Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Alles Gute!! Freut mich das alles gut gegangen ist.  :thumbsup::thumbsup:

Das kann ja jetzt lustig werden mit 2 Terror Zwergen im Hause thirteen.

 

 

 

Was anderes und wesentlich unwichtigeres. Da mir die Zeit weg läuft und ich wieder getrödelt habe, dachte ich gestern Abend,

ach mach schnell den ausgehangenen Motor der PX auf und auseinander und bestelle Teile.

Vielleicht wird der ja noch vor Mauritius fertig, da danach der Bau beginnt.

 

Motor ruck zuck auseinander und leider komme ich zu dem Schluss, dass der vielleicht noch 1-2 Jährchen hätte so bleiben können.

Hauptwellenlager hat ein bisschen Spiel, Kuwe auch. Aber alles in allem sieht der Motor aus wie geleckt.

Sogar das Schaltkreuz hätte noch was gekonnt.

 

Naja. Jetzt ist er einmal auf und bekommt die große Hafenrundfahrt. Ich hatte doch glatt vergessen, was Motor überholen inkl.

allem Zipp und Zapp kostet :blink:

 

 

mal wieder ne verschraubung gelöst zum gucken ob se fest is wa? :-D

naja soll ja leute geben die jährlich die lager an soner bude wechseln. das einzige was ich dabei doof finde ist, dass ich keinen fachhandel für lagersätze und dichtringe hab :sly:

 

ich hab gestern aus versehen bei der outlook autokorrektur nicht aufgepasst. der motor befindet sich im dauerlutscher. :rotwerd:

 

 

Ja genau... Trottel.

Motor hatte seit letztem machen vor ca. 5 Jahren > 10.000 km (eher ne Ecke mehr. Tacho war ne Weile ausser Betrieb) und mehrere ordentliche Reiber.

Welcher deiner Motoren hatte bei der Distanz nicht von selbst alle Schrauben einmal abgeschütteltl :-D:-D

Oder anders gefragt. Welcher deiner Motoren hat die Distanz geschafft ohne machen oder kaputt gehen.

Bedingung Du hast vorher Hand angelegt!

 

 

ich ziehe mit drehmoment fest und vertraue der physik ;-) ne gabel wieder ausbauen weil ich nicht weiß ob die jetzt fest ist oder nicht hab ich noch nie gemacht. den einen stehbolzenausriss der mich hier offenbar seit jahren zu verfolgen scheint auf alle schrauben zu extrapolieren ist vermutlich wieder ein versuch mich aus der reserve zu locken. seit ich buskasten fahre bin ich aber so tiefenentspannt dass ich sogar vor meinem wecker (4:30) wach werde und fröhlich lokalmatadore singend zur tür rausgehe und zur arbeit kastenbusse. nä wat herrlich :satisfied:

 

 

Ich habe auch keine Gabel ausgebaut um zu schauen ob die fest ist... da werden wieder 3 Sachen zu einer vermengt.

Aber wenn dich das amüsiert, bitte.

Und der, der das Beispiel immer schön anbringt (zumindest wenn ich es mitbekomme. Wenn jemand anders das hinter meinem Rücken tut, hasse ich Ihn eh :-)),

ist jetzt auch nicht unbedingt als Schrauberkönig bekannt.

Habe nie behauptet das ich der Super Schrauber bin. Und an sicherheitsrelevanten Sachen wie Stoßdämpfer Verkürzung mit nachgeschnittenem Gewinde geht,

schaue ich auch gerne mal genauer hin.

 

Also mal schön Ball flach halten.

 

Und es geht um keinen Stehbolzenabriss. Kann mich gar nicht an einen speziellen Fall erinnern.

Eher an (sehr) viele Ausfälle in Folge. Es geht vielmehr um die Selbstwahrnehmung zwischen dem ohne Frage vorhandenen theoretischen Wissen,

Hafen aufreißen zu jedem Thema und der Haltbarkeit/Leistung deiner Bauten.

So, ich will dich nicht weiter aus deiner Tiefenentspannung rausreißen.

Im Endeffekt ist es eh Comedy

 

 

Toll...jetzt ist die 13 wieder weg. Und wofür das Ganze?

 

 

du kannst eben auch im edv bereich nix

 

 

bei mir geht mehrfachzitat... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade versucht ein Geil zu vergeben. Es kam immer ne Fehlermeldung, plötzlich aber die Anzeige "doch nicht geil". Scheint also funktioniert zu haben.

 

Zitate funktionieren nicht. Weder einzeln, noch mehrfach.

Smilies funktionieren. Klicke ich aber etwas ausserhalb vom Antwortfeld an, springt der Cursor an den Anfang.

Antwortfeld anklicken heisst auch noch lange nicht, dass ich schreiben kann. Musste mehrfach klicken um hierhin zu kommen.

 

Naja ... ob mich das davon abhält hier dummes Zeuch zu posten, weiss ich noch nicht. ;-)

(Fehlende oder falsch positionierte Smilies könnten aber zu Missverständnissen führen.)

 

@RT5: Glückwunsch! (Gibet endlich doch wat, wat früher nich besser war. Auch wennet nur ne Kupplung is.) "grins"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem zeigt das forum mir auf m Handy neuerdings jedesmal neue Nachricht an...in drei von vier Fällen zeigt es mir aber bereits geöffnete Mails als neu an...

Hmmm...komisch :-D

ja mir auch, auffe Arbeit. Zuhause is alles gut, da kann ich auch zitieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es regnet weil ich jetzt drei Stunden Zeit hätte zu schrauben und Testfahrten zu machen.

Deswegen wird es auch erst spät aufhören, denn dann habe ich keine Zeit mehr.

 

Schön, kann ich mich wenigstens am Telefon mit der Krankenkasse ein wenig streiten, immerhin.

:repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön ist im übrigen auch wenn man abends im bett liegt und nicht sofort pennen kann weil der tag so turbulent war und man trotz laufender ???-Folge im Kopf einen Fiesfurz singen hört

"oink oink oink oink ...und :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: "

 

ich liebe das Heizungsland :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch schöner ist es, wenn man eigentlich schlafen könnte, aber regelmäßig geweckt wird, was dann damit gekrönt wird, dass über eine Stunde alle 5 Minuten verschiedene Wecker klingeln. Und ja, begonnen hat es mit der Mitteilung: "In meinem Kopf singt der Fiesfurz gerade Oink, Oink." wenn man gerade 10Sek eingeschlafen ist.

 

Ich bin feddich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh:

 

Schönes Bild.

 

Ich hätte gerne eine Soundfile vom Gesang.

Also vom Original jetzt.

 

Nochmal Technik:

Zündung in die Karre gebaut, angetreten, 4000 Meter gefahren, dann -Paff- Zündung zündet in den Auspuff, Karre aus...

 

Ach klar, Polrad gelöst, Keil im Sack war die erste Idee.

Nee, alles fest und unverstellt.

Grundplatte ist immer noch auf Markierung gestellt, alles so wie es soll.

Kerzen durchgewürfelt, CDIs samt Verkabelung jetzt 4(!) getestet und am Ende jetzt die Grundplatte viermal ausgebaut und Kabel kontrolliert.

 

Die Kabel sind genau zwei Wochen dran, die Karre hat 4000 Meter gesehen und vielleicht 5 mal die Straße rauf und runter.

Der Konus steht noch im Polrad wie es sich gehört, ist also im Augenmaß vergleich nicht verdreht zu Vergleichsrädern.

 

Am Kopf gekratzt, neuen Pickup eingelötet.

 

Szenario ist immer dasselbe: zweimal treten, richtig große Fehlzündung im Auspuff (Ohren klingeln in der Garage) und sonst eher keine Auffälligkeit.

Zündfunke sieht kräftig aus...

 

Hat irgendwer ne Idee?
 

Edith:

Kolben top, Kopf top, Auspuff top, Ansauger dicht, Membran okay, Vergaser voll Sprit, Hahn auf, Reifen voll Luft, Kabel gehen nirgendwo auf Masse, mir fällt nix mehr ein...

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[emoji23]

Schönes Bild.

Ich hätte gerne eine Soundfile vom Gesang.

Also vom Original jetzt.

Nochmal Technik:

Zündung in die Karre gebaut, angetreten, 4000 Meter gefahren, dann -Paff- Zündung zündet in den Auspuff, Karre aus...

Ach klar, Polrad gelöst, Keil im Sack war die erste Idee.

Nee, alles fest und unverstellt.

Grundplatte ist immer noch auf Markierung gestellt, alles so wie es soll.

Kerzen durchgewürfelt, CDIs samt Verkabelung jetzt 4(!) getestet und am Ende jetzt die Grundplatte viermal ausgebaut und Kabel kontrolliert.

Die Kabel sind genau zwei Wochen dran, die Karre hat 4000 Meter gesehen und vielleicht 5 mal die Straße rauf und runter.

Der Konus steht noch im Polrad wie es sich gehört, ist also im Augenmaß vergleich nicht verdreht zu Vergleichsrädern.

Am Kopf gekratzt, neuen Pickup eingelötet.

Szenario ist immer dasselbe: zweimal treten, richtig große Fehlzündung im Auspuff (Ohren klingeln in der Garage) und sonst eher keine Auffälligkeit.

Zündfunke sieht kräftig aus...

Hat irgendwer ne Idee?

Edith:

Kolben top, Kopf top, Auspuff top, Ansauger dicht, Membran okay, Vergaser voll Sprit, Hahn auf, Reifen voll Luft, Kabel gehen nirgendwo auf Masse, mir fällt nix mehr ein...

Kolben falsch rum, Kulusiri völlig im Arsch, Ladespule defekt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolben falsch rum ist ausgeschlossen, man kann den Pfeil sehen, Kulusiri flammneu, Ladespule ist ein Treffer.

Andere Grundplatte selber Pickup, alles gut.

Ein Keks für Brosi.

:thumbsup:

 

Man, man...

Abblitzen kann ich gerade nicht, der Captain hat die Blitze noch in der Halle liegen.

Vielleicht die Tage mal.

 

Immerhin, der Pumpe/Kühler Elektrikwust funktioniert.

Erreicht der Gerät 55° am Hauptkühler, springt der Lüfter an und braucht knapp 25 Sekunden um das Ding wieder auf 50° zu kühlen.

Traumhaft.

Dafür muß man auch nur 10 Minuten im strömenden Regen die Straße rauf und runter knallen ....

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das war für die alte 125er / 80 km/h-Regelung in Deutschland. Gedrosselt wurde m.W. mit einem anderen Auspuff. @Rita kann das bestimmt genau beantworten...
    • gemischt. hab bissl mit der Firma telefoniert. Zwischendrin Urlaubslaune... Wenn grad gute Musik ist, hilft das.   Ich bin so erholt, wie seit vor Corona nicht. Das zählt ! Aber der Fahrplan ist jetzt schon straff. Ankunft Unterkunft war 20.05 oder so. Abfahrt war 9.30. Dann war ich jetzt nochmal zum Essen...   5715 Tour km. heute in Summe  520km. huch ? - 70 mehr, als gedacht...?   Der vordere BGM neigt sich dem Ende zu. ich glaub, der muss bis daheim machen. Der hintere ist so bei 50% oder wat. Dann noch n K58 an Bord. 2T Öl reicht Getriebeöl ist n bissl wenig übrig im Fläschle . Aber hier gabs nirgends 1ltr SAE30.   Dafür wirds jetzt zunehmend feucht werden...
    • Fotos ??    .... schmarrn.... war ja nur eine da.... !  Wie du bereits erwähnt hast.... war mal wieder ein netter "Vorabend"... mit bekannten Gesichtern...  ( der "harte" Kern halt )...  und hoffentlich hat der Rest in Wellenbug / Enzo schön diniert...
    • Schön war`s heute wieder mal am Kö!    Und wenigstens Eine sympathische Dame war da...      Schönes Wochenende! Martin
    • Ich suche einen Vespa PX 80 oder 125 ccm Motor ohne Getrenntschmierung. Gerne auch ein T5 Motor. Bitte nur im originalen ungetunten, guten oder gerne im überholten Zustand. Vielen Dank!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information