Zum Inhalt springen

Was ist eurer Meinung nach der beste Kurzhub Zylinder? (Leistung)


Empfohlene Beiträge

Was willst du denn mit dem Kram? Da passt der Hub nicht zum Zylinder, der Zylinder nicht zum Motor, und wenn man das alles hin gestrickt hat sind's trotzdem nur knappe 80ccm. Das sind 30ccm oder so bis zum 112er, das iss einfach ein Pfund was du so leicht nicht wett machst. Nimm' echt einfach 'nen 112er, wenn der 15 PS hat, und das kriegst du locker hin, läuft der schon scheißgut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musst du wissen, ich dachte, die Frage sei einfach nur, mit welchem originär für die Karre gedachten ("Kurzhubzylinder") man die meiste Leistung hin kriegen kann. Wenn's dir um's Basteln geht ist das 'ne andere Baustelle. Ich frag' mich aber auch, was auffälliger ist: 'ne Kurbelwelle, oder Adapterplatten, komische Lufthutzen und was weiß ich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, hast recht auf der einen seite, auf der anderen seite wäre ein fremdzylinder sicher ein viel interessanteres projekt!

Der letzte "102er" Polini den ich vor 2 Jahren mal aufgebaut hab lief mit 2.86er Primär immerhin 95Km/h !

Ohne Membrane,mit 24er Dellorto und Polini Schnecke und Lippenwelle.

Ich denke 95 ist auf einer Vespa schon nicht gerade mehr langsam. Beschleunigung war auch abslut Ok.

Wenn du dann unbedingt noch etwas mehr Drehmoment willst dann besorg dir den 110er,dein Bruder soll ihn dir bearbeiten.

Auf 3.00 läuft das dann nochmal ne Spur spritziger.

Ich würde das mal so fahren.Fährt jeden Berg hoch,Endgeschwindigkkeit passt auch,und wenn alles stimmig ist,dann wirds auch halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Habe mal einen stärkeren Auspuff ohne Abstimmung an einen polini gehalten und da kamen mit originalen steuerzeiten (Auslass +3) knapp 14 ps raus"

" Nimm' echt einfach 'nen 112er, wenn der 15 PS hat, und das kriegst du locker hin, läuft der schon scheißgut. "

ok, nicht aus der Schachtel :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die kurzhub zylinder für die sf vespen haben doch alle den gleichen nachteil: da die befestigung unten am fuß mit muttern gelöst ist, fehlt da breite für die überströmer und dazu haben die hersteller da so merkwürdige verläufe reingebastelt. finde ich alles doof. obwohl mein 102er doa eigentlich immer gut lief (1992 - vllt ist das auch nur wunschdenken)

rasputins lösung mit nem runtergedrehten 133er dagegen smart. oder entsprechendes mit nem 136er oder parmakit kleine membrane vielleicht. allerdings war diese aktion mit ner sonderwelle mit längerem pleuel, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dinde die idee von einem fremdzylinder echt gut. So ca. 90 ccm.

Villeicht wäre auch ein tuningzylinder für eine 50ccm motocross eine idee (ein solcher auch mit ca. 90ccm!?

Und villeicht sogar mit auslasssteuerung! Was meint ihr?

Danke für die schnellen, freundlichen und vielen antworten. GSF ist einfach top!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Idee, mal abgesehen von der Freude am Basteln, für extrem schwachsinnig. Wenn die Freude am Basteln im Vordergrund steht isses aber natürlich ok.

Ja klar mit Basteln wäre das OK aber passt halt nicht mehr zum Grundtenor, also zumindest wenn ich das am Anfang nicht falsch verstanden hatte. Ich meine es gab auch mal 50er Motorräder mit Gängen ohne Ende, sportlichen Leistungen etc. aber die waren halt auch nicht nach StVO und auch nicht nach dem Geschmack des großen Bruders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin als alter Sack leider nicht mehr so flexibel. Streng genommen war ich das eigentlich wohl auch nie. Also: Kann man nicht einfach 'n Ziel fest legen? So was in der Art von "ich will meinen Namen in' Schnee pinkeln können". Oder "ich will 7 Liter Milchspeiseeis einer beliebigen Geschmacksrichtung essen noch vor der Morgen graut". Oder: "Ich will einen voll leistungsstarken Kurzhubsmallframemotor". Speziell mit letzterem Anliegen wäre man hier im Forum gut aufgehoben, und man könnte, ohne als unverbesserlicher Optimist gelten zu müssen, auf Hilfe hoffen. Schwieriger wird's dagegen mit Anliegen in der Art von: "Ich hätt' gern 'n Schnitzel, aber ohne Fleisch, und wenn, dann nur mit Schwein. Oder Rind. Oder Huhn. Meinetwegen auch Känguruh oder Oppossum. Muss jetzt auch kein Schnitzel sein. 'n Klappspaten geht auch. Mit rosa Griff. Vom Schwein. Oder Rind. Oder Huhn. Egal. Hauptsache es schmeckt". Da weiß' dann nämlich ganz schnell keiner mehr, was von der Anfrage zu halten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information