rd racer Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 so war am fr bei Sonic speed hab ein wenig Betriebsspionage betrieben der baut gerade einen Zylinder auf basis eines Honda moto gp Zylinders einen mit 54 hub und einer mit 58 hub und 64 Bohrung ..... das ding schaut aus und er macht die in zwei Versionen Wasser und luftgekühlt auf die frage von mir ob er mir einen machen will @vespa toffer ich hab in angesprochen wegen der mail er sagt er hat nichts bekommen er bestellt das zeug auch direkt bei zelltronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Jetz fährt deine Karre grad mal wieder und du hast schon wieder neue Pläne Hast Bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 leider hab ich keine machen könnenna klar Jetz fährt deine Karre grad mal wieder und du hast schon wieder neue Pläne Hast Bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 8. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Wer kann mir was zum max. Sehnenmaß in % beim Auslaß sagen. 65mm Bohrung, Sehnenmaß in Millimeter 43 : Sehnenmaß in Prozent 66.15 Wie hoch kann man gehen in % ohne Auslaßsteg und Ringpins Sitzen an meinem Kolben In Richtung Boostport, d.h. also nicht im bereich des Auslasses Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 @RD RacerMensch, mach doch erst mal den einen Motor zusammen.Bis du das hast, hab ich meinen M1X Motor fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Wer kann mir was zum max. Sehnenmaß in % beim Auslaß sagen. 65mm Bohrung, Sehnenmaß in Millimeter 43 : Sehnenmaß in Prozent 66.15 Wie hoch kann man gehen in % ohne Auslaßsteg und Ringpins Sitzen an meinem Kolben In Richtung Boostport, d.h. also nicht im bereich des Auslassesich würd da eigentlich nicht weiter als 68% gehen wollen, zumindestens nicht mit dem kolben und dem unteren dicken ring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 8. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Hasr den Zylinder ja gesehen, dann werde ich vorsichtig auf 68 gehen und eine subere Form einfresen. Danke Dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 (bearbeitet) hab mal meinen Auslaß überarbeitet. 71% Sehnenmaß. Mehr geht nimmer! Bearbeitet 14. Januar 2013 von vespa-toffer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 ich würd da eigentlich nicht weiter als 68% gehen wollen, zumindestens nicht mit dem kolben und dem unteren dicken ring.warum fragst du eigentlich, wenn dann die antwort eh ignoriert wird! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 weil ich einmal schön mit der Fräse über die Laufbahn seitlich am auslaß gerutscht bin. dann war ein auffräsen unumgänglich! hätte lieber etwas weniger gehabt. mit den ringen ist aber noch alles gut, laufen sauber, kein einhaken und der Kolben dichtet den Auslaß voll ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 ob die ringe das mitmachen, wirst du aber erst merken wenn die kiste mal läuft.hoffe es hält, sonst kannst du dir wohl einen neuen zylinder besorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 (bearbeitet) Ich denke, der wird eh irgendwann auf 67 oder 68 mm aufgebohrt, dann gehts wieder. Leicht angepisst bin ich schon wegen dem Fräsunfall! @ PXler ps. Messschieber gefunden???? Bearbeitet 14. Januar 2013 von vespa-toffer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 noch nicht gesucht!täuscht das oder schnürt die walze den auslaß in der breite wieder ein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Wnoch nicht gesucht!täuscht das oder schnürt die walze den auslaß in der breite wieder ein?Wenn die schließt, ja. lasst sich nicht ändern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 für mich sieht das so aus, das sie auch voll offen in den kanal reinsteht.kann aber auch täuschen, daher ja meine frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 für mich sieht das so aus, das sie auch voll offen in den kanal reinsteht.kann aber auch täuschen, daher ja meine frage.Sieht nur so aus. Ich hab die Walze schön an den Auslaß angepasst. Die verjüngt sich nach hinten weg zum Flunsch hin. Wenn die W. offen ist, ist alles bündig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 29. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 es kann weiter gehen, mein Motorblock ist heute vom Kobold zurück gekommen. Die Dichtfläche zum Zylinder wurde um 2,3 mm abgeplant. Zusammengeraubt hat der Kolben jetzt ohne Kopf und Fußdichtungeinen Überstand von 2,9 mm. Genau so sollte es sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 1. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Alle Maße und steuerzeiten passen jetzt, Kanäle fertig gefräst wie aus einem Guss, Zündung passt, Auslasssteuerung ist komplett und funktioniert aufs Erste 34er Vergaser hat seine Position gefunden. Auspuffflunsch passt .Lager, Dichtungen Getriebe, Kupplung, Bremse, Polrad ( muß ich noch drehen lassen ) und Zeeltronik müssen noch eingebaut werden. Jetzt ist das aufwendigste fertig. Die Kurbelwell und das anpassen des Zylinders war am aufwendigsten! 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 sieht ziemlich schick aus. bin echt gespannt auf das höllengerät Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 1. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 ich freu mich schon auf die ersten Läufe bei Dir auf dem Prüfstand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 1. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Frage an die Elektiker hier im GSF:Meine Überlegung ist, die gesammte Motorelektronik wie Zündspule, CDI und Steuergerät unter die linke Backe zu verlegen, wegen Platzmangel auf der Motorseite.Wie sieht es mit dem Wiederstand der längeren Kabel ( z.B. das längere Zündkabel ) aus? Ist sowas umsetzbar, oder sollte die gesammte Zündanlage möglichst dicht beim Pickup und Strator liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Das Zündkabel würde ich kurz halten (macht gut Störungen), ist auch machbar wg der Extra-Zündspule.R-Kerze oder 5k-Zk-Stecker.PickUp-Kabel (mit Massekabel verdrillen) dürfen bis rüber reichen.Der Leitungswiderstand spielt keine Rolle, eher die Störbeeinflussung/-anfälligkeit.Weiter so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 1. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 (bearbeitet) Danke Dir! Die Zündspule kann ich ja unter den Tank in der Rahmen legen, dann ist das Kabel schön kurz, das wird ein schöner " Insalato Del Kablio" werden.Danke RD- Racer für die Zeichnung! Bearbeitet 1. Februar 2013 von vespa-toffer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Wow der Motor schaut sehr fein aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Etwas übersichtlicher mit weniger Möbel wäre das hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 1. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Schwierig wird noch die richtige auswahl der Getriebeuntersetzung, da ich ich keine Ahnung habe, was an Drehmoment und Drehzahl dabei rauskommt. Ich veruche mal zuerst 23/65 auf 200er mit 4tem 36 Zahn. Auf Primär hab ich wenig Lust! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 1. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Etwas übersichtlicher mit weniger Möbel wäre das hier.sach nichts gegen das gute Möbel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-toffer Geschrieben 1. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 (bearbeitet) Etwas übersichtlicher mit weniger Möbel wäre das hier.Ja genau, die PDCI 11 v soll da rein. Das ist alles in einem!Und wie schön man den Powerjet ansteuern kann. Das wird eine schöne Spielerei mit verschiedenen Leistungskurven! Bearbeitet 1. Februar 2013 von vespa-toffer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Schwierig wird noch die richtige auswahl der Getriebeuntersetzung, da ich ich keine Ahnung habe, was an Drehmoment und Drehzahl dabei rauskommt. Ich veruche mal zuerst 23/65 auf 200er mit 4tem 36 Zahn. Auf Primär hab ich wenig Lust!also ich hab eine 23/64 und kurzen 4 und er dreht aus im 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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