Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ALso ich schicke dem GD keine Köpfe mehr unter Zeitdruck. Meiner müsste ja auch "nur" etwas abgedreht werden.

Sollte ja einfacher sein als Brennraum optimierung.

So, Wohnung glänzt zu 90 %, das macht einen innerlich auch etwas aufgeräumter. Ab zum SCK und danach ins KRankenhaus. Könnte bei der Gelegenheit eigentlich auch den Biff besuchen.

Hab eben auch gesehen das der Kalle von Morlocks noch beim Ralf ist, vielleicht kann ich die ja animieren mit mir Bier trinken zu gehen heute Abend.

Geschrieben

Mal so kurz in die Runde gefragt: Hat eigentlich jemand noch zufällig nen originalen T5-Zylinderkopf rumfliegen, den er nicht mehr braucht? Da tät ich Interesse dran haben...

Ich scheine hier in Braunschweig auch ne Möglichkeit gefunden zu haben, wo man sich Zylinderköpfe umarbeiten lassen kann, so in Richtung ab- und ausdrehen zwecks Brennraumgestaltung und so Sachen. Da ich ja mittlerweile schon zweimal im Lande war, seit Ihr Eure Köppe verschickt habt, könnte man so ne Alternative ja auch mal checken, wenn jemand Bedarf hat, geht selbst mit Bringen etc. dann vielleicht flotter.

Geschrieben

lieber gleich MMW kopf kaufen und die ori köppe schon auf halde legen! der rt5 wird irgendwann millionär wenn in 2000 jahren keine originalen vespa teile mehr verkauft werden und alle seinen hof stürmen :wacko::wacko:

sorry, du hast ja recht und ich bin auch froh um jeden kleinscheiß den ich mir bei dir erschnorrt hab :wacko:

hab zwar einen aber der sollte lieber bleiben. blos, nu is der vom jan beim harald

  • Like 1
Geschrieben

lieber gleich MMW kopf kaufen und die ori köppe schon auf halde legen! der rt5 wird irgendwann millionär wenn in 2000 jahren keine originalen vespa teile mehr verkauft werden und alle seinen hof stürmen :wacko: :wacko:

sorry, du hast ja recht und ich bin auch froh um jeden kleinscheiß den ich mir bei dir erschnorrt hab :wacko:

hab zwar einen aber der sollte lieber bleiben. blos, nu is der vom jan beim harald

Im Moment is ja auch noch gar nix konkretes inner Planung drinne, aber irgendwie reizt es mich schon so'n bisschen, der T5 vielleicht beizeiten mal zu nem 172er Malossi zu verhelfen. Dazu würde ich halt ungern den einzigen Original-Kopf ändern, den ich hab (der funzt ja so schön mit dem Ori-Zylinder).

Sonst nicht viel machen, schön mit T5-Auspuff. Ein Kollege fährt sowas und gerade für so längere Fahrten wie am WE gerade wäre es manchmal schon nett, wenn's untenrum noch n bissel mehr Schub hätte... (ok, bei den ganzen PX125, die Sonntag mit unterwegs waren, durften Timmi und ich eh nicht am Gas drehen, bei den Fünfen, da hätten wir sie alle weeeeeit hinter uns gelassen).

Geschrieben (bearbeitet)

@laudieng

ja dann geh doch mal zur bank, die haben soviel kohle, dass die dir die sogar geben!

dann holste 190 schleifen ab und bestellst den direkt in cnc qualität vom harald! die dinger machen mich so geil, dass ich dir auch gern die anti-sing gummis aus handgeschütteltem natur kautschuk herstelle :wacko:

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

@laudieng

ja dann geh doch mal zur bank, die haben soviel kohle, dass die dir die sogar geben!

dann holste 190 schleifen ab und bestellst den direkt in cnc qualität vom harald! die dinger machen mich so geil, dass ich dir auch gern die anti-sing gummis aus handgeschütteltem natur kautschuk herstelle :wacko:

Mal schaun, ob die mir auch nachem Urlaub immer noch so gerne Geld geben, die Banker, die!!

Da muss ja dann auch noch so'n oller Mallosi-Zylinder dazu, für den Original-Zylinder geb ich ja jetzt nicht noch extra mal die MMW-Schleifen aus... Ich glaub, mit 190 Tacken komm ich dann nicht mehr ganz hin :wacko:.

Auf Dein Angebot komm ich aber bei Bedarf gern zurück (wobei ich gerade nicht sicher bin, ob ich genauer wissen will, was dieses handgeschüttelte Zeug so sein mag :wacko: )

Geschrieben

Ich scheine hier in Braunschweig auch ne Möglichkeit gefunden zu haben, wo man sich Zylinderköpfe umarbeiten lassen kann, so in Richtung ab- und ausdrehen zwecks Brennraumgestaltung und so Sachen. Da ich ja mittlerweile schon zweimal im Lande war, seit Ihr Eure Köppe verschickt habt, könnte man so ne Alternative ja auch mal checken, wenn jemand Bedarf hat, geht selbst mit Bringen etc. dann vielleicht flotter.

Rest gerne per PM, ich habe die Faxen dicke.

Zeitdruck gibt es keinen konkreten, aber ne verfickte Rückmeldung wäre toll gewesen.

Bringservice ist doch Quatsch, das kann ruhig die Post erledigen...

Im Moment is ja auch noch gar nix konkretes inner Planung drinne, aber irgendwie reizt es mich schon so'n bisschen, der T5 vielleicht beizeiten mal zu nem 172er Malossi zu verhelfen. Dazu würde ich halt ungern den einzigen Original-Kopf ändern, den ich hab (der funzt ja so schön mit dem Ori-Zylinder).

Sonst nicht viel machen, schön mit T5-Auspuff. Ein Kollege fährt sowas und gerade für so längere Fahrten wie am WE gerade wäre es manchmal schon nett, wenn's untenrum noch n bissel mehr Schub hätte... (ok, bei den ganzen PX125, die Sonntag mit unterwegs waren, durften Timmi und ich eh nicht am Gas drehen, bei den Fünfen, da hätten wir sie alle weeeeeit hinter uns gelassen).

Aber dann auch etwas länger übersetzt, oder?

Geschrieben

Rest gerne per PM, ich habe die Faxen dicke.

Zeitdruck gibt es keinen konkreten, aber ne verfickte Rückmeldung wäre toll gewesen.

Bringservice ist doch Quatsch, das kann ruhig die Post erledigen...

Kriegen wir schon irgendwie hin. Mach ma PM, wenn ich Näheres rausfinden soll.

Aber dann auch etwas länger übersetzt, oder?

Nö, ist ja schon n 21er Ritzel mit der Cosa-Kupplung reingekommen. Länger brauchts da wohl laut bisherigen Infos auch für Tourentauglichkeit gar nicht zu werden. Dreht halt noch watt weiter aus (im Moment komm ich bei relativ gerader Strecke ohne größere Windeinflüsse auf ca. 7200-7300 U/min, dass dürfte sich dann in Richtung 8000 oder 8500 entwickeln, was völlig ausreicht und auch mit der Originalübersetzung und dem Ori-Zylinder nicht völlig fern liegt.

Im Moment geht ich jedenfalls auch dann nicht vom Gas, wenn ich die 8000 Touren durch Rückenwind, Windschatten oder Bergabfahren erreiche oder überschreite. Kein Problem... :wacko:.

Geschrieben (bearbeitet)

Nö, ist ja schon n 21er Ritzel mit der Cosa-Kupplung reingekommen. Länger brauchts da wohl laut bisherigen Infos auch für Tourentauglichkeit gar nicht zu werden. Dreht halt noch watt weiter aus (im Moment komm ich bei relativ gerader Strecke ohne größere Windeinflüsse auf ca. 7200-7300 U/min, dass dürfte sich dann in Richtung 8000 oder 8500 entwickeln, was völlig ausreicht und auch mit der Originalübersetzung und dem Ori-Zylinder nicht völlig fern liegt.

Im Moment geht ich jedenfalls auch dann nicht vom Gas, wenn ich die 8000 Touren durch Rückenwind, Windschatten oder Bergabfahren erreiche oder überschreite. Kein Problem... :wacko:.

hey laude! übersetzung passt auf alle fälle! hatte früher auch die 21 zähne piaggio cosa kuppe in meiner t5 drinne! reise geschwindigkeit mit 152er polini war dann so bei 8400 U/min. und so ca. 110-115 km/h! enddrehzahl lag so bei 8800 U/min.! sehr angenehm auffer bahn und locker lkw-überholkompartibel :wacko: ! ach, n bissel vermiss ich die karre ja schon :wacko:

post-6556-0-99560800-1342546007_thumb.jppost-6556-0-81735900-1342546121_thumb.jp

keek erinnert sich noch gut an die geilen blicke der brummifahrer wenn man im sausetempo voller gaypäck und lederkluft an denen vorbei preschte :wacko:

Bearbeitet von Mukki
Geschrieben

@Biiiiiffff, wie geht´s dem Patienten???

geh jetzt mal gucken wat der so sacht.badluck is jetzt gleich auch da.

wat gibst du eigentlich einfach meine nummer weiter? :wacko:

Geschrieben

hey laude! übersetzung passt auf alle fälle! hatte früher auch die 21 zähne piaggio cosa kuppe in meiner t5 drinne! reise geschwindigkeit mit 152er polini war dann so bei 8400 U/min. und so ca. 110-115 km/h! enddrehzahl lag so bei 8800 U/min.! sehr angenehm auffer bahn und locker lkw-überholkompartibel :wacko: ! ach, n bissel vermiss ich die karre ja schon :wacko:

post-6556-0-99560800-1342546007_thumb.jppost-6556-0-81735900-1342546121_thumb.jp

keek erinnert sich noch gut an die geilen blicke der brummifahrer wenn man im sausetempo voller gaypäck und lederkluft an denen vorbei preschte :wacko:

LKWs lass ich doch so schon recht entspannt rechts liegen :wacko:. Die Blicke aus den überholten Autos sind eigentlich noch geiler, hehe.

N echt pornösen Spiegel hatteste da ja auch noch anne Karre verbaut zu dem ansonsten doch eher unauffälligen Design :wacko: .

Immer noch keiner da, der noch so'n Kopp rumfliegen hat (und ihn auch loswerden möchte) :???: ??

Geschrieben

meine 1. T5 fand ich von design her auch viel schöner, war aber auch schweine arbeit! hab gerade noch bilder gayfunden

post-6556-0-80461400-1342549267_thumb.jppost-6556-0-61224400-1342549258_thumb.jp

post-6556-0-50710800-1342549246_thumb.jppost-6556-0-98018900-1342549278_thumb.jp

lang ists her! so würde ich aber auch noch mal lackieren mit anderen farben, obwohl die schon echt poro war die lackierung!

Geschrieben

Da hasse schön jemacht... Schad nur, dass Du Deine Fünfen nicht mehr hast :wacko:

die grüne is leider platt, und wenn ich die backen von der blau/orangenen sehe die ja nach jahrzehnten beim ND aufgetaucht sind will ich net wissen wie der rest aussieht! ja :wacko: ist der richtige ausdruck! aber habe ja würdige nachkommen mit denen ich auch zufrieden sein kann :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

fürs protokoll: der tag heute ist scheiße und zwar mit beiden füßen und armen + kopf drinne rein ins güllefaß!

mehr bei der nächsten versammlung

du sprichst mir aus der seele! alles kacke im moment. aber so richtig.

aber anstatt güllefass bin ich eben schon fast mit m gesicht in der pfütze gelandet, konnte mich sograde noch mit den eimern die ich links und rechts in der hand hatte abfangen, leider mitten in der matschpfütze, das hat gut gespritzt, danach sah ich ähnlich aus wie du und 13 nach m matschfahren. sehr toll. :wacko:

Bearbeitet von shiranda
  • Like 1
Geschrieben

Gsf mit schmartfohn is kagge. wartet mal ab, wenn ich für zuhause ne lösung gefunden hab, um an den pc zu kommen, werde ich wieder mit geistigen ergüssen nerven.

Vielen lieben dank auch an alle besucher. so ging die zeit besser um. hoffe das reisst dann auch zuhause, und auch nach mehreren wochen nicht ab. hab ein bisschen angst, dass ich dann bzgl party ja gar nicht mehr mitreden kann.

Danke auch an die anrufer (habe da vollstes verständnis) und natürlich auch die geposteten besserungswünsche.

Geschrieben

Schade, keiner hat Fotos gemacht.

:wacko:

Kriegen wir schon irgendwie hin. Mach ma PM, wenn ich Näheres rausfinden soll.

Läuft.

Im Laufe der Nacht.

Nö, ist ja schon n 21er Ritzel mit der Cosa-Kupplung reingekommen. Länger brauchts da wohl laut bisherigen Infos auch für Tourentauglichkeit gar nicht zu werden. Dreht halt noch watt weiter aus (im Moment komm ich bei relativ gerader Strecke ohne größere Windeinflüsse auf ca. 7200-7300 U/min, dass dürfte sich dann in Richtung 8000 oder 8500 entwickeln, was völlig ausreicht und auch mit der Originalübersetzung und dem Ori-Zylinder nicht völlig fern liegt.

Im Moment geht ich jedenfalls auch dann nicht vom Gas, wenn ich die 8000 Touren durch Rückenwind, Windschatten oder Bergabfahren erreiche oder überschreite. Kein Problem... :wacko:.

Hört sich sehr cool an.

Und wenn das mit dem Malossi nur besser wird ohne Abzüge irgendwo, dann machen!

keek erinnert sich noch gut an die geilen blicke der brummifahrer wenn man im sausetempo voller gaypäck und lederkluft an denen vorbei preschte :wacko:

Haste die Buden verkauft?

Schade... (jaja, ich weiß, ist ne Largeframe [T5 reizt mich trotzdem etwas]).

Biff!

Alles Gute!

Ab wann biste denn zuhause?

Brauchste watt von deinen Eltern oder so?

Geschrieben (bearbeitet)

@ d13:

die erste ist leider platt, da wurde ich etwas übersehen und konnte nicht mehr ausweichen :wacko: ! die blau/orangene habe ich vor langer langer zeit verkauft mit kistenweise teile (u.a. 170 suzuki conversion zylinder) für 1500,- DM! war ne zeit wo ich mit roller und szene nix mehr zu tun haben wollte ( iss ne andere gayschichte) ! von dem geld bin ich dann erst mal motorrad gefahren und hab die eifel unsicher gemacht :wacko: !

habe aber ja wieder zum richtigen pfad der tugend gayfunden - alles gut :wacko: !!

Bearbeitet von Mukki
Geschrieben

Gsf mit schmartfohn is kagge. wartet mal ab, wenn ich für zuhause ne lösung gefunden hab, um an den pc zu kommen, werde ich wieder mit geistigen ergüssen nerven.

Vielen lieben dank auch an alle besucher. so ging die zeit besser um. hoffe das reisst dann auch zuhause, und auch nach mehreren wochen nicht ab. hab ein bisschen angst, dass ich dann bzgl party ja gar nicht mehr mitreden kann.

Danke auch an die anrufer (habe da vollstes verständnis) und natürlich auch die geposteten besserungswünsche.

Tja, ich hab's Sonntag leider nicht mehr hinbekommen, Dich auch noch in Dreckskluft heimzusuchen. Trotzdem bin ich froh zu hören, dass Du Dich wieder rührst und freu mich auf weitere geistige Ergüsse von Dir (oh Mann, das kann ja was geben, wenn Du mal wirklich so richtig Zeit hast....). Weiters gute Besserung und zeig ma Bilders vom Schrott im Körper, wenn Du hast :wacko:.

Läuft.

Im Laufe der Nacht.

:wacko: Nur keinen Stress, laufen wird da sicher was, hab vorhin schon mal kurz telefoniert.

Hört sich sehr cool an.

Und wenn das mit dem Malossi nur besser wird ohne Abzüge irgendwo, dann machen!

Das isses ja gerade. So wie man hört, wird's wohl nur besser. Einzig der Fakt, dass mehr Leistung irgendwo auch sicherlich mehr Verschleiß zur Folge hat, muss halt gründlich bedacht werden. Bei der Fünf bin ich ja immer so froh, dass die hübsch zuverlässig ist. So'n Malossi-Dings wird zwar nicht gerade so in Richtung Extremstmaximaltuning hinauslaufen (bei mir zumindest nicht), aber n bissel unschlüssig bin ich trotzdem. Wahrscheinlich mach ich's, wenn ich Zyli und Kopf urplötzlich irgendwo sehr günstig schießen kann.

Haste die Buden verkauft?

Schade... (jaja, ich weiß, ist ne Largeframe [T5 reizt mich trotzdem etwas]).

Hätt ich ja auch nie gedacht, dass ich den hässlichen Eimer irgendwann mal so hoch schätzen würde, aber ich glaub, die letzten paar kleinen Solo-Ausritte wären auf der SF echt was nerviger gewesen. 400-500km Autobahn mit der Special mag ich mir eigentlich lieber gar nicht vorstellen (obwohl ich dürfte :wacko: )

Geschrieben

Feierabend :wacko: Eben ne Special Karosse gekauft. Hätte evtl noch einer Interesse an einer 80er PX mit div. Eintragungen, mit 166er, Wasserkopf, 30er VHST, PM verchromt usw. Oder einer PK 50S. Beide Karren sind zerlegt. Und da wär noch ein PX Motor mit Fremdzylinder, komplett wasser, Auslassteuerung, 32 VHST, usw.

Bilder per PM

Geschrieben (bearbeitet)

Bilanz vom We: 620 Bilder, 10 Videos, Best of Freitag: 60 Bilder, Best of Samstag: folgt... :wacko:

:wacko::wacko::wacko:

Bearbeitet von shiranda
Geschrieben (bearbeitet)

ich schmeiss die wohnzimmerdingenswohnwandbummenskackbuchekombi raus. kann irgendwer teile davon als werkstattschrank oder ähnliches brauchen? dann bitte melden. sonst...sperrmüll oder feuer...

Bearbeitet von shiranda
Geschrieben

Feierabend :wacko: Eben ne Special Karosse gekauft. Hätte evtl noch einer Interesse an einer 80er PX mit div. Eintragungen, mit 166er, Wasserkopf, 30er VHST, PM verchromt usw. Oder einer PK 50S. Beide Karren sind zerlegt. Und da wär noch ein PX Motor mit Fremdzylinder, komplett wasser, Auslassteuerung, 32 VHST, usw.

Bilder per PM

Bilder per PM!

ich schmeiss die wohnzimmerdingenswohnwandbummenskackbuchekombi raus. kann irgendwer teile davon als werkstattschrank oder ähnliches brauchen? dann bitte melden. sonst...sperrmüll oder feuer...

Hier! Feuer!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ein Besitzerwechsel könnte ja trotzdem stattgefunden haben, Schmu kann ja an vielen Stellen betrieben werden... und ich geh irgendwie davon aus dass mein Rahmen der passende zur Rahmennummer ist... war ne original Augsburger Farbe vor dem Strahlen, Einfahrvorschrift war in Deutsch drauf,  ist ein VNA1T Rahmen, das Typenschild ist n originales, usw...   
    • Naja... wenn der 'Andere ' Roller seit 77 zugelassen ist und noch rumfährt dann dürfte die Situation ja klar sein...
    • Verkaufe einen Jochen Schweizer Erlebnis Gutschein „für große Jungs“.   Gültigkeit bis 31.12.2025 Wert:128 Euro   Mein Preis sind 99 Euro. Code wird nach Bezahlung digital übermittelt und kann auf der Jochen Schweizer Homepage eingelöst werden. Es stehen jede Menge an Erlebnissen zur Verfügung, siehe Homepage JS.   Aus gesundheitlichen Gründen kann er in dem Gültigkeitszeitraum nicht mehr verwendet werden.   Vielleicht freut sich ja jemand darüber. Lg      
    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung