Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

toll, trotzdem ganzen tag sickig gewesen, kaum nochwas gelernt. das wird morgen lotto :thumbsup:

Lotto hin oder her, viel Erfolg morgen!! Wird schon werden, so wie wir Dich kennen :thumbsup:

Geschrieben

danke kinners, hoffe die klausur wird locker so wie klausi dat sachte!

@fb

immer langsam mit die jungen pferde erstmal muss mr.z mir n radien werkzeug bauen und dass muss ich dafür erstmal zeichnen!

nur die dichtfläche abdrehen könnte allerdings schon klappen, dazu muss das ja nicht zentriert sein.

Geschrieben (bearbeitet)

viel glück motte! Easy! :thumbsup::-D

und dem scruppy jute fahrt!!! :thumbsup:

kommt eigentlich noch irgendwer nach ans meer?

Bearbeitet von shiranda
Geschrieben

@d13: Was ne geile Story im Axentoppiek alder! Hab mich ersma wechgekringelt... :thumbsup: Vor allem der Ausdruck "Markenschweine" gefällt :inlove:

Geschrieben

Ahhhhhh Ahhhhhhhhhh Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Arbeit Arbeit und noch mehr Arbeit. Morgen fast alle im Urlaub ausser meiner einer und keinen Plan wie ich das alles schaffen soll.

@Scruppy: Viel Spass am Meer!!!

@Mottin: Wie isses gelaufen?

Geschrieben (bearbeitet)

Scheiß Alkoholismus! Wenn ich fahre, dann auf jeden Fall mit Roller, und dann mal ne Kurve auffem P4 fahren zum Vergleich. Bin sowieso lieber autark, außerdem bin ich ja wie immer nur Tages/Stundenbesucher.@Dosennudel: Gekaufte Teile kannste doch sicher auch bei irgendeinem Carsucker unterbringen.

Bearbeitet von OFFI
  • Like 2
Geschrieben

Wie is das mit Samstag ich hab noch Plätze frei würd so um 9-10 starten.

Scheiß Alkoholismus! Wenn ich fahre, dann auf jeden Fall mit Roller, und dann mal ne Kurve auffem P4 fahren zum Vergleich. Bin sowieso lieber autark, außerdem bin ich ja wie immer nur Tages/Stundenbesucher.@Dosennudel: Gekaufte Teile kannste doch sicher auch bei irgendeinem Carsucker unterbringen.

Hauptsache Ihr seid dann abends bei Shiranda um meinen Geburtstag zu feiern.

So wie es aussieht, gibts Erbsensuppe und Achsenbier. Und ev. 1-3 Bowlenkreationen.

Geschrieben

Danke Stiffe!!! Da fühle ich mich heute im Büro direkt noch wohler!! Nicht!!!!

Aber hab ja jetzt Feierabend, von daher will ich mal nicht so sein.

Geschrieben

@d13: Was ne geile Story im Axentoppiek alder! Hab mich ersma wechgekringelt... :thumbsup: Vor allem der Ausdruck "Markenschweine" gefällt :inlove:

Da weiß auch direkt jeder, was gemeint ist.

:-D

Scheiß Alkoholismus! Wenn ich fahre, dann auf jeden Fall mit Roller, und dann mal ne Kurve auffem P4 fahren zum Vergleich. Bin sowieso lieber autark, außerdem bin ich ja wie immer nur Tages/Stundenbesucher.@Dosennudel: Gekaufte Teile kannste doch sicher auch bei irgendeinem Carsucker unterbringen.

Jau, Kurve steht bei mir auch an.

Je nachdem wie das Wetter wird, fahrn die Mädels mit dem Auto hinterher.

Das bedeutet es gibt Ablagefläche genug.

Und wenn Captain aus Duisburg kommt, noch ein Auto Richtung Aachen für Teile.

Ich lege mir schonmal das Ölzeug parat für Samstag.

Ich kenne mein Glück.

Geschrieben

Da weiß auch direkt jeder, was gemeint ist.

:thumbsup: kleine verwöhnte Arschlochkinder ohne Benehmen und ohne Bezug zu Werten vielleicht? :-)

Jau, Kurve steht bei mir auch an.

:thumbsup: was soll denn ungefähr rauskommen? Bei mir sollten so etwa 28 Pferdchen anstehen, glaub nicht dass ich wieder die 30 knacke mit dem neuen Kolben und der Macke im Zylinder...

Ich lege mir schonmal das Ölzeug parat für Samstag.

Ich kenne mein Glück.

Tja, wenn das Wetter scheisse wird, bleib ich Zuhause. Basta!

Geschrieben

@d13: Was ne geile Story im Axentoppiek alder! Hab mich ersma wechgekringelt... :thumbsup: Vor allem der Ausdruck "Markenschweine" gefällt :inlove:

Danke für diesen Hinweis!

Hätte die Story verpasst. Sehr geil!

(@13: mal wieder sehr schön und anschaulich geschrieben. Hör auf Dich mit den Asis zu kloppen und schreib en Buch, oder Kurzgeschichten!)

Ich hab vollstes Mitgefühl mit der Krankenschwester. Kann mir vorstellen, wie sehr man sich aufregt, wenn man zugeparkt ist und nix machen kann.

Ich empfehle ja immer Luft über's Ventil aus den Reifen lassen: Ist dann nämlich keine Sachbeschädigung, weil man nix kaputt macht.

Da es in Belgien war, könnte die Krankenschwester sogar Glück haben. Geht nicht wie in Deutschland, sondern wenn Schuld nicht ganz klar, zahlt jeder den eigenen Schaden und es kann auch passieren, dass die Versicherungen sich entgegen der Schuld einigen. Da die durch das Blockieren ja irgendwie beteiligt war, könnte es ja sein, dass die Ihren Schaden selber zahlen muss. Das billigste Knöllchen (richtig Parken ohne Parkschein zu ziehen) beträgt schon 56 Euro.

Schön auch, dass das Fahrzeug absolut zum Klischee passt. Natürlich BMW und natürlich ein "Geländewagen", der nie über eine Grasnarbe gefahren wird. - Ich weiss schon, warum ich diese Fahrzeugklasse hasse! - Und auch typisch: Zwar nen LKW fahren wollen, den dann aber nicht parken können.

Sehr schön auch meine Mutter, die immer sehr passiv fährt, im Verkehr kaum zu ärgern ist und sich sowieso selten aufregt: "Da fährste ins Parkhaus und dann is da so ne Rangeroverfrau. Die können Ihre riesigen Autos eh nicht parken, weil sie's nicht können und da eh kein Platz ist, blockieren aber das ganze Parkhaus. Typisch Rangeroverfrau! Wieso fahren die Frauen, die am wenigsten Fahren und Parken können die größten Autos?"

Wer meine Mutter kennt, weiss, dass die wohl echt alles blockiert haben muss, damit meine Mutter sowas überhaupt erzählt.

  • Like 1
Geschrieben

Also im Straßenverkehr werde ich auch zum Tier... Da fallen Begriffe, von denen ich selbst nicht wusste, dass ich diese überhaupt kenne.

War früher die ersten male, als ich eine Arbeitskollegin mitgenommen hab, etwas gewöhnungsbedürftig für Sie.

Ach verdammt... bin immer noch nicht gesund und es geht aufs WE zu.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
    • Vielleicht solle im Header des GSF mal angemerkt werden, dass das hier der Mos Eisley Raumhafen der Motorrollerfahrer ist. Was das bedeutet, verrät Obi Wan in Episode IV. 
    • Die haben den VHT Lack für´n Deutschen Markt wohl abgeändert. Das meinte zumindest ein Kollege letztens zu mir. Der frühere, originale Kram war wohl um Längen besser.
    • Für die Yamaha SR500 gibts „Zuganker“. Wäre sowas nicht auch ne Option?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung