf ab (der sollte ja eh schon unten sein), Kaskade runter, Bremspedal raus, Tank raus. Das sind alle möglichen "Zugangspunkte" zum Mitteltunnel.

Und jetzt von vorn nach hinten durchfrickeln.

Mit dem Draht kannste probieren, meist liegt aber doch wieder ein anderer Seilzug im weg oder so. :wacko:

Viel Glück und schönen Sonntag :wacko: ,

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab von meiner alten NRG denn alten zug genommen wo ich mal ausgetauscht habe und hab den durchgezogen das hat funktioniert und hab einfach das brempedal locker gemacht bis ein bisje gefummel ist er dann auf die andere seite und dann ist er hinten rausgekommen und wenn ich den motor einbaue mach ich die Schaltzüge daran fest und ziehe die dann durch das müsste ja geht mit panzerband fest gemacht oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut, aber ich hatte bei der zweiten Zeile keine Lust mehr zu lesen. Versuch doch mal ein paar Satzzeichen einzubauen, so schwer kann das doch nicht sein.

Ansonsten: warum machst du nicht die Züge vom Motor ab ziehst sie jetzt schon durch. Wies geht wurde ja im Topic schon beschrieben.

(null)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEEIIINNN !!! Bloß nicht die Züge vom Motor abmachen... Dann fällt das Getriebe auseinander... :wacko:

Mal ehrlich: Mach doch einfach, anstatt alles dreimal durchzudiskutieren! Wenn Du dann merkst, es geht nicht, dann kannste immer noch hier reinschreiben wo es denn hängt...

@tboyrex: alsoichweissgarnichtwasduwillstesläßtsichdochsuperlesenwasderNRGtypdasoschreibt eskönntedurchausschlimmerseinwennderdieleerzeichenauchnochweglassenwürdealsoichkannmirnixschöneresamsonntagvorstellenalssoeinschwachsinnzulesen...

Bearbeitet von OFFI
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lessinger: Du solltest vielleicht mal ein Paar Bilder von der Karre machen und hier reinstellen. Dann kann man Dir bestimmt besser helfen.

Ich verstehe nämlich (ohne h) nicht so genau was du meinst. Mit den ganzen Zügen und Hüllen und am Motor hängenden Sachen.

Und was ist WD40?

Und kennst du den User Wolpertinger? Der hat einen NRG Motor in eine PX gebaut - soll ja einfach gehen wegen Piaggio und so. Ruf den doch mal an.

Gruß und viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit die Leute aus dem Forum besser verstehen was Du genau meinst, um Dir dann so besser helfen zu können.

Denn deine Schreibweise ist, sagen wir mal, eher sperrig.

Und Bilder sagen einfach mehr als tausend Worte.

Gruss.

Bearbeitet von newasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information