Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

So We fast wieder gelaufen.

Mini-DV-Cam im allgemeinen müsste reichen. Mit den einzelnen Typen kenn ich mich nicht aus. Wichtig wäre ein Firewire-Anschluss. Sieht aus, wie ein Mini-USB oder wie ein dickes Rechteck, das auf einer Siete etwas abgerundet ist. Auf dem Adapter für'n PC steht 6F in 4M. Falls das von den PC-freaks jemandem hilft.

Cam direkt an den Beamer zu schließen, macht keinen Sinn. Ungeschnittenes Material ist extrem langweilig. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob da nicht hin und wieder ein paar Minnuten private Aufnahmen drauf sind. Bzw. auf'm Treffen Minutenlang nur die gleichen Leute usw.. Sollte ich also dann schon vorher mal bearbeiten. Hatte damals auch sehr viele Fotos mit in die Videos eingefügt. Hoffe ich find die Fotos auch noch. Macht besonders die Aufnahmen vonne Kostümschauen interessanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Polini halt, mit dem neuen Kopf Auslass angepasst, 25er Dello, Polini Membran, PM40, eine geflexkillerte ETS Welle, 360° Zündung, DRT Kupplung (endlich mal watt zum Trainieren, wie ich gerade merkte), überströme und Einlass am Gehäuse aufgehübscht für passend zu dem Krempel, der so dransteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass sich die Arbeit gelohnt hat. :wacko: :wacko: :wacko:

Zündung noch geblitzt?

Aber sischer datt! Stand übrigens ohne weiteres Verstellen direkt auf 28° VOT, also passt die Markierung hier mal zufällig. Beim Hochdrehen geht's dann auch schön Richtung spät. Hab ich jetzt noch nicht vermessen, aber sind locker 10 geschätzte Grad, eher was mehr.

Nochmal vielen Dank für Deine Unterstützung bis hier! Wer weiß, was das sonst gegeben hätte :wacko: .

Ein kleines Manko zeigt sich allerdings auch schon. Das Gehäuse hält das gute öl nicht so fest, wie man sich das so wünschen würde. Da muss wohl beizeiten ne Buchse in dieses Loch für's Schaltgedöns, denn da suppts recht ordentlich :wacko:. Nun ja, falls doch noch ein kurzer vierter rein muss, lässt sich sowas ja dann in einem Aufwasch machen.

Deine Teile hab ich übrigens alle wieder parat und schön zusammen. Müssen jetzt nur noch beizeiten wieder zurück :???: .

@dreckige13: Das hoffe ich doch, dass die so ne Weile läuft. Die ersten paar Fahrten die Straße hoch und runter machen abstimmungstechnisch auch schon nen netten Eindruck. Ist natürlich noch nicht so ganz aussagekräftig.

Auf's Smallframescheuchen hab ich eh schon viel zu lange verzichten müssen, aber hoffentlich nicht mehr lange!

Bearbeitet von Laude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zündung kann ich mangels Erfahrung nicht viel sagen. Bisher habe ich sie verbaut und abgeblitzt, immerhin läuft sie.

Ich werde mit ZZP wohl bei Leerlauf zunächst noch ein Stückchen zurückgehen, also ca. 25 Grad VOT. 28 könnte vielleicht doch etwas warm sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

178° Grad Auslass

118° Grad Überströmer

Auslass 68% Sehnenmaß, oben etwas ovalisiert und ganz leicht hochgezogen.

Gehäuse 1,2mm geplant, 1,5mm FuDi drunter.

das selbe hat der alex vom sck mir auch empfohlen mit pm40! werds auch in die richtung anpeilen!

was haste denn fÜr ne qk?

und noch was, passt die DRT kupplung p&p oder musste da stricken??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QK hab ich vergessen. Wurde zwar gemessen und für gut befunden, aber ich müsst lügen, wenn ich sie jetzt noch wüsste.

Die DRT Kupplung passt absolut nicht plug & play. Ziemlich doof eigentlich. Ausserdem Krafttraining vom allerfeinsten. Willst Du denn wechseln? Also wenn ich ne vernünftige XL2 Kupplung kriegen würde, wär die wohl zu favorisieren. Leistungsmäßig sollte es damit auch keine Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis Leistungs Sieger für Mädchenkupplung (Handkraft) ist die ventriquattro...dings von Newfren.

24 Feder Zeugs.

Hält bisher knapp 20nm ohne Tadel im Alltag und bei meinem Fahrstil.

Achso, für den Leistungsbereich sollte die alte (eckige) Polini Feder gut sein.

Oder halt Malossifeder, angepasst.

Die verpackt den PM locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, mach ne vernünftige Feder rein, dann tut das schon. Da ich die DRT ja eh rumliegen hatte, kam sie halt auch rein. Zumindest keine Sorge, was das Halten angeht und trennt bis hier auch vernünftig. Bin nur gespannt auf den Zugverschleiß, wie der sich so entwickelt.

Hat eigentlich hier wer mal den S&S Scheinwerfer mit Fernlicht in ner Fuffi verbaut? Da muss wohl noch was angepasst werden, damit das Vieh passt, ich hab aber noch nicht so den Plan was und wie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ne polini feder drinne, aber die "normale"! wo bekommt man denn noch sowas eckiges?

wollte evtl. 4 malossi scheiben reinpappen! bringt die dicke deckplatte von polinizei da was inkl. verstärktem sicherungsring??

@laude: keck fügt noch hinzu das du das bei mit abgucken kannst!! hab den ja drinne!! sogar mit den original federn :wacko:

Bearbeitet von Mukki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nicht 4 Beläge, nur die Feder.

Die dünneren Reibscheiben verformen sich gerne, dann trennt das Ding nicht richtig.

Xyger Deckscheibe habe ich auf der XL2, da lohnt sich das.

Bei der Zentralfedernummer nie getestet.

Mit Malossifeder nicht ganz daneben, aber auch kein Muß.

Bei den dreizehn PS sollte auch die 3 Scheibenkupplung halten, aber mit starker Feder.

Eckige Polini nur gebraucht.

Normale Polini ausprobieren, keine Ahnung.

Malossi Blockmaß und winkliges Anliegen beachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nutze doch das schöne Wetter und komme er vorbei zum Spicken :wacko:.

Watt muss da noch gleich für ne Birne rein? Ich meine zwar, sowas schonmal besorgt zu haben, aber das kleine Ding hat sich erstmal versteckt.

Wg. der Kupplungsfragen kann ich soviel nicht sagen. Ich hätt wahrscheinlich noch ne Malossifeder hier irgendwo rumfliegen, falls Du die mal probieren magst.

Keck merkt gerade, dass jemand mit Ahnung eh schon was sinnvolles beigetragen hat :wacko:

Bearbeitet von Laude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe nen eckigen Scheinwerfer aus Österreich, der ist auch aus Glas und mit 2 Faden Birne. Glaube im Center bekommt man den Glasscheinwerfer jetzt aber auch(Update Katalog).

Ich würde mir an Mukkis stelle ne XL2 Kupplung gÖnnen. Ist schon besser als ne Zentralfeder.

@freibier: was bekommt der 211er an Vorzündung? mit V Tronic

Bearbeitet von Scruppy Coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste den zum verbasteln?? https://shop.strato.de/epages/61438057.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61438057/Products/SS004005

der hat original ne 25/25 watt birne drinne! die ist auf jeden fall ziemlich :wacko: !! hab ne 35/35 watt besorgt die ist etwas besser!! generell halte ich die lampe aber für nicht soo toll! steht zwar abblend und fernlicht bei aber persönich würde ich das als tagfahrlicht + abblendlicht bezeichnen! die birne ist auch n seltsames format, komme jetzt nicht auf den namen aber keine normale bilux!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information