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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich kann echt nich. ich hab nämlich heut spindeln geübt und im tatendrang danach die fräse auseinandergebaut :-D

 

geht voll ab. mottec spindelt ab jetz auch post-33161-0-53326200-1394234873_thumb.j

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Geschrieben

liege ich aber richtig in der annahme das man die eigendlich auch nur mit scheibenbremse fahren will weil original bremse fürn arsch? oder liege ich da falsch?

der ROL hat an der cut doch eine dranne oder? ist das die gabel die er verkaufen möchte? fragen fragen fragen :-D

1. Keine Ahnung.

2. Ja

3. Sicher nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du den Zonk direkt anschreibst, kann der dir sicher auch was zum Preis erzählen.

;-)

 

Ja, hatte Dich falsch verstanden und dann in der mir eigenen Art dann noch die PMs an Dich und Ihn verwechselt.   :whistling:

Nummer hatte er mir gesendet ... danke für's Transportieren!

 

Sehr geile Reaktion von Zonk dazu, dass ich Ihn in dritter Person und zusammenhangslos nochmal angeschrieben hatte: "Achso, ich hatte gedacht Du hast gesoffen und mir nix weiter dabei gedacht".   :-D

 

Hat auch Vorteile, wenn man die Leute nur voll kennt.  ;-)

 

find das optisch auch röschtisch jeil!  :thumbsup: nur sollte da das gesamtpaket schon etwas passen!

 

liege ich aber richtig in der annahme das man die eigendlich auch nur mit scheibenbremse fahren will weil original bremse fürn arsch? oder liege ich da falsch?

der ROL hat an der cut doch eine dranne oder? ist das die gabel die er verkaufen möchte? fragen fragen fragen :-D

1.) Darum geht's ja: 90s-Bitch, leichter Cut, ein bisschen was "krankes" ... Vertrauen Sie mir, ...

 

 

Haste vielleicht ne Idee für nen asozialen Lenker/Lenkkopf?  :-)

 

2. Weiss ich doch nicht. Es geht hier um Style!  ;-)  :laugh:

3. Die war wohl vom Alex, jetzt ist sie MEINE!  :wheeeha:

 

 

... und bevor sich hier einer zu viel Hoffnung macht: nein, für DIESE Saison ist noch nix geplant. Sammle derzeit nur Teile und Ideen. :whistling:

 

btw: Gibt es so ein Breitreifenkit auch in "Vernünftig" und mit TÜV? Ich habe irgendwas im Kopf, dass die Schwingenkürzung niemals TÜV-fähig ist, weiss aber auch, dass es da mittlerweile so einige verschiedene gibt. ... wobei mir der Unterschied nicht immer ganz klar ist. :rotwerd:

Bearbeitet von Biff
Geschrieben

@ Biff ich hab noch einen Magura M-Lenker ausse 90er mit Material Gutachten und son mist. Ne Lenkerklemmung bekommt man ja noch oder man Läst sich sowas Mottecken.

Geschrieben

@ Biff ich hab noch einen Magura M-Lenker ausse 90er mit Material Gutachten und son mist. Ne Lenkerklemmung bekommt man ja noch oder man Läst sich sowas Mottecken.

 

Gibbet Fotos?

 

M-Lenker, weiss ich nicht so. :lookaround:    ... die Griffe sollten nicht zu "senkrecht" sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand noch nen brauchbaren PK XL rahmen rummliegen Papiere egal?

 

Edit meint noch: und nen 2 Zug 2 Loch Motor.

Bearbeitet von Ravioli
Geschrieben

Definiere brauchbar.

 

Und ich werde zur Arbeit vielleicht wieder Rollator fahren, wie die letzten Wochen auch.

Nur jetzt ist es nicht mehr so kalt.

 

Es gibt übrigens Reifen, die passen trotz Breitreifenkit nicht in eine Smallframe.

Z.B. der Pirelli SL60.

Gut, der ist auch schon 20 Jahre alt, aber für Venlo genau das Richtige... wenn man die Schwinge mittig beflext, weil dieser verdammte Ballon zu hoch und zu breit ist.

:blink:

Selbst auf zwei breiten Cosahälften und mit U Scheiben auf dem 10mm Distanzring.

:wacko:

Geschrieben

Lecker Wetter! Eben mal ne kleine Runde gefahren... Fazit: ich brauch nen neuen Dàmpfer vorne (orig.Gabel) und n neuen Dämpfer hinten (PM Lichstich)

Geschrieben

@offi

ich baue sowas hier und da. wenn du lieb bist bestelle ich extra für dich neues alu rohr. die letzten zwei hülsen sind nämlich für den biff-o-saurus und meiner einer reserviert.

  • Like 1

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    • Mein Garten ist rocken. Waren seit vorgesternauch nur 30L Regen.
    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
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