Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ahahaha das motorbolzentopic ist ja fast noch keiler als das kuplungskeiltopic :wheeeha:

 

aber ist auch mutig sowas im gsf zu posten. v-online wäre eh besser weil die nicht so kindisch sind... sind halt eben noch richtige kinder :-D

bis auf ein paar ausnahmen!

Geschrieben

Zitat vom 13  (Da war es wieder. Plötzlich der "Rahmen" vom Zitat weg.)

 

Bei uns jedenfalls hat es das heute, alter Vatter.

:wallbash:

 

Zitat Ende

 

Alten Verwalter. Wenigstens in Sachen Arbeit und Aufgabe, oder wieder Chefprobleme?

Geschrieben

H A S E ??? Alter, ich sach mal einfach eintausendeinhundertdreißig Taler !!! FUCK!!!

 

Also, komm mir mal nich mit HASE... Ich kann den verfluchten Hase schon nich mehr sehen, der da zuhause rumsteht (ohne Ohren... :-) )

 

Ach so, die Piaggio Ersatzteil-Nummern brauch ich für ne Recherche zwecks Eintragung...

 

Hasenpupsi... Ruf doch mal beim Piaggiohändler an, Hase ;-)

Geschrieben

H A S E ??? Alter, ich sach mal einfach eintausendeinhundertdreißig Taler !!! FUCK!!!

Also, komm mir mal nich mit HASE... Ich kann den verfluchten Hase schon nich mehr sehen, der da zuhause rumsteht (ohne Ohren... :-) )

Ach so, die Piaggio Ersatzteil-Nummern brauch ich für ne Recherche zwecks Eintragung...

Hasenpupsi... Ruf doch mal beim Piaggiohändler an, Hase ;-)

Ok

Geschrieben

In Sachen Arbeit und Aufgabe, keine Chefprobleme.

Anderer Manager da, alles gut.

Hat dann leider den Bekanntenkreis zerhackt, der gestern auf der Veranstaltung war.

Ohne große Verluste, aber schon mit ordentlich Eindruck.

 

Bzgl. deiner Frage nebenan nach Fotos: natürlich gibt es die.

Gibts bei solchen großen Events immer im Zeitalter der Handies, die alles können.

Werden hier aber hoffentlich nicht auftauchen.

Wir haben heute morgen den Fußabtreter eingerollt und ins Lager gefeuert, der war zu blutig für einen angenehmen Eingangsbereich.

 Das hört sich mal wieder nach ner Story für's Lagerfeuer an.  ;-)

'Bekanntenkreis zerhackt' im Sinne von, die sind jetzt geteilter Meinung über Dich - oder die hat's erwischt?

Dass die Fotofrage hier die typische Forumsfrage ( :-D )sein sollte, hast Du aber trotzdem geschnallt, oder? 

Wenn, dann natürlich nicht öffentlich. Interessieren würde es mich trotzdem mal. 

Die Aufnahmen der Überwachungscam würde ich ja zu gerne mal sehen.

Geschrieben

Ha, da bist du bestimmt nicht alleine.

Wird aber so nicht passieren.

Zerhackt im Sinne von "es waren ihre Gesichter, die den Teppich vollgeblutet haben".

 

Und ja, ich habe es geschnallt.

Jede andere Antwort hätte mich aber wieder Diskussionen gekostet.

:-D

Geschrieben

Ich brauche mal Beratung von der dkhdjnvhr Truppe. Möchte auf die PX ein bisschen Modgebimmsel machen.

Flyscreen, 2 kleine Zusatzscheinwerfer in gelb, usw... kein Weihnachtsbaum...nur ein bissken Klimbim.

 

Tendiere zu orange, da schwarz o. dunkel blau den Roller noch dunkler wirken lässt. Alternative wäre noch rot...

Was meint Ihr?

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/flyscreen+orangeklar+fur_10261000

Geschrieben

Ich brauche mal Beratung von der dkhdjnvhr Truppe. Möchte auf die PX ein bisschen Modgebimmsel machen.

Flyscreen, 2 kleine Zusatzscheinwerfer in gelb, usw... kein Weihnachtsbaum...nur ein bissken Klimbim.

 

Tendiere zu orange, da schwarz o. dunkel blau den Roller noch dunkler wirken lässt. Alternative wäre noch rot...

Was meint Ihr?

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/flyscreen+orangeklar+fur_10261000

 

Jaja und über Orange Schnürsenkel mekern...

Keine Leistung abern nen Christbaum raus basteln hamwa gerne

 

Mach ma Orange

  • Like 1
Geschrieben

das orange passt gut zum grün, rot würde da eher zu dick aufsetzen, 

 

 

wenn man das gesamte dingen betrachtet, also nachher auch mit zusatzscheinwerfer blabla, würde ich jedoch eher zu schwarz tendieren.

Geschrieben

Wat heißt hier keine Leistung... für nen Alltags/Tourenroller ist der Motor doch Top!  Fährt genültlich 100-110 mit Gepäck und hat Reserve nach oben.

Ausserdem waren es nicht die Schnürsenkel alleine... es geht um das Gesamt"paket". :-D:cheers:



das orange passt gut zum grün, rot würde da eher zu dick aufsetzen, 

 

 

wenn man das gesamte dingen betrachtet, also nachher auch mit zusatzscheinwerfer blabla, würde ich jedoch eher zu schwarz tendieren.

Ja, hab ich auch gedacht... die Zusatzscheinwerfer sind aber auch gelb/orange. passt von daher vielleicht wieder...

Geschrieben

Ich brauche mal Beratung von der dkhdjnvhr Truppe. Möchte auf die PX ein bisschen Modgebimmsel machen.

Flyscreen, 2 kleine Zusatzscheinwerfer in gelb, usw... kein Weihnachtsbaum...nur ein bissken Klimbim.

 

Tendiere zu orange, da schwarz o. dunkel blau den Roller noch dunkler wirken lässt. Alternative wäre noch rot...

Was meint Ihr?

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/flyscreen+orangeklar+fur_10261000

Ich glaub, du hast den Knall nicht gehört :-D

 

Bohr, ist der Tethupen-Heini drauf. Saut mein ganzes Verkaufetopic zu.

  • Like 1
Geschrieben

sorry dass ich den angefahren hab aber der wichst hier nur rum! hat den hoischi damals auch angemacht.

ich hab den mal gemeldet. geht der mir aufn sack. :thumbsdown:

 

@schruppi hast du noch das pk chassis und nen v50 koti ?

 

muss da mal wat anhalten!

  • Like 1
Geschrieben

bohr motte...ist dein Gehirn abgeraucht  beim ganzen Lernen?was ist mit "DEN Kram"?

da muss ich leider sofort den Klugscheissermodus anschalten ... :rotwerd:

Kinder, so Urlaubstage gehen immer viel zu schnell vorbei und als ich grad nen kurzen Blick auf mein Konto gewagt habe, war ich danach kurz ohnmächtig...grrrr.

aber hauptsache gesund, und wir haben ja uns  :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nach 2 Tagen mit 300 % Arbeit, geht es heute schon fast wieder... Normale Auslastung fühlt sich danach schon echt entspannt an.

Trotzdem kann das WE langsam mal kommen.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

sorry dass ich den angefahren hab aber der wichst hier nur rum! hat den hoischi damals auch angemacht.

ich hab den mal gemeldet. geht der mir aufn sack. :thumbsdown:

 

@schruppi hast du noch das pk chassis und nen v50 koti ?

 

muss da mal wat anhalten!

Is dat alles schon wieder bearbeitet? Ich raff nix.

 

womit?

 

achso und wat is mit den kram :-D

Alder, gewöhn Dir den Scheiss nicht an.

1. Ist es nur halb so witzig, wie Du meinst und lässt mich mit den Zähnen knirschen.

2. Verwirrst Du die, die eh Probleme damit haben. (Danke fürs Vorbild! :-D )

3. Kannst Du genug umgangssprachliche Fehler einbauen, ohne die komplette Grammatik zu verhauen.

;-)

Sorry, hier haben sich einfach zwei Klugscheisser gefunden. :cool: 

Auch wenn die Chefin das nun schon moniert hat, nervt das so, dass auch ich die Fresse nicht halten kann.

Fang lieber wieder mit den kranken Vergleichen und Übertreibungen an. Das war viel lustiger, als die falsche Grammatik.

:cheers:

 

Mein Tag: :repuke::baaa::thumbsdown::wallbash::shit::-(:devil:

Was geht? Was besonderes vorgefallen?  :???:

Geschrieben

Brauche ne vernünftige Schraube für meinen VBB Lenker, die alte ist ziemlich abnudelt.... am liebten M9 mit Teilgewinde, Gesamtlänge ca. 70 mm, Alternativ M10 mit Torx oder inbus...

Da der Sechskantkopf vonner M10er nicht unter den Lenker passt.

Bei der M10er Mutter können man ja ne kleine Ecke en einer Kante abnehmen und mit Maulschlüssel gegenhalten und von der anderen Seite mit Torx/Inbus festziehen.

 

Hat da jemand was passendes? Für eine Schraube, bei Schrauben Frank o.ä. aufzulaufen wird vermutlich nicht unbedingt gerne gesehen oder?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung