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VB1T vone de Francesco


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Nur Geduld! Bleib Dir treu und auf der Suche! Ist zwar hart, wenn der GSF-Moment der Wahrheit dem aprilsonnenmotivierten Fertigschraubdrive den Wind aus den Segeln nimmt, aber, wie überall, währt auch hier ehrlich am längsten: kein Pfusch am Bau :wacko:. Ich bin mir sicher, dass es irgendwo nen GSF-ler gibt, der Deine liebevolle Arbeit mit nem guten Angebot unterstützen würde...

Und Kontaktkorosion gibts eben nicht nur bei den Schrauben. Es korrodiert die Vespalust, wenn das Projekt trotz mannigfaltigstem Kontakt dem Schrauber einen Arschtritt versetzt :wacko:...

Edith fügt ein "nur" hinzu...

Bearbeitet von Faulenfürst
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Hi Franco sehr schöne Arbeit ,

wie ich sehe mit sehr viel AMORE und Passione :wacko:

bin mom auch am Restaurieren allerdings nur an einer 50 N Spezial ,

und habe Heute auch mit der Montage meiner Lenkstange begonnen .

Dazu mal eine Frage

betreff untereLagerschale Lenkkoflager , muss die Lagerschale unbedingt eingebaut werden ???

Weiss nicht wieso aber wenn ich sie bei mir einbaue kann ich an der Oberen Mutter Lagerschale gerade so 2-3 Gewindegänge eindrehen allerdings hab

ich dann keine Möglichkeit die Sicherungsscheibe vom Lenkkopflager noch die Mutter derLenksäule zu Montieren .

Und wenn ich es nicht fertig bekomme werde ich im Sommer Fahrrad Fahren können denn ich habe garkeine PK :wacko:

Dir noch viel erfolg auf deiner suche :wacko:

Und wenn ich nicht fertig werden sollte und du schon Fahre ich auch gerne PK im Sommer :wacko:

Ciao Ciao

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moin

Suh dir doch einfach die passende Feder

mfg

ja, wenns so einfach wäre !! du hast da was nicht richtig verstanden, das Steuerrohr ist zu lang wenn ich eine lange Feder einbaue passt der Kotflügel nimmer !! Bearbeitet von Franco Basso
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...

Hallo Francesco,

absolut geile Arbeit toll und eine super Anleitung für mich. Ich restauriere gerade auch eine vb1 und trage gerade die Teile zusammen.

Hab neulich einen Vergaser erstanden, hab zusätzlich den Chokehebel, jedoch geht mir der Rest ab und ich weiss auch nicht wie der Choke aufgebaut ist. Woher bekommt man sie Aufnahme was du abgebildet hast?

Ich wäre sehr dankbar für deine Hilfe, da ich im net nicht viel darüber gefunden habe!

sG ISI

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  • 2 Jahre später...

Hallo Franko,

 

habe auch mit Interesse Deinen Aufbaubericht gelesen.

Sieht toll aus. Gibt´s mittlerweile auch Fotos aus freier Wildbahn ?

 

Eine Frage noch, mache meine VB1 auch gerade fertig, sind noch gewisse Restarbeiten, hab den Roller zu 80% fertig gekauft.

Bei mir ist die (neue) Gaszughülle einen Ticken zu kurz

Haben bei Dir alle Züge gepasst ? Und wenn ja, welche sind das, ein Set ?

 

Und würdest Du verraten, wer den Tacho überholt hat ?

 

Danke Dir und Gruß, Marcus

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Hallo,

meinen Glückwunsch zu diesem tollen Roller.

:inlove:

Meine VB ist zu 90% noch im Original Zustand.

Mir fehlt aber leider die Linke Backe in Original Lack.

Vielleicht hat oder weis jemand was auf diesem Wege.

Gruss Buttze

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    • Noch nicht final abgedüst. Erwerbsarbeit, mieses Wetter und so...   Ich vermute, dass die Nadel doch noch zu mager ist. Werde die mal testweise höher hängen und noch Kyajet befragen. Fettere HD wird auch nochmal getestet. Generell will die Kiste es diesmal außergewöhnlich fett. Mag am nochmal deutlich ausgeräumteren Einlass liegen in Verbindung mit der Oberflächenveredelung mit der Specksteinfeile (und ein paar Punzversuchen, war mir dann aber zu anstrengend).   Hier noch etwas besser zu sehen:
    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
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