Zum Inhalt springen

la vespa de Docteur Perrot


Empfohlene Beiträge

danke euch !

@ sucram : der roller ist ja auch recht unproblematisch wieder fit zu machen bei dem zustand ! genau das richtige für mich weil ich kaum roller erfahrung habe!

ja der kabelbaum wird ausgetauscht, will mich nicht irgendwann darüber ärgern. Und die probleme fangen erst jetzt dann an denke ich : elektrik usw...

Bis jetzt war alles sehr entspannt, aber in meiner wohnung kann es jetzt nicht mehr weitergehen. Also ich hätte damit kein problem, ich schlepp das teil auch die treppe runter, aber meiner madame wirds so langsam zu bunt.. garage muss her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So , bei Mr Perrot gehts endlich weiter...

Heute morgen ist mein kabelbaum gekommen, hatte ich gleich schonmal super Laune !!

Meine 7 Sachen gepackt, und in die wohnung :" Spatz der roller und der ganze scheiß kommt jetzt weeeeeggggg" geschrien.

" Gott sei dank" kam zurück ....

Nen kurzzeitigen Unterschlupf hab ich gefunden, ist aber nix von dauer.

Kabelbaum drinne, teils schon angeschlossen, durchgemessen, passt, hat masse und piept wenn es piepen soll.

Gabel rein, hatte nen kleines problem mit dem anschlag auf einer Seite, also wieder raus das ding gedengelt und zurechtgebogen, und wieder rein das ganze.

Züge sind natürlich auch drinne.

Hab mal aus reiner ungeduld mal bremmstrommel und felge daraufgesteckt, weil ich wissen wollte was mich so optisch erwartet.

Hab noch bissl arbeit mit dem ding, aber für heute bin ich zufrieden und trinke gerade das feierabend bier.

Kein wort ! zum profil von den reifen, haben mich beide nen 20 ger gekostet, hab ich nicht lange gefackelt.

Ich mach morgen ein bissl weiter, mir fehlt noch der neue stoßdämpfer leider.

Für den spannungsregler habe ich keine löcher gebohrt !!!!

Schönes wochenende, gruß yafo.

post-38450-0-36535600-1330197381_thumb.j

post-38450-0-84997100-1330197389_thumb.j

post-38450-0-09087900-1330197401_thumb.j

post-38450-0-97664800-1330197407_thumb.j

Bearbeitet von yafo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ omen+andy , danke für die blumen !!

@ andy: nee, hätte ich wohl bekommen aber das hätte gedauert, trotz allem war das ein sehr netter kontakt !!! aber ich denke er hat sehr viel um die ohren, ich wollte auch nicht das er all zu großen stress hat mit dem einen kabelbaum, hab ich umdisponiert, egal ist nicht tragisch und er kann in der wenigen freizeit denke ich entspannen !

na ja ich hab noch bedenken wegen den blinkern ( tüv und so ), aber die passen absolut nicht mehr ins budget, die werde ich wohl nachrüsten wenn wieder kohle vorhanden ist , mal schauen wie das alles abläuft.

und die werkstatt ist natürlich geil aber da geht gar nix , da gehts aber eher um die haftung wenn was passieren sollte.. was auch immer, der vermieter ist bissl speziell.

danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch sie hatte welche, habe löcher in den backen, und diese haben leider beim kauf gefehlt. hella schnarre fehlt mir auch noch.

scooterhelp konnte mir über das baujahr nix sagen, aber ich habe in einer liste eines homepage betreibers geschaut, laut rahmennummer BJ 1961.

denke das ich damit durchkomme, habe mit piaggo telefoniert die schauen nach ob sie mir das bestätigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen,

So ich habe am wochenende bißchen was gemacht. Elektrik funktioniert, leuchtet und hupt so wie es soll ! Gott sei dank!

Hab auch ne kurze runde gedreht, ich kanns kaum erwarten mit dem teil auf der Straße zu fahren.

Ich verbringe jede frei minute an dem teil, menschen in meinem Umfeld sind schon leicht genervt .... egal !!!!!!

Es gibt noch einiges zu tun denke ich , kleinkramm hält halt auch immer auf . Na ja die orginale schwingenabdeckung aus kunstoff und in beige will mir gar nicht gefallen, vielleicht hat ja wer was in alu übrig (+hella schnarre) ?!

Optische Sachen habe ich jetzt noch nicht berücksichtigt. Wird aber alles noch kommen !

Ich hoffe es gefällt erstmal so, auch wenn noch nicht fertig .

Irgendwie läuft gerade alles so problemlos, ich traue der ganzen Sache noch nicht !

schönes wochenende , gruß yafo

post-38450-0-83467800-1330889607_thumb.j

post-38450-0-00097400-1330889618_thumb.j

post-38450-0-80349900-1330889631_thumb.j

post-38450-0-93800200-1330889651_thumb.j

post-38450-0-11713300-1330889662_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch sie hatte welche, habe löcher in den backen, und diese haben leider beim kauf gefehlt. hella schnarre fehlt mir auch noch.

scooterhelp konnte mir über das baujahr nix sagen, aber ich habe in einer liste eines homepage betreibers geschaut, laut rahmennummer BJ 1961.

denke das ich damit durchkomme, habe mit piaggo telefoniert die schauen nach ob sie mir das bestätigen können.

was willst mit blinkern ? - brauchste doch bei 61 nicht - hab ich auch nicht

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an alle , px kicker kommt weg ! erstmal conversion und sollte ich den motor überholen müssen kommt nen oldie kicker dran. die reifen haben mich die fertigung eines fachbodens und 20 euro gekostet, damit kann ich leben.

so wochenende schon wieder vorbei leider..... maloche,das regt mich am meisten auf !

gruß jul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...achso, was ist mit dem Profil der Reifen... ? :wacko:

...die reifen haben mich die fertigung eines fachbodens und 20 euro gekostet, damit kann ich leben...

gruß jul

Reifenprofil ist ok, von wegen Verschleissteil, Sicherheit, Technische Errungenschaften und so weiter. Ich steh nicht auf bedingungslose Originalität. Charakter und Seele soll so eine Karre haben. Und nebenbei abgehen wie Schmidt's Katze natürlich... :wacko:

:thumbsup:Schöner Roller, ich bin neidisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo zusammen,

So, es ist soweit, das Projekt MR Perrot geht dem ende zu ...leider !

War am donnerstag beim tüv und auf em LRA, hat viel zeit gekostet, hat aber alles geklappt.

Es gibt noch 2-3 Dinge die ich noch ändern/verbessern will : zb. der conversions kickstarter, den ich bestellt habe, hat leider sehr schlecht bis gar nicht auf meine welle gepasst !

Ich werde noch nen Ersatzradhalter montieren und vielleicht auch nen Reservetank, mal schauen.

Motor laüft soweit ganz gut und macht ne Menge Spaß !!

Danke an alle die dieses Topic verfolgt haben, die das hier am leben gehalten haben !

Ich möchte mich ganz speziell bei : Rainer, dirk, Hacki, andy, vechs, mr nagy ,baba´s, MR PERROT und familie !!!! bedanken ! ( anbauteile, motor, pm kontakt, telefongespräche etc...)

Sollte ich jemand vergessen haben, shame on me ! cool war/ist auch das ich mit nen haufen netter Leute in kontakt gekommen bin dadurch, was vielleicht nicht so gewesen wäre !

danke ans GSF , die solch ein Austausch erst möglich machen !

genug gesabbelt, FOTOS : gruß yafo !!

post-38450-0-13525500-1332707781_thumb.j

post-38450-0-92732900-1332707807_thumb.j

post-38450-0-32207200-1332707813_thumb.j

post-38450-0-15471100-1332707819_thumb.j

post-38450-0-20847400-1332707826_thumb.j

post-38450-0-97572300-1332707836_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information