demo39 Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Auf ebay Kleinanzeigen gibt es einen hinteren Bitubo für die Lamy zu kaufen,den kann man ja kaufen und vermessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arbo007 Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Ist mein Bitubo aus den Kleinanzeigen.Werde ihn nochmal komplett zerlegen und die entsprechenden Maße der Dichtringe etc. mitteilen.Gruß Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demo39 Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 (bearbeitet) nach letzter Aussage von Alpha-Technik am Mittwoch, jetzt Gegenteiliges, da ich BITUBO Italien, direkt angeschrieben habe und es Euch nicht vorenthalten möchte:Hallo Herr .....,Bitubo hat mir Ihre Anfrage weitergeleitet.Es tut mir leid, wenn Sie bei uns die Aussage bekommen haben, dass wir da nichts haben. Das stimmt zum Glück so nicht.Das Reparaturkit BI-GR0011 für das hintere Federbein BI-LA001-WZE01 haben wir lagernd. Sie können es gerne direkt bei uns bestellen oder ihren Dämpfer zur Überholung bei uns einsenden.Das Reparaturkit alleine kostet 36,30€. Falls Sie unseren Fahrwerksservice in Anspruch nehmen möchten, kostet das zusätzlich 45,-€ Arbeitszeit + Füllstoffe. Falls wir bei der Überholung weitere defekte Teile feststellen sollten, würde das mit Ihnen abgesprochen werden für die weitere Reparatur.Lassen Sie mich wissen, wie Sie sich entscheiden. Für die Bestellung des Kits benötige ich bitte Ihre komplette Anschrift.Mit freundlichen Grüßen / Best RegardsCarmen RitzAlpha Technik GmbH & Co. KGEinkauf / VerkaufTelefon: +49 8036 3007 25Telefax: +49 8036 3007 29E-Mail: [email protected]Alpha Technik GmbH & Co. KGKronstaudener Weg 183071 StephanskirchenDeutschland / GermanyGeschäftsinhaber: Alpha Technik Verwaltungs GmbHAmtsgericht Traunstein HRB 7693 / HRA 5912 Bearbeitet 19. Juni 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Höhöhö Ritz...chchchchh. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Er hat Ritz gesagt...gnihihihi... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS_SG Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 nie mehr Bitubo....nie mehr Alpha Technik.... seit 2 Monaten nur ärger..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) nie mehr Bitubohm... diesen Bitubo habe ich vor gut zwei Jahren defekt gekauft, zerlegt, schwatt gemacht und selbt überholt und befüllt:Seitdem tut er ohne irgendwelche Zicken. Wenn ich mal ein neues Federbein brauchen sollte, wird's aber wohl ein Lambrettaupgrade werden. Bearbeitet 17. Juli 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) ist das nicht etwas wenig Federvorspannung, die du da gibst und wie harmoniert der BITUBO mit dem vorderen Serveta-Fahrwerk?nehme an, original Serveta-Stoßdämpfer vorne und Federn, oder? Bearbeitet 29. Juni 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) Haben Samstag noch gerätselt, ob Taffspeed, Beedspeed oder sonstein Speed im grünen Cutdown drin ist. Und mir scheint, dass es sich um das von Rainer gelinkte (top) Federbein handelt. Sehr sauber justierbar und wird von mir auch wieder gekauft werden. Bearbeitet 29. Juni 2015 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Aber auch Dinge die lange halten sollten gehen früher oder später kaputt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 (bearbeitet) Wenn ich mal ein neues Federbein brauchen sollte, wird's aber wohl ein Lambrettaupgrade werden. Es ist nun doch ein Targaline geworden. Die Kolbenstange hat amtliche ø16mm. Bearbeitet 17. Juli 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 (bearbeitet) gehört oben und unten eigentlich ne selbstsichernde Mutter auf die Stoßdämpferaufnahmen drauf? ist kein Platz bei mirbeim M210 scheint das sich auszugehen mit selbstsichernde Muttern! Bearbeitet 19. Juli 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 gehört oben und unten eigentlich ne selbstsichernde Mutter auf die Stoßdämpferaufnahmen drauf?Nope. Wellscheibe + flache Mutter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 (bearbeitet) Ok, Wellscheibe muss ich besorgen, hab grad ne dicke U-Scheibe drunterUnten ist noch weniger Gewinde über... Bearbeitet 18. Juli 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 Unten ist noch weniger Gewinde über... wegen des Auspuffhalters. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 (bearbeitet) Ja, bin aber nicht wirklich Freund den Halter an den Bolzen/Schrauben des Kettendeckels zu montieren. Hab Schiess das das ausreißt... obwohl es bei dir ja anscheinend ordentlich hebt Bearbeitet 18. Juli 2015 von rollermicha 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 Wellscheibe und flache Mutter stimmen. Warum auch immer bei mir sie selbstsichernde geraaaade so gepasst hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 (bearbeitet) kann ich den Bitubo auch umgekehrt einbauen, würde m. M mehr Sinn machen, weil dann die Druckstange nicht ständig im Spritzwasserbreich des Reifens ist.Sollte kein Unterschied machen, oder? Bearbeitet 20. August 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Progressive Feder? Oder gleichartig gewickelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 (bearbeitet) wie es aussieht, normale Feder, gleich gewickelt Bearbeitet 20. August 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Progressive Feder? Oder gleichartig gewickelt? aber würde das einen Unterschied machen? Ich meine, nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 (bearbeitet) ich dreh in um, dann steht die Kolbenstange nicht im Dauerdreckbeim Targaline vom Rainer macht das sicher Sinn in so zu montieren wie oben abgebildet. Progressive Feder sollten ja mit der engeren Wicklung an das Festlager. Bearbeitet 20. August 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Progressive Feder sollten ja mit der engeren Wicklung an das Festlager. Richtig. interessante These. Woher stammt die? Ich kenn das anders. Der schwerere = enger gewickelte Teil der Feder soll nach oben weisen, um möglichst geringe ungefederte Masse zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Keinen Schimmer von was ihr da redet, aber selbstsichernde Muttern auf Stehbolzen ist auch nicht ideal, oder? Beim lösen dreht gerne der Bolzen mit....Das die Stylepolizei für so was am liebsten eine 2 wöchige Sperre aussprechen würde, wenn sie den die Kompetenz hätte, ist auch klar, oder.....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 (bearbeitet) @Rainer:kannst ja die Feder im Targaline anderst herum einbauen, dann wäre die Kolbenstange auch nicht dem Dreck ausgesetzt. Dem Dämpfer selbst ist die Einbaurichtung ziemlich egal. Bearbeitet 20. August 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Das weiß ich selbst. Erkläre Du lieber Deine These. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 (bearbeitet) Das weiß ich selbst. Erkläre Du lieber Deine These. das Festlager bzw. der nicht bewegliche Teil ist beim Moped ja meist oben, ne?!Passt also mit deiner obigen Aussage, immerhin sind wir ja quasi inhaltlich identisch....aber wenn wir schon dabei sind, warum hast du deinen Bitubo damals so eingebaut. Gibt's einen bestimmten Grund? Bearbeitet 20. August 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 das Festlager bzw. der nicht bewegliche Teil ist beim Moped ja meist oben, ne?! Also kannst Du Deine These nicht erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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