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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gerade mal den Bestand gecheckt und werde zum SCK mit dem Auto und einer Bierzeltgarnitur schüsseln.

Bißchen Pröll verkaufen.

Zylinder, Vergaser, vielleicht ne Primär, sowas.

 

Klaus und sonstige Interessenten: sämtliche ETS oder 75er DR Zylinder sind an Bord, kann also gerne da betatscht und gekauft werden.

Ferner nehme ich mal nen Sonnenschirm und was Plane mit.

Man liest ja noch durchwachsene Berichte übers Wetter.

Ich Schüssel da auch mim Autowagen hin wegen weil Teile verkaufen und so

Geschrieben

ich will auch kassieren... ach mist ich kaufe ja nur :-D

 

ich gebe ja ungern zu dass ich es tue aber ich liebe offi :satisfied: die150s hat tüv und der malle motor ist auch eingetragen worden. und das alles zu nem nicht worb kurs und sogar einfach mal heute so eben. abrollern also mit dem alten sofa :wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben

Oder nicht die wirkliche Leistung einträgt... besser irgend eine Leistungssteigerung und irgend ne Bremsanlage eingetragen als gar nichts.

Von mir aus früher los, wenn was konkretes steht. Sag mir wann und wo und ich bin da.

Geschrieben

Das Worb5 ne Räuberbude ist die mit viel Polemik Kasse machen möchten ist doch bekannt.

Seriös geht halt doch einiges... wenn man nicht übertreibt.

;-)

 

So ist es. Vollabnahmen incl. Motoreintragungen (z.B.200 in Oldie/ 125 in PX80 usw.) geht halt meistens weil´s ja ne Freigabe von Piaggio dafür gibt. Und für den Malle gibt´s ein Gutachten. Natürlich alles mit ori Pott und Ori Gaser... Jedenfalls braucht es dafür keine teuren "Spezial-Service Werkstätten" o.ä.

 

Wild wird´s immer mit größeren Gasern und wilden Pötten. Da bin ich dann eh gleich raus aus der Nummer. Bei detaillierten Fragen bitte per PN melden, will hier nicht näher drauf eingehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Harry, es regnet gar nicht.

 

Und von wegen Tuff: Auspuffanlagen trägt doch eh so gut wie keiner (mehr) ein.

Und wenn Worb das macht und die Auspuf Eintragung 500,00 EUR kostet, dann fahre ich gerne mit 500,00 EUR in der Tasche und mit nicht eingetragenem Puff rum.

Welcher Bulle interessiert sich denn noch für alte Roller.

Bearbeitet von badluck81
  • Like 2
Geschrieben

Apropos: der Loch hat die richtigen Blinkerbirnen... aber minderwertige Qualität.

Das eine Birnchen hat beim TÜV schon nen Abraucher gemacht.

Wurde aber anstandslos umgetauscht.

 

Ich halte die Alten mal auf Reserve im Handschuhfach.

:-D

Geschrieben

motadella umgeschweißt. jetzt noch elektrik :repuke:

irgendwie hab ich bock auf rt5 style. kabel aufm trittblech für licht vorne AL!

 

das neue radio für den dicken geht nicht. muss umpinnen. mal gucken ob dann wieder das gefiepse losgeht.

 

laut herrin stehen beim amt schon 107€ + schilder auf der uhr. unglaublich :wacko:

Geschrieben

Ja. Habe parallel mit meinem Klub abgemacht, dass wir um 10 am Laden in Merkstein los fahren. Lass mal am sck treffen und evtl ein Stück zusammen zurück. Alles andere wird zuviel Koordination befürchte ich.

Ja. Habe parallel mit meinem Klub abgemacht, dass wir um 10 am Laden in Merkstein los fahren. Lass mal am sck treffen und evtl ein Stück zusammen zurück. Alles andere wird zuviel Koordination befürchte ich.

Oder gibt's da noch nen sinnvollen Treffpunkt ohne viel hantier?
Geschrieben

ich hätte sogar die passende karre fertig für den classic day. strom geht auch, motor ist beim ersten tritt da, auspuff schwingt frei wie ein ordentliches rollergemächt. ich mag den ofen (noch) :-D

Geschrieben

:wheeeha::wacko: ...ich glaub den Vorsatz, nicht vor dem 01.10. die Heizung anzustellen kann ich nur erfüllen, weil wir von Montag bis Mittwoch tatsächlich nicht zu Hause sind und weder Samstag noch Sonntag abend zu Hause verweilen :blink::-D

 

Au banaan ist das Arschkalt geworden....mimimiiiiiii,...ich will keinen Winter :sly:

Geschrieben

Höh, wieso? Damit würde ich ja nur meiner Freude über die gelungene Jungfernfahrt Ausdruck verleihen. Das sollte tatsächlich keine Provokation sein. Ich möchte den Hobel fahren sehen.

Geschrieben

klang wie die übliche "motte macht alles kaputt, die sachen von dem halten nur bis zur straße" leier. die mir, auch wenn es sicherlich belustigend für die allgemeinheit ist, langsam irgendwie minimal zu den ohren rauskommt denn hier macht ja jeder alles kaputt ;-)

 

ich kann samstag nicht weil ich noch nen arsch voll arbeit hab. ich will schließlich 70% der offenen projekte fertig haben wenn ich bald 24 stunden am tag arbeiten muss und dann auch nocht nachtschicht hab

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die Du aber mit deinem "Ich habe das gekauft","und ich habe dies gekauft", "der Motor wird das und das drücken" "Und das hat 7.000.000 EUR gekostet" Posts und Bilder halbfertiger Projekte

und die im Verhältnis dazu gefahrene Kilometer/laufenden Roller ja auch ein bisschen provozierst ne :-).

Ich freue mich aber wirklich und ehrlich, wenn zumindest eines der Projekte mal fertig ist und gefahren wird.

 

Das Konzept der Spannaiererin gefällt mir ziemlich gut.

Bearbeitet von badluck81
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kacka... gibts da einen eigenen für? Würde sonst einfach irgend einen der Mods anschreiben oder schauen, wer da aufräumt im VK Topc.

Gehts um viel Geld?

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Die Mods bzw. das Forum hält sich da raus. Verstndlich, da der Verkaufebereich wie ein schwarzes Brett im Supermarkt gesehen wird...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

das macht der rainer / thisnotes4u.

edit: was fb sagt ist leider wahr. habe ich auch schon mehr als einmal erfahren. im besten fall gibt es ganz vielleicht mal ne sperre oder derjenige wird mal angeschrieben. hat aber bislang nie geholfen.

 

@bettlack

ich hatte nunmal leider was wichtiges dazwischen weswegen sich die projektierung aufs teile besorgen und drüber labern beschränkte. ich habe aber jetzt wo mal zeit ist binnen zwei wochen den bomber, die spanierin und drei motoren fertig. wenn dann jetzt mal die px wieder zusammen und die zwei sprints durch sind fange ich endlich mal mit smallframe an.

wenn das geblubber, dass ich alles kaputt mache nur neid/genugtuung sind sollte ich vielleicht weniger drum geben.

 

@fb

das hier steht seit ner weile bei mir im campus:

post-33161-0-41019500-1411717476_thumb.j

 

ich denke das heißt ja :-D

Bearbeitet von mottin86

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    • ist @Paola immer noch Rentner ? Nicht Euer Ernst !  
    • In den letzten drei Monaten hatte ich genügend lange Zeit insgesamt 3 Stück EGIG 170 bzw. 180er Zylis im Haus liegen. Bei allen drei Zylis waren die Kicker +/- 2-2/10mm gleich stark ausgeprägt. Diese leichte Streuung bedingt durch Toleranzen, wie Gusskernversatz usw.   Mein gebremster Prüfstand steht seit letztem Sommer im Schwarzwald. Aber diese Kicker am Booster gibt ja es schon eh und je an den verschiedensten Zylindern siehe z.B. DT 400. Die langjährigen Versuche meinerseit's auf dem Wassersprudler mit Kaltmetall diese Kicker zu egalisieren waren immer erfolgreich. Was nach einer Änderung sofort sichtbar wurde, war eine extrem positive Veränderung des Spülbildes.   Es gibt schon Alu Zylis im Vespabereich, wo durch die Anhebung der Steuerkante des Boosters auf gleiche Höhe wie die Strömer man diesen Kicker mittels Zerspanung egalisieren kann. Und diese Zylis laufen wirklich toll.   Dann als zweites wichtiges Indiz war für mich und meine Fahrer war immer die Stoppuhr und Fahrbarkeit. Als nächstes messbar (über die Kopftemperatur) und die thermischen Anhaltspunkte am Kolbenboden optisch von unten sichtbar.   Ob das so genau am Beschleuniger messbar und zu belegen ist, kann ich nicht sagen. @jollewas soll's, Booster optimal vorbereiten, ne Messerspitze Kaltmetall anrühren und zukleister'n. Dann fahren oder auf die Rolle, wenn's dem ein oder anderen nicht taugt, nimm den Dremel und raus mit.   Wirst aber sehen, wird nicht nötig sein. Wo ich noch auf der Suche bin, nach dem perfekten Kaltmetall für den Bereich, speziell für GG. Hab im Kaltmetall Topic schon gefragt, da gehen die Meinungen auch stark auseinander.   Ich hab mich bisher an JB Weld Auto gehalten.
    • Das vermute ich eher nicht. Wie gesagt, als ich vorher die Düse nur um einen kleinen Wert verändert habe, lief der Motor genau so schlecht wie jetzt. Jetzt springt er aber sehr viel besser an. Die Symptomatik ist 1:1 die gleiche, da hat sich nichts verändert, außer dass es vorher eine Einstellung mit der mageren HD gab mit der er halbwegs lief 
    • Dann habe ich auch ein Bild aus meinem letzten Urlaub, wo steht die Windmühle?
    • Nachdem seit Umbau auf 135 ccm kein vernünftiger Motorlauf hinzukriegen ist, liegt die Ursache doch vermutlich daran. Es soll schon Leute gegeben haben, die den Kolben falsch herum eingebaut haben. Klingt komisch, passiert aber. Motor läuft dann, aber halt nicht richtig. Nur so als Denkanstoss.
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