Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Welcher Innung gehörst Du denn an?

 

Hast Du tatsächlich mal was richtiges gelernt?                                                                                                                    :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@13 frag doch mal kf's vadder, der hat doch den luftmassenmesser erfunden.

 

endlich wieder schrauben und drehen :satisfied:

 

heute morgen direkt alle utensilien von der tante in nen karton gepackt und den eltern gebracht. verdutzter blick, schönen tag noch ihr könnt ja nix dafür. fühlt sich gleich besser an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er den erfunden?

Tja, wenn ich Freizeit habe pennt der Rest aktuell.

Warten wir mal auf den nächsten Wechsel.

 

Meinem Gesellenbrief kann man schon entnehmen das ich zumindest formal irgendwas können müßte.

:-)

 

Ich meinte aber eher die "Innung" des bis neulich ausgeführten Berufsfeldes.

"Innung" ist auch eher eine interne Bezeichnung die wir uns selbst gegeben haben, weil wir außer über andere lästern wenig tun, was Innungen sonst so tun.

Die von uns überwachten Qualitätsstandards begrenzen sich auf die lokalen Gastronomien und ihre kulinarischen Erzeugnisse oder Ergebnisse körperlicher Auseinandersetzungen aller Art.

Wir stellen nur wenige Zeugnisse aus und wenn dann werden sie meist keiner gesellschaftlich anerkannten Form gerecht.

Dafür geht es sehr gesellig zu, man ist immer willkommen (wenn man dazu gehört) und man findet jederzeit ein offenes Ohr für die Dinge, die alle interessieren.

Für ernsthafte Probleme eher nicht.

:-D

 

Außer sie beinhalten Essen, Gewalt oder Waffen.

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn viel Glück beim Umzug! Und alles Gute im neuen Zuhause...! :thumbsup:

Ich hab demnächst direkt mal zwei komplette Umzüge aufm Plan stehen... Den eigenen Umzug ins (endlich zu 95% fertige) Eigenheim, und direkt im Anschluss dann den Umzug meiner Eltern in meine bisherige Hütte... :dontgetit:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Dank RT5s schneller Unterstützung ist der Okolyth wohl (voraussichtlich) wieder geheilt.

:thumbsup:

Jetzt ist das komplette Zündgeraffel erneuert.

Mal gucken was das am Verbraucht macht.

Laufen tut er jedenfalls schonmal um Welten besser.

 

Habe eben noch schnell den Seitenständer vom Verrätermofa zusammengeschweißt und die Stelle wo ich dauernd aufsetze aufgepanzert.

Sollte erstmal halten.

Klappchoke gebastelt.

Winterreifen schonmal bereitgestellt.

Jetzt noch ein paar Felgen putzen und fotografieren, dann kann ich die Kacke einstellen zum Verkauf.

Spätschicht ist schon irgendwie geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte hier irgendwer Bock, wenn tatsächlich mal Schnee liegt, auf Wintergames?
So Tauziehen, Hindernislauf und Sprintrennen?

Also mitte Rollers jetzt.

 

Gelände kann ja jeder X beliebige Parkplatz sein, muß man nur was Material mitnehmen und hoffen das die Bullen keiner anruft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich nicht gitarre spielen kann hab ich am wochenende mal wat an dem rt5 sein bust weiter gebaut:

 

gesamte schweller falz neu

 

knotenblech längsträger und c säule neu

 

wagenheberaufnahme vorne neu

 

wo ist motte?

 

mehr ging irgendwie nicht. hoffe mal nächsten samstag is die wand drin.

 

 

 

@13 sowas finde ich prinzipiell super gut! hab nur leider kein gerät dafür

post-33161-0-19075200-1445153701_thumb.j

post-33161-0-71309600-1445153708_thumb.j

post-33161-0-29693900-1445153714_thumb.j

post-33161-0-20713700-1445153720_thumb.j

Bearbeitet von mottin86
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich nicht gitarre spielen kann hab ich am wochenende mal wat an dem rt5 sein bust weiter gebaut:

gesamte schweller falz neu

attachicon.gif20151016_181107.jpg

knotenblech längsträger und c säule neu

attachicon.gif20151017_143704.jpg

wagenheberaufnahme vorne neu

attachicon.gif20151017_163907.jpg

wo ist motte?

attachicon.gif20151017_160230.jpg

mehr ging irgendwie nicht. hoffe mal nächsten samstag is die wand drin.

@13 sowas finde ich prinzipiell super gut! hab nur leider kein gerät dafür

Ich hoffe, dass du dem RT5 dann aber auch mit Nachdruck klar machst, dass der an der Hohlraumvergütung und Korrosionsprophylaxe nicht sparen sollte... Sonst war die ganze Maloche nach 2-3 Jahren für de Katz... Wär ja schade ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bezeugen, dass Motte das bereits mit Nachdruck und wiederholt "gefordert" hat.

Und der RT5 hat auch schon versprochen großzügige Wachsflutungen vorzunehmen.

 

@KF: Hab's halb mitbekommen. Wat isn an Monty dran? Richtich platt? ... und dat Taxi dann komplett zerknautscht?

Gibt's schon Fotos.

 

@13: Steht Felgenputzen und zum Verkauf einstellen im Zusammenhang mit dem Gefrickel am Plastikmofa? Also willste dat verkoofen? Oder vertischst Du ein paar alte Felgen und das hat nix damit zu tun?

 

 

Das Grundgerüst des krummsten Ponyunterstandes der Welt steht. - Nein (!), nicht nur, weil ich ja nix kann, sondern auch, weil die "ummesönsBalken" alles Andere als gerade sind.

Dafür hat das ganz gut geklappt. Der Höhenunterschied des Bodens von teilweise ü15cm wurde auch ganz gut ausgeglichen. Eine Seite zur Hälfte verkleidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grundgerüst des krummsten Ponyunterstandes der Welt steht. - Nein (!), nicht nur, weil ich ja nix kann, sondern auch, weil die "ummesönsBalken" alles Andere als gerade sind.

Dafür hat das ganz gut geklappt. Der Höhenunterschied des Bodens von teilweise ü15cm wurde auch ganz gut ausgeglichen. Eine Seite zur Hälfte verkleidet.

Gibts schon Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hör' aber auf mit dem Lobgehuddel. :lookaround:

 

Nix zu können bezieht sich ja immer auf die Fähigkeiten hier im Umfeld. "Alle können was, nur ich kann nichts."

 Das heisst ja nicht, dass ich nicht lebensfähig bin. Das heisst nur, dass ich mich dran gewöhnt habe Augendrehen und Getuschel akzeptieren zu müssen. Solange es nicht zusammenfällt, bin ich meist schon recht zufrieden. Und die Chefin ist zu meinem Glück auch recht praktisch veranlagt. Wenn's funktioniert und nicht absoluter Prutsch ist, ist die auch zufrieden. Passt für uns! Für andere vielleicht nicht, aber das ist ja dann deren Problem. ;-)

 

Die Balken umsonst zu bekommen, war wirklich geil. Entsprechende Dicken und Längen kaufen ... - da nimmt man gerne hin, dass der ein oder andere Balken ein bisschen krumm bzw. verzwirbelt ist oder Aussparungen hat. Für unsere Ansprüche reicht auch ne leicht schiefe Hütte. Bei dem dermaßen hügeligen Boden drumrum, sieht man das eh nicht ... und die waagerechten Balken sind auch tatsächlich weitestgehend waagerecht. Die Schal- bzw. Pallettenbretter habe ich dann eh wieder nach dem Boden, also schief festgemacht.

 

Falls jmd jmd kennt, der alte Wellblech-, Trapezblech-, Well-Kunstoffe- oder sonstwas- Dachzeugs zu verschenken hat, einfach melden. Bzgl. Dach ist die letzte Entshceidung noch nicht gefallen.

 

 

 

 

Und sonst so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.germanscooterforum.de/topic/316865-verkaufe-tigra-twintop-bj2005/?p=1068232355

 

Ich verkaufe das komische Zwergencabrio der Chefin.

Ansonsten verkaufe ich hoffentlich nix.

 

Nee, der Plastikstuhl hat gerade seine Höchstform erreicht, den werde ich wohl so schnell nicht mehr abtreten.

Allerdings ist er für Schnee wohl jetzt doch zu sportlich geworden, also wird es garnicht die Winterbude die er werden sollte.

Nächster Roller.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit conzuela? wie soll ich denn meine einfahrt 400km lang bekommen. das hält doch sonst nix!!

 

@shiranda

mach dir mal keinen kopf, die Bauphase bei euch hält ja noch ne weile an. alle die ich kenne die etwas besser proportioniert waren, haben das in der Bauzeit abgelegt.

Du wirst also noch Rank und Schlank und kannst an den Miss Waikiki Wahlen teilnehmen.

Ich denke auch wir werden in einem Jahr einen halben Biff vor uns haben.

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information