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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dear George, immer wieder gut.

 

Zitat


... Allora, look, I still have that wall I make when you were being a big stronzo in the team. I will send it to the Respols and they can put it in the garage for you next season. But maybe they will need to fix the holes first on your side first, yes?

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Stimmt, die letzten 5 Runden sind spannender gewesen als die ganze F1 Saison bisher....

 

Hatte leider die Interviews nicht gesehen am Rennende.... hatte Rossi was erwähnt, warum er nicht gasen konnte?

Geschrieben

Naja, Yamaha auf 3 und 4 war ja deutlich mehr als er erwarten konnte, ich denke die Freude überwiegt.

 

Und das Formal 1 Rennen war das erste seit Jahren, das ich ignoriert habe. Reizt mich grad gar nicht, das anzukucken.

Geschrieben

Saison 2019 kommt ja auch bald. Dann hoffentlich mit stärkeren Yamahas. 93 und 99 bei Repsol. Tech3 und KTM. Evtl. kann Ducati und Dovi nochmal was drauflegen.

 

Könnte eine spannende Saison werden.

 

Vielleicht bleibt bis Valencia 2019 alles offen und Rossi holt sich im letzten Rennen den 10. Titel. Championship Winning Overtake in der letzten Runde.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb rider:

 

 

Vielleicht bleibt bis Valencia 2019 alles offen und Rossi holt sich im letzten Rennen den 10. Titel. Championship Winning Overtake in der letzten Runde.

 

Ich denke das Rossi alles gibt... egal wie wo wann.

 

Dieses Jahr wirds nix mehr. 99 Punkte aktuell Rückstand auf Makkes. 100 können noch maximal rausgefahren werden. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Die neue Saison verspricht schon einiges, bin gespannt. Für 18 ist das Ding natürlich für die 93 gelaufen. Dovi kann da auch nichts mehr ausrichten.

Bearbeitet von efendi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Deichgraf:

Und Marquez hat sich beim Jubeln die Schulter ausgekugelt. Nicht schlecht..

 

Und gleich danach wieder einrenken lassen, noch bevor die Ehrenrunde abgeschlossen war. Ich glaub die Schulter ist schon ziemlich verschlissen.

 

Immerhin ist die Moto3 WM noch spannend.

Geschrieben

Gutes Rennen heute gewesen.... Krasse Aktion von Zarco bei 300+ ... gott sei dank nicht viel passiert bei dem Abflug.

 

 

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb zimbo:

Gutes Rennen heute gewesen.... Krasse Aktion von Zarco bei 300+ ... gott sei dank nicht viel passiert bei dem Abflug.

 

 

Oooh ja, das hab ich mir auch gedacht!!

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Motorhead:

geile ergebnisse, stelle ich mir bei einen weltmeister auch anders vor.

https://en.wikipedia.org/wiki/2018_Supersport_World_Championship

 

 

Mehr als doppelt soviele schnellste Rennrunden wie der WM zweite. 

 

Und kein Ausfall, im Gegensatz zu den Zweit- und Drittplatzierten. Das zusätzliche Risiko das die eingegangen sind mag sich wohl in Siegen bezahlt gemacht, haben, aber die Meisterschaft gewinnt der mit den meisten Punkten am Saisonende. 

 

Für die erste Saison in der Klasse nicht schlecht würde ich sagen, chapeau!

  • Like 1
Geschrieben

nicht zu vergessen, das es auch eine tolle frau als Weltmeisterin gibt, in der ss 300 klasse

 

https://www.cycleworld.com/ana-carrasco-crowned-2018-fim-supersport-300-world-champion-in-france

 

ich verfolge das Mädel schon seit ihrem start in der moto3, schade das sie so ne schwere schulter Verletzung hatte, welches sie letztendlich aus der Moto3 WM geschmissen hat.

 

umso erstaunlicher der jetzige erfolg, im 2. jahr .

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb gertax:

 

Mehr als doppelt soviele schnellste Rennrunden wie der WM zweite. 

 

Und kein Ausfall, im Gegensatz zu den Zweit- und Drittplatzierten. Das zusätzliche Risiko das die eingegangen sind mag sich wohl in Siegen bezahlt gemacht, haben, aber die Meisterschaft gewinnt der mit den meisten Punkten am Saisonende. 

 

Für die erste Saison in der Klasse nicht schlecht würde ich sagen, chapeau!

 

das ist schon klar, nur man wundert sich eben etwas wenn man die ergebnisse sieht und merkt dass da der titel mit konstanz rausgefahren wurde.

beeindruckend ist es allemal, trotzdem ists ein unterschied wie man die meisten punkte macht. ein dauernd dominierender sieger wie zb marquez entspricht für mich mehr dem bild eines weltmeisters.

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Zwei Siege, vier zweite Plätze und drei dritte Plätze sprechen doch für sich. Einfach mit Köpfchen gefahren und die WM gewonnen, im Vergleich zu Cluzel, der hat das Ding zu oft hingelegt.

 

Stefan Bradl darf die letzten beiden MotoGP-Rennen als Ersatz für Cal Crashlow fahren. Der legt das Ding auch zu oft weg und war auch mal Supersport Weltmeister.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Motorhead:

 

das ist schon klar, nur man wundert sich eben etwas wenn man die ergebnisse sieht und merkt dass da der titel mit konstanz rausgefahren wurde.

beeindruckend ist es allemal, trotzdem ists ein unterschied wie man die meisten punkte macht. ein dauernd dominierender sieger wie zb marquez entspricht für mich mehr dem bild eines weltmeisters.

 

Ich verstehe was du meinst. Vielleicht kommt ja noch ne kleine Steigerung nächste Saison - oder fährt er da woanders? Die anderen beiden waren in der 4. und 6. Saison in dieser Klasse. 

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    • Danke! Wenn für den Preis einigermaßen erkennbares rauskommt bin ich schon zufrieden.   Meins kommt heute, ich mach dann mal Bilder.
    • Was mir gestern nach dem Tatort noch in den Sinn kam, bei allen Zylis die zwar nach dem honen und anschliessendem Vermessen als "gut" befunden wurden, sind niemals masshaltig, d.h., rund und zylindrisch. Ich stell mal mehrere Beispielbilder von verschiedenen Zylis ein, der abgeklemmte vom @josch damals war ein Bild nicht objektiv wegen den Klemmspuren. Das Tragbild der Zylinderbohrungen ist schon teilweise "erschreckend!"   Bei solchen "nicht masshaltigen" Bohrungen kann ein Kori nie perfekt tragen, Reibung des Kori ist auch nicht optimal, Wärmeableitung, Abdichtung, und, und, und dadurch kann es auch zu solchen Schlieren führen.   Der EGIG 180 vom @josch(siehe Kurve Stockach vom Pfingstsamstag) wurde nach meiner Erfahrung masshaltig geläppt, noch nicht vorgespannt, ich ging bedingt durch die ordentlichen Klemmspuren auf den letzten, den "D" Kolben. Das Sahnehäubchen allerdings an dem Zyli, bei diesem Zyli läuft Kolben und Ring auf "sechs" ca. 10-12mm breiten gepanzerten Bahnen.   Vier Bahnen genau im Stehbolzenbereich, die anderen beiden Bahnen genau mittig Auslass- Einlass um den Kolben gegen Verschleiss abzustützen. Der Clou, der Zyli ist jetzt verschleissfest wie ein beschichteter Aluzyli, der Kolben mit Ring läuft allerdings deutlich reibungsärmer da sich in der porösen gepanzerten Oberfläche ein Luft- Ölpolster hält. Auf diesem Luft- Ölpolster läuft die Kolbengarnitur traumhaft leicht.   Der stärkste in Stockach gemessene EGIG 180 lag lag so um die 25PS bissi mehr, N/m auch leicht höher wie @josch's Motor, aber der stärkste Motor fuhr bei ca. 114 km/h an die Wand, wie gegen Gummi.   Der gepimpte allerdings hört auf der Bahn überhaupt nicht auf zu drehen, auf der Rolle standen dann sagenhafte 129,5 km/h an. Ein Platou nach dem Peak, @pv211der Prüfstandsbediener meinte dazu, sonen EGIG 180 hätte er noch nie auf der Rolle gehabt.   Nun werden manche aber sagen, naja, nicht gerade Leistungsmässig deeer Überflieger, aber Leute, das ist das Strassen- Setup! Nach unserem Gespräch am Sonntag empfahl ich dem Jochen, eine Nummer fetter zu fahren. (Höhenmeterunterschied, Neumarkt zu Stockach)   Ich hatte dann Sonntag's vor Ort ein sehr langes Gespräch mit Jochen (@josch) wo auch zur Sprache kam betreffend der doch etwas längeren Einlaufzeit bis die volle Leistung anstand. Diese sehr fruchtbare Erfahrung, danke Jochen, kannte ich aus dem Kartsport "noch" nicht, hier angewandt an den IAME X30 Zylis mit GG- Laufbuchse.   Das kann ich meinen Kunden in Zukunft auch vermitteln.
    • Mein 200er Lusso Motor und die Bremse vorne ist samt Zubehör endlich eingetragen. Nun kann ich auch mit dem Umbau auf den Ranger beginnen. Das Setup schaut dann folgt aus:   - Original 200er Lusso Motorgehäuse - VMC Ranger  - SIP Premium 60mm Welle mit verlängerten Steuerzeiten - Dellorto SI24/24 bearbeitet - Auer Venturi mit großem Deckel - Resi Box von Jürgen Posch oder den SIP Road 3.0 (bearbeitet mit 20mm Auslass, Viton Flansch, Verstärkungsblech zwischen Krümmer und Auspuff) - Zündung original mit BGM PRO ZGP - Elestart Lüra ohne Kranz - ZZP auf 19°   Nix gefräst, nur die beiden Nasen am Einlass habe ich geglättet Bedüsung wollte ich mit ND 60/160 und HD mit BE3/160/160 anfangen. Gemischschraube um 4 Umdrehungen raus
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