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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kacke, Du musst auch noch immer damit zur Arbeit orgeln oder?

Bin ja ganz froh, dass die PK von Madame als Daily Driver schön jeden Tag problemlos in Betrieb ist, da wir ja auch schon länger kein 2. Auto mehr haben.

Ausser mal Zug wechseln und hier und da was nachstellen läuft die echt dankbar.

Ich habe ein bisschen Angst davor, dass SIe bald den großen Schein hat.

Sie ist schon latent Gaskrank.

 

"Schatz, Du kannst ruhig erst mal 5 oder wenigstens 2 Minuten mit dem Roller fahren bevor Du den Hahn komplett aufreißt"

"Mach ich doch gar nicht"

"Ähhh, doch, bis zum Anschlag. Das höre ich jeden Morgen im 4. Stock wenn Du losfährst"

 

:thumbsup::wheeeha:

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben (bearbeitet)

Yep.

Mit dem Okolythen kann ich zwar auch, aber seit der Einführung bzw. Erweiterung der Anwohner- Parkregelung auf "mein" Viertel ist Essig mit Parken.

Zumindest meistens oder solange man nichts zahlen will.

Ferner fahre ich gerne mit den Dingern zur Arbeit.

Macht nachher den Kopf schön frei.

:-(

 

Edith: gerade machts eh nix, habe Gelb.

Da wäre aber einfach mal kein PRoblem auch schön gewesen.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte Dir anbieten DIr meine PX zu leihen.

Bis auf die Kaltstart Probleme, die zu 90 % mit der Pumpe zusammen hängen (Die man ja leicht umgehen kann), auch sehr dankbar.

Allerdings würde ich Dir den auch nur leihen, wenn der nicht draussen rumsteht in der Nähe deiner Wirkungsstätte :D

Der Rolle läd einfach zu sehr zum betrunken drauf rumsitzen und Quatsch machen ein mit der Sofa Sitzbank.

 

Ich weiß aber auch nicht ob Du dich freiwillig auf PX mit orangener Flyscreen und Yankee Sitzbank setzt. Aufrecht. :-D

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben (bearbeitet)

 

Damit Du deeeeeeeenkst...ich liiiiiiebe dich für immer und für Ewig und für huuundert Jahre laaaang!

Bearbeitet von badluck81
  • Like 1
Geschrieben

Grillen wird abgesagt.

Bekomme einfach zu wenig Leute auf ein Datum.

Fahre stattdessen lieber nach Tilff.

 

Danke fürs Angebot, aber mit fremden Rollern dauerhaft pendeln lieber nicht.

Und klar, ich parke doch nur in der Halle und gehe den Rest zu Fuß.

;-)

Geschrieben

Und Offi: Deine Lösung finde ich ja auch super. Legst Du die Rampe immer um zum auf und abfahren oder fährst Du Rückwärts hoch?

Bei Betrachten des Bildes auf Rechner statt Smartphone, hat sich diese Frage erledigt. Alter hast Du VIEL Platz!!!

Das ist alles fest verschraubt. Wäre wohl sonst auch nicht so stabil.

Platz: Jo dat is schon echt geil. Wenn ich mal den ganzen Unrat wegräumen würde, könnte ich wohl inner Halle schnell mal die ersten Testrunden drehen und alle Gänge mal durchschalten... 27x6m... Leider (noch) nicht meine eigene Halle, aber ich kann da eigentlich fast alles machen was ich will :inlove:

post-31024-14092532209792_thumb.jpg

post-31024-14092532422456_thumb.jpg

Geschrieben

:thumbsdown:

Ist halt so.

Und bevor ich nur mit der Hälfte der gedachten Nasen da sitze, lasse ich es lieber sein.

;-)

Dann lieber zum Château.

Da kann dann auch wer anders aufräumen.

Wobei aktuell sieht's noch düster aus mit Rollator.

Geschrieben

Roller läuft wieder.

Was ne Gewaltaktion.

Hat auch tatsächlich schon eine Tankfüllung hinter sich.

 

Abstimmung ist ne Katastrophe, Resoloch von hier bis Meppen usw., aber läuft.

Und es hält erstmal.

:-D

 

Mal gucken was das Ding morgen bis zum RT5 macht.

 

Gibts da eigentlich einen Topf oder Hut wo jeder was reinwirft, oder muß ich mir was einfallen lassen?

:rotwerd:

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    • Hallo zusammen,   auch auf die Gefahr hin, dass ich geteert und gefedert werde, suche ich nach Empfehlungen. welche Komponenten aktuell fürs Tuning einer 50er Vespa das Maß aller Dinge sind. Und zwar in Hinsicht auf Standhaftigkeit, Verbrauch (nicht des Geldes wegen sondern aufgrund des beschränkten Tankinhaltes bei längeren Touren) und Fahrkomfort. Ich will keine Kreissäge, die irgendwo ab 60 km/h 9000 Touren dreht.   Aber erst mal zu mir. Ich bin knapp über 60, fahre seit meinem 15 Lebensjahr Mofa, Moped, Motorrad etc. Aktuell fahre ich eine BMW R100RS Bj. 77 und eine BMW F900XR. Meine 300er GTS MY 2023 habe ich vor 2 Monaten verkauft, da sie nur noch in der Garage stand. Um den Mahnern vorzubeugen: Ja, ich weiß dass Tuning illegal ist. Das hat mich Ende der 70er Jahre aber schon nicht davon abgehalten meine Bravos, Ciaos und Kreidler schneller zu machen. War ja auch recht einfach das Radgetriebe der Bravo oder sogar der Boxer in die Ciao umzubauen. Anzug war sch… wenn man nix am Motor gemacht hat, aber die Endgeschwindigkeit aufgrund des 10 Zahn Getriebes der Bravo deutlich  höher. Bei der 5er Kreidler den 4er Motor (die älteren wissen wovon ich rede) zu implantieren war eine Sache von wenigen Stunden. Ein Kumpel von mir hatte bereits Ende der 70er in seiner 3-Gang Mofa Flory den Motor der RS mit Fußschaltung verbaut. Das Gerät ging locker über 100. Hört sich nicht nach viel an, aber zu der Zeit gab es kein Internet und Shops wie SIP etc, wo du mal eben die Tuning Teile bestellst, die aufgrund der Wünsche der Kunden in zigfacher Ausfertigung hergestellt werden.   Nochmal zurück zu meinem Wunsch. Seit Corona fährt die Rentnergang aus meinem Ort 2-3 Mal im Jahr auf Tour. Prämisse: Roller mit  Max. 300cmm. Ich möchte einen gute Beschleunigung haben, ca. 80-90km/h schnell in der Spitze fshren können  ohne dass ich alle 50km an die Tanke muss und alle 200km der Motor zur Revision ansteht. Ich hätte auch nichts dagegen, die Leistung  entsprechend einzutragen. Was ich bis jetzt so gelesen habe, sind 102 oder 112ccm das Mitel der Wahl. Da ich gerne schraube, schreckt mich auch der Tausch der KW und der Primärübersetzung nicht ab.  Wie bereits geschrieben, hab ich meine GTS verscherbelt, aber noch eine PK50XL von 1988 in der Garage stehen. Ich bin gerade in Südtirol und seh jeden Tag mindestens 20 Vespas, die mit einem Affenzahn an mir vorbeischießen. Das will ich auch haben😀. Es gibt unzählige Seiten hier im Forum, die beschreiben, welche Komponenten man nehmen soll. Leider sind diese Seiten a) teilweise 20 Jahre alt und b) in sich komplett widersprüchlich. Ich hatte mit Rita in letztem Jahr kurz Kontakt, die mir den DR75 in Verbindung mit einer 70-74er HD und dem Sito+ empfohlen hat. Leider ist Rita verstorben und somit kann ich das Setting nicht mehr konkretisieren.   Ich wäre dankbar, wenn mir jemand aufgrund der heutigen Marktlage, Verfügbarkeit von Komponenten und nicht zuletzt aufgrund der Erfahrungen ein Setting empfehlen könnte.   Gruß   Andreas
    • Hätte auch ne 80er und eine Motovespa 200 abzugeben.   Gerne per Tel.oder WhatsApp 01791256117    
    • Einer unserer Mitstreiter hat einen defekten hinteren PX-Dämpfer. wir sind in der Jugendherberge. Kann uns jemand aushelfen?
    • Geht eigentlich. Das Ding hängt da schon ne ganze Weile... 
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