OFFI Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Hier Technik: Heute wieder mit PX gefahren - läuft immer noch nicht... Wat n Schrott... Symptom: im vierten Vollgas - zieht normal durch, dann bei ca. 80 km/h setzt "ruckeln" ein Fühlt sich an wie Spritversorgungsproblem... Habe bereits: - 3 versch. SI24-Vergaser getestet (auch optimierte Vergaser...) - 2 versch. Tanks (auch ohne Tankdeckel) und "Behelfstank" aus Ölflasche getestet - 4 versch. Sprithähne getestet (auch BGM fasterflow / SIP fastflow / ori / ori aufgebohrt...) - 30er Polini PWK Vergaser auf DS-Ansauger mit + ohne Spritpumpe, mit + ohne Spritschlauchverlegung "direkt" (extra Loch im Rahmen gebohrt) - 3 versch. Zündgrundplatten, 2 versch. Polräder, 3 versch. CDI´s getestet - Spritschläuche diverse versch. getestet - Zündkerzen diverse durchgewürfelt Alles ohne Erfolg. Problem bleibt, Karre ist ab 80 km/h quasi unfahrbar... Erster/Zweiter und Dritter Gang läuft einwandfrei... Bin kurz davor, den Motor auseinander zu rupfen, um die Kurbelwelle zu tauschen (zur Zeit POLINI 60mm DS), weil ich vermute dass die Welle irgendwie doofe Vibrationen verursacht, die den Sprit im Vergaser schäumen lässt...?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Ich tippe auf ein zum Getriebe hin undichtes Kurbelwelle Gehäuse (Riss, WeDi, Dichtung...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb OFFI: Hier Technik: Heute wieder mit PX gefahren - läuft immer noch nicht... Wat n Schrott... Symptom: im vierten Vollgas - zieht normal durch, dann bei ca. 80 km/h setzt "ruckeln" ein Fühlt sich an wie Spritversorgungsproblem... Habe bereits: - 3 versch. SI24-Vergaser getestet (auch optimierte Vergaser...) - 2 versch. Tanks (auch ohne Tankdeckel) und "Behelfstank" aus Ölflasche getestet - 4 versch. Sprithähne getestet (auch BGM fasterflow / SIP fastflow / ori / ori aufgebohrt...) - 30er Polini PWK Vergaser auf DS-Ansauger mit + ohne Spritpumpe, mit + ohne Spritschlauchverlegung "direkt" (extra Loch im Rahmen gebohrt) - 3 versch. Zündgrundplatten, 2 versch. Polräder, 3 versch. CDI´s getestet - Spritschläuche diverse versch. getestet - Zündkerzen diverse durchgewürfelt Alles ohne Erfolg. Problem bleibt, Karre ist ab 80 km/h quasi unfahrbar... Erster/Zweiter und Dritter Gang läuft einwandfrei... Bin kurz davor, den Motor auseinander zu rupfen, um die Kurbelwelle zu tauschen (zur Zeit POLINI 60mm DS), weil ich vermute dass die Welle irgendwie doofe Vibrationen verursacht, die den Sprit im Vergaser schäumen lässt...?? Mal ganz blöd laut gedacht: Ich hatte sowas mal an der PX. Da gab es eine Scheuerstelle am Kabel vom Zündschloss, das immer im 4. Gang Kontakt auf Masse hatte und den Motor heftigst stottern ließ.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 vor 7 Stunden schrieb freibier: Ich tippe auf ein zum Getriebe hin undichtes Kurbelwelle Gehäuse (Riss, WeDi, Dichtung...) Also „Ölsauger“ naja qualmen tut nix und Luftballontest an Motorentlüftung war auch unauffällig... Wenn ich den Motor aufmache, werde ich drauf achten. vor 6 Stunden schrieb alfonso: Mal ganz blöd laut gedacht: Ich hatte sowas mal an der PX. Da gab es eine Scheuerstelle am Kabel vom Zündschloss, das immer im 4. Gang Kontakt auf Masse hatte und den Motor heftigst stottern ließ.... Das werde ich mal checken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 mach mal n überdrucktest. gaser ab, auspuff zu, einlass zu. 0,5 bar aufs kerzenloch und dann mal lecksucher drauf. wenns schon ausm getriebeentlüfter pfeift weise bescheid. riss im kgh findeste so natürlich nicht wobei ich auch nicht erwarte, dass dieser sich so weit öffnet, dass man hier signifikant falschluft ziehen kann. aber riss geht auch eigentlich nur bei ü40 ps oder lager mit 20t presse rein gewemmst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 vor 10 Stunden schrieb OFFI: Hier Technik: Heute wieder mit PX gefahren - läuft immer noch nicht... Wat n Schrott... Symptom: im vierten Vollgas - zieht normal durch, dann bei ca. 80 km/h setzt "ruckeln" ein Fühlt sich an wie Spritversorgungsproblem... Habe bereits: - 3 versch. SI24-Vergaser getestet (auch optimierte Vergaser...) - 2 versch. Tanks (auch ohne Tankdeckel) und "Behelfstank" aus Ölflasche getestet - 4 versch. Sprithähne getestet (auch BGM fasterflow / SIP fastflow / ori / ori aufgebohrt...) - 30er Polini PWK Vergaser auf DS-Ansauger mit + ohne Spritpumpe, mit + ohne Spritschlauchverlegung "direkt" (extra Loch im Rahmen gebohrt) - 3 versch. Zündgrundplatten, 2 versch. Polräder, 3 versch. CDI´s getestet - Spritschläuche diverse versch. getestet - Zündkerzen diverse durchgewürfelt Alles ohne Erfolg. Problem bleibt, Karre ist ab 80 km/h quasi unfahrbar... Erster/Zweiter und Dritter Gang läuft einwandfrei... Bin kurz davor, den Motor auseinander zu rupfen, um die Kurbelwelle zu tauschen (zur Zeit POLINI 60mm DS), weil ich vermute dass die Welle irgendwie doofe Vibrationen verursacht, die den Sprit im Vergaser schäumen lässt...?? Lese ich das richtig raus, dass du bei all dem Gehampel nur einen Gaser verwendest? Einen der auch noch Nadeln frissst? Willste mal nen 30ger Koso, der nachweislich funktioniert probieren? Kannste ja deinen ganzen PWK Rotz reinschrauben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 vor 52 Minuten schrieb lokalpatriot: Lese ich das richtig raus, dass du bei all dem Gehampel nur einen Gaser verwendest? vor 11 Stunden schrieb OFFI: Habe bereits: - 3 versch. SI24-Vergaser getestet - 30er Polini PWK Vergaser ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 vor 13 Minuten schrieb freibier: ? Ja klar. Aber einen Si mit dem 30ger zu vergleichen macht nicht sooo vile Sinn. Klar wenn die Symptomatik komplett gleich bleibt ist das AA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Steh ich auf deinem Schlauch? Offi schrieb doch, dass er drei verschiedene SIs getestet hat. Oder check ich irgendwas nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb freibier: Steh ich auf deinem Schlauch? Offi schrieb doch, dass er drei verschiedene SIs getestet hat. Oder check ich irgendwas nicht? Du stehst aufm Schlauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Hm... Also du gehst davon aus, dass die 3 verschiedenen SI Vergaser und der Polini Fuck Vergaser alle einen Ander Waffel haben? Klär kich auf, das soll hier überhaupt kein Rumgenörgel sein. Ich versuche es grad nur zu verstehen Küsschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Er wird z.B. die Spritpumpe nicht an die Si`s geklemmt haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Koso könnte ich noch testen, bin aber davon überzeugt dass das auch nicht läuft. Die Katze wedelt anderswo mitm Schwanz... nein, an den 3 versch. SI Vergasern keine spritpumpe, aber eine fast volle, kopfstehende nach oben offen aufgeschnittene Punica Flasche (voll Sprit, nicht Saft!), ca.40cm überm Vergaser befestigt und mittels 8mm Spritschlauch mit dem SI Vergaser verbunden... Symptomr waren immer gleich. @motte: jo könnte ich mal testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb lokalpatriot: Er wird z.B. die Spritpumpe nicht an die Si`s geklemmt haben Ehm... Ja... Braucht man ja auch nicht?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Ich hab so ziemlich alles getestet, um Spritmangel auszuschließen... daher hab hab ich die Vermutung dass entweder irgendwelche Vibrationen den Sprit im Vergaser aufschäumen, oder im Motor stimmt was nicht... ich werde: 1. fahren mit abgezogenem Grünen Kabel an der CDI 2. Druckverlusttest am Motor machen wenn das nix ergibt, reiss ich das Teil auseinander... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 P.s.: oder hat einer ne bessere Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Mach mal alles von der Zündung ab was nicht für die CDI ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 vor 10 Stunden schrieb holle99: Mach mal alles von der Zündung ab was nicht für die CDI ist Jo das könnte ich auch mal testen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biff Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Am 19.2.2019 um 21:41 schrieb OFFI: Hier Technik: Heute wieder mit PX gefahren - läuft immer noch nicht... Wat n Schrott... Symptom: im vierten Vollgas - zieht normal durch, dann bei ca. 80 km/h setzt "ruckeln" ein Fühlt sich an wie Spritversorgungsproblem... ... Ist Deine PX80 sonst schneller? vor 20 Stunden schrieb freibier: Hm... Also du gehst davon aus, dass die 3 verschiedenen SI Vergaser und der Polini Fuck Vergaser alle einen Ander Waffel haben? ... Raff ich das jetzt nicht? Er schließt doch aus, dass die alle im Sack sind und geht daher davon aus, dass es nicht der Gaser ist? Bezieht sich Deine Frage jetzt darauf grundsätzlich andere Gaser (Größe, Marke, Bauart) auszuprobieren? (Wieder so ein Beispiel: Im Gespräch durch Nachfrage schnell geklärt und genau definiert wer was meint. Hier über mehrere Seiten unklar wer denn jetzt was genau meint. - Nur mal so am Rande! = Wir müssen öfter am Feuer quatschen! (Vielleicht lerne ich dann auch noch was.)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Ich gehe davon aus, dass Offi die Gaser ausschließt, da der Motor mit allen Gasern den gleichen Scheiß macht. Darum verstehe ich nicht, warum der Herr Lokalpatriot noch einen anderen Gaser testen will. Für mich liegt der Fehler nicht am Gaser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Das rührt daher, weil ich mit Offi mal zum Badluck gefahren bin. Da traten genau die von Offi beschriebenen Symptome auf! Für mich klang das eindeutig nach Gaser Problemen bzw. Spritmangel. Ich meine Offi wäre sogar mal eine Nadel gebrochen...kann aber auch wer anders gewesen sein. Das war der Grund ihm nochmal nen Gaser an die Backe zu labern. Ich hoffe du kannst heute Abend nun besser schlafen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Kote dich doch nicht direkt ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RALLYT5 Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Am 20.2.2019 um 16:28 schrieb OFFI: nein, an den 3 versch. SI Vergasern keine spritpumpe, aber eine fast volle, kopfstehende nach oben offen aufgeschnittene Punica Flasche (voll Sprit, nicht Saft!), ca.40cm überm Vergaser befestigt und mittels 8mm Spritschlauch mit dem SI Vergaser verbunden... Symptomr waren immer gleich. da ist der Fehler! Nimm ne Havanaflasche, Boden abschlagen und schon läuft dat Ding vor 20 Stunden schrieb OFFI: P.s.: oder hat einer ne bessere Idee? unnützen Gussklumpen entsorgen und T5 Motor verbauen bin ja auch mal mit Dir gefahren, tippe deswegen eher auf nen Fehler Zündseitig als Spritseitig. mit dem gescheuerten Kabel halt ich für ne gute Idee zum suchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Von T5 Fahrern nehm ich grundsätzlich keine Tipps oder Vorschläge an… Diese Leute sind mir alle suspekt Ich werd berichten... Danke für Input ihr Lümmels 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biff Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Wer von Euch knackt denn jetzt eigentlich zuerst die 20PS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 (bearbeitet) Hast du das Zündkerzenkabel und den Stecker mit den CDIs getauscht? Setz dich auf den Bock, trenn alle Kabel vom Motor zum Rahmen und probiers nochmal. Ich tippe zwar darauf, dass das Problem dann immer noch auftritt, aber sicher ist sicher... Bearbeitet 22. Februar 2019 von freibier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 was hast du für ne tüte drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 (bearbeitet) Wenn man sich den Golf III aufm Dach, den Trapperhut aufm Kopp und den Enthusiasmus im Gesicht mal so reinzieht, dann muss das schon ne ziemlich große Tüte sein. Bearbeitet 22. Februar 2019 von Smallframeschüttelhippe 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 vor 13 Stunden schrieb Biff: Wer von Euch knackt denn jetzt eigentlich zuerst die 20PS? Da wird die Maßeinheit glaube ich in Reifen/Minute gemessen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 vor 22 Stunden schrieb Biff: Wer von Euch knackt denn jetzt eigentlich zuerst die 20PS? Wat? Nur 20? Unter 25PS is T5-Niveau vor 13 Stunden schrieb freibier: Hast du das Zündkerzenkabel und den Stecker mit den CDIs getauscht? Setz dich auf den Bock, trenn alle Kabel vom Motor zum Rahmen und probiers nochmal. Ich tippe zwar darauf, dass das Problem dann immer noch auftritt, aber sicher ist sicher... Hab kerzen cdi stecker kabel Polräder alles einzeln gewürfelt werde berichten, hatte bisher noch keine Zeit zu testen vor 12 Stunden schrieb mottin86: was hast du für ne tüte drauf? Symptome waren mit Lth Box, SIP perf. RAP und Oripuff identisch... vor 9 Stunden schrieb lokalpatriot: Da wird die Maßeinheit glaube ich in Reifen/Minute gemessen Maßeinheit ergibt sich immer spontan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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