Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Was ich persönlich etwas schade finde, sind die Angelgesetze in Schottland. Wollten erst nach Irland und da kann man fast überall frei angeln,

was, wenn wir in der Wildnis unterwegs ist einfach nett ist.

In Schottland können wir nur an der Küste, nicht aber im Süßwasser ohne spezielle Scheine angeln.

Da wir aber eh die ganze Zeit unterwegs sind, werde ich da keine Scheine kaufen...sondern dann hier und da mal an der Küste ein bisschen Spinnfischen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Allemal,

besser früh als spät würd mich mal interessieren wann wer nach Venlo fährt! Ich würd gern früh los, ist ja Feiertag, also spätestens so 11-12 Uhr!

Wer ist mit am Start?

Solln wir uns iwo treffen?

Ist Freitag nicht doch zu spät und wir fahren besser Donnerstags? :blink:

Fährt irgendwer mim Auto? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben mit dem herrn pommes telefoniert. achsengruppe findet sich freitag früh zusammen und ich werd mich vermutlich da einklinken.

da der filouminator eventuell ab gb ein 4 rad taxi erhält denk ich ma, dass die herrin dabei sein wird aber det wird spontan entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, stiffe, ich und die komplette achse fahren natürlich mitn bus! man man man du eierelch klar moped!

du bis genau richtig grad! hasse aufn schirm wat ich alles für ne drehzahlanzeige brauch? muss ich für bohrmoped und drehbankerei bauen. braucht zwar keine sau aber zumindest weiß ich dann wie schnell dat werkstück inne wand drinne rein schlägt wenns ausm futter flutscht :sly:

hier sowat: http://www.ebay.de/itm/10116-GG-Tools-Drehzahlanzeige-Drehzahlmesser-LED-Drehmaschine-/160884332190?pt=Modellbauwerkzeuge&hash=item257574169e kann man dat billiger herstellen und in nich so chinesisch?

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wo aus soll es denn Losgehen so Treffpunkt mässig.

Sonne Drehzahl mopped geht deutlich billiger die teile kosten ohne sensor nen 10er und du kannst dir noch aussuchen was fürn sensor da drannkommt.

Nur je nachdem was du da für möglichkeiten hast kommt so ein sensor doch schon mal nen par markfuzich nen iduktiver drehzahlsensor zb für zahnräder kommt ca 40€.

Nen effen digitalen drehzahlmesser fürn mopped kanste natürlich auch benutzen wenn der hochgenug auflösen kann

Bearbeitet von Ravioli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte schon +-50 touren genau sein.

geht dat nich mit lichtschrankenmoped? die kosten bei conrad 14€ glaubt mir.

ist dat viel kabelei? ich habbet da ja nich so mit. platinen rohlinge hab ich noch 10m² im keller von nobbi ausse ausbildung bei glanzstoff noch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte schon +-50 touren genau sein.

geht dat nich mit lichtschrankenmoped? die kosten bei conrad 14€ glaubt mir.

ist dat viel kabelei? ich habbet da ja nich so mit. platinen rohlinge hab ich noch 10m² im keller von nobbi ausse ausbildung bei glanzstoff noch :-D

http://pitts-electronics-home.de/electron/schpla.htm

Guck ma da da haste ne schaltung für sowas lass dich durch das Bild nicht abschreken sieht wild aus ist es aber nicht

Häng doch mal nen fahrad tacho dran da ist auch nicht mehr drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensoren hätte ich noch von den Prüfstandsbasteleien

Und sowas würde ich dann zur Auswertung einsetzen

http://www.pepperl-f...ls&prodid=28897

Hätte ich übrigens noch eins im Schrank

Jo und dann schön mit S7 und HMI. par kennlienen die dann die Drehzhal abhängig von der Axialkraft auf die Spindel anpassen :-D :-D

Ist schon fein brauch der Motte nur noch ne Multifuktionsanzeige für 4-20mA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne Freitag früh los...müsste mittags da sein.

Der Rest ausm Klub ist teilweise schon Do da, aber das pack ich nicht.

Also sammle ich dich gerne ein RT5.

Wollte eh über HS usw...keinen Bock auf Autobahn.

Muss mal die Kupplung an der PX vorher machen... aber wann? Oder ich schalte einfach nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der nich grad ne bude bauen müsste wär der vermutlich schon aufm weg drauf

@kabelaffenbande

jetz hier keine wilden spekulatius! die fand ich schon früher bei omma fies!

wat brauch ich, wie muss ich dat verlöten? kann ich den schaltplan da so auf ner platine zusammenlötieren? grundsätzlich kann ich sone pläne ja verstehen. nur ist dat wie beim rt5. ich hab da nich so bock drauf. einfach kabel übers trittblech = licht :-D

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ist Sie! "Mein" Hund ist eigentlich ein großer Hund gefangen in einem Rehpinscher... Er weiß es nur nicht, dass er eigentlich so klein ist und stürzt sich mit Vorliebe auf große Hunde.

Gleichgroße Artgenossen sind Ihm recht egal...

Mit Ihm durch den Stadtpark laufen ist immer wieder ein Abenteuer

Geil! :-D

Lana sind tendenziell alle Hunde egal. Hauptsache gibt was zu fressen! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@motte

Wie der Rav. schon geschrieben hat

Nimm das Teil was icg im Schrank hab so ne Anzeige liegt hier sicherlich auch noch rum und fertig mit nem gescheiten Sensor der auch noch vorhanden ist.

musst dir dann nur noch nen Trigger selberbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, stiffe, ich und die komplette achse fahren natürlich mitn bus! man man man du eierelch klar moped!

:laugh: :laugh: :laugh:

Ich wiederhole mich gerne alle paar Tage mal für die, die sowas nach 24h vergessen:

Der grobe Plan sieht vor gegen 0630 Uhr in Aachen zu sammeln.

Abfahrt dann irgendwann, Fahrt bis grob Gladbach.

Kleine Auffrischung an noch zu verkündender Stelle und von da aus weiter nach Venlo.

Wer uns kennt weiß, dass das vor drei Wochen besprochene sicher noch sieben Mal diese Woche geändert wird und wir uns im Ende um 11 Uhr hier treffen oder so...

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh: :laugh: :laugh:

Ich wiederhole mich gerne alle paar Tage mal für die, die sowas nach 24h vergessen:

Der grobe Plan sieht vor gegen 0630 Uhr in Aachen zu sammeln.

Abfahrt dann irgendwann, Fahrt bis grob Gladbach.

Kleine Auffrischung an noch zu verkündender Stelle und von da aus weiter nach Venlo.

Wer uns kennt weiß, dass das vor drei Wochen besprochene sicher noch sieben Mal diese Woche geändert wird und wir uns im Ende um 11 Uhr hier treffen oder so...

;-)

:thumbsup:

Am besten gibet nen status üpdate am Donnerstag,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@holle hört sich jut an. aber pap hat grad mal rumgesucht und siehe da, et sind fast alle bauteile für die von klaus gepostete schaltung vorhanden :-D evenhtühl wenn mich die lötsucht packt frickel ich das dann schonmal selber.

so, aufgrund chronischer hirnflatulenz hab ich heut nich gelernt und anner fünf fix den dämpfer jetauscht. endlich kein hawaii feeling mehr. und ehm ja gelbe blinker wieder dran gemacht :-D wenn schon original dann richtich. aber ich verkünde dat venlo dat einzige fünf treffen wird. die px wird in höchster eile wieder auffe straße drauf kommen :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Allemal,

besser früh als spät würd mich mal interessieren wann wer nach Venlo fährt! Ich würd gern früh los, ist ja Feiertag, also spätestens so 11-12 Uhr!

Wer ist mit am Start?

Solln wir uns iwo treffen?

Ist Freitag nicht doch zu spät und wir fahren besser Donnerstags? :blink:

Fährt irgendwer mim Auto? :thumbsdown:

Bin am Start.

Fahr mim Roller.

Will nicht alleine fahren.

Shiri kommt spät abends mim Safariexpress auf vier Rädern nach.

=> Bin dabei!

Erster Gang Knallgas bis Venlo :-D

sammel mich gerne ein...sollen wir mal sagen Treffen gegen 11 bei mir?!

Von mir aus OK! - Wenn auch nicht an mich gerichtet.

Treffen mit Achse und dann große Gruppe fänd ich gut.

Wer macht Roadcap? - oder muss ich mir selber ne Wegbeschreibung aufen Lenker kleben?

Ich wiederhole mich gerne alle paar Tage mal für die, die sowas nach 24h vergessen:

Der grobe Plan sieht vor gegen 0630 Uhr in Aachen zu sammeln.

Abfahrt dann irgendwann, Fahrt bis grob Gladbach.

Kleine Auffrischung an noch zu verkündender Stelle und von da aus weiter nach Venlo.

Wer uns kennt weiß, dass das vor drei Wochen besprochene sicher noch sieben Mal diese Woche geändert wird und wir uns im Ende um 11 Uhr hier treffen oder so...

;-)

Deshalb musst Du Dich auch wiederholen. Kann ja keiner ahnen, dass der Plan noch nicht verworfen wurde.

Wo kommt Ihr lang?

Ich würde gerne mit.

RT5, Jan und ich könnten irgendwo dazustoßen. (Hab jetz mal vorausgesetzt, dass die beiden nicht abgeneigt sind.)

Morgen noch und dann erst mal schön zwei Wochen Urlaub.

Leider so viel offenes, dass ich trotzdem das ein oder andere Arbeitstechnisch machen muss.

Aufem Bau solte ich auch nochmal dringend helfen.

Vielleicht sollte man ne Route planen. und wie bei "Konvoi" stoßen dann nach und nach alle dazu. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quark, Räucherstäbchen.

Einfach mal ein wenig an der Karre braten ohne zu lüften und ohne Öl, Karossieriedichtmasse oder Schaumstoff zu entfernen.

Dann kommt der Spirit ganz alleine.

Ich brauche noch Elektrik, Motor rein und gefühlte 83 Kleinigkeiten abseits vom lackieren.

Ach ja, vielleicht Samstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konvoi... der war geil. unbedingt auf die liste mit "muss ich drigend mal wieder gucken" filme setzen!

wie hieß nochmal der protargonist? duck oder? die haben doch auch n run gemacht nur mit lkws :-D

Rubberduck! (Gummiente, für die nicht ausländisch sprechenden.)

Meine Frage beantwortet hier aber wieder mal niemand. Ist das Routenmäßig möglich, oder blödsinn?

Wer wäre dabei?

@RT5: Hattest Du nicht irgendwie günstiges und trotzdem gutes 2TaktÖl zu vekaufen? Brauche noch was. Hab nix mehr. Spätestens vor Venlo!

@13: Ganz konkret:

1) Bist Du der Roadcap. bei der Achsentour? Wo fahrt Ihr lang? Kann ich / können wir uns anschließen?

2) Wer besorgt und transportiert bei Euch eigentlich die roten Dosen? Würde ne Pallette nehmen!

3) Soll ich morgen mal rum kommen? (Im Nachmittag.) Der Klausklaus denkt bestimmt, wir wollen die KuWes unterschlagen. :rotwerd:

@Klausklaus: Ich bin diesmal nicht verantwortlich. Die SF-Fahrerin hat sich die geliehen! :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage beantwortet hier aber wieder mal niemand. Ist das Routenmäßig möglich, oder blödsinn?

Watt?

Wovon schreibt er da?

@13: Ganz konkret:

1) Bist Du der Roadcap. bei der Achsentour? Wo fahrt Ihr lang? Kann ich / können wir uns anschließen?

2) Wer besorgt und transportiert bei Euch eigentlich die roten Dosen? Würde ne Pallette nehmen!

3) Soll ich morgen mal rum kommen? (Im Nachmittag.) Der Klausklaus denkt bestimmt, wir wollen die KuWes unterschlagen. :rotwerd:

1) Nein / Keinen Plan / Vielleicht (ich war nicht dabei, es wird jemand "besucht", könnte zu groß werden)

2) Keinen Plan / bis dato ungeklärt

3) Zwischen 1600 und 1800 Uhr bin ich da, danach bin ich fott... Samstag ab 15Uhr bin ich hier, Vatters neue PX durchleuchten

... und 4) ich habe Bock, schon Donnerstags los zu fahren...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vor freitag geht bei mir nix, will ja schließlich bis sonntag bleiben!

würde auch gerne mit ein paar mann/frau zusammen fahren!

denke kann es schaffen freitag gegen 11h in HS aufzulaufen, iss für mich ja auch fast schon ne stunde bis zu euch!

hoffe das klappt irgendwie sonst schnall ich tom tom um und bretter alleine über die bahn wenns nicht anders geht, denke sonst ist nämlich keiner aus düren mit am start :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information