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TS1 Kolben Alternativen


Schmied

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Also das er bzgl. der Pins in den TS1 passt ist mittlerweile klar, hat SIP doch einen Kopf für die Umrüstung auf den Casa Kolben im Shop -> https://www.sip-scootershop.com/de/products/zylinderkopf+casaperformance+_15049200

 

Lies die Produktbeschreibung nochmals genau durch.... 

 

Der CP-Kopf gibt es schon immer für dem CP-Meteor-Kolben.... 

 

Neu, (eigentlich schon etwas älter) ist das es den CP-Kopf nun auch für TS1-Asso-Kolbendome gibt.... 

 

Screenshot_20200422-174934.thumb.jpg.90c21abd7e641fe5b5465994d080bc97.jpg

Bearbeitet von dolittle
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Ich les das: 

 

CASA PERFORMANCE hat festgestellt, dass die SS225 Kolben von Meteor mit großem Erfolg in TS1 225 Motoren verwendet werden, aber ihre Verwendung erfordert, dass der Zylinderkopf neu profiliert wird, da das Kolbendachne anders gewölbt ist. 

 

CASA PERFORMANCE bietet zwei Versionen an:  Der Kopf mit der Art.-Nr. 15049200 passt perfekt zum Casa Performance Meteor Kolben. Der Radiale Zylinderkopf für den TS1 (Art.-Nr. 15049100) ist ein speziell bearbeiteter Zylinderkopf, der perfekt zu den originalen TS1 Kolben passt.

 

 

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vor 52 Minuten hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Ich les das: 

 

CASA PERFORMANCE hat festgestellt, dass die SS225 Kolben von Meteor mit großem Erfolg in TS1 225 Motoren verwendet werden, aber ihre Verwendung erfordert, dass der Zylinderkopf neu profiliert wird, da das Kolbendachne anders gewölbt ist. 

 

CASA PERFORMANCE bietet zwei Versionen an:  Der Kopf mit der Art.-Nr. 15049200 passt perfekt zum Casa Performance Meteor Kolben. Der Radiale Zylinderkopf für den TS1 (Art.-Nr. 15049100) ist ein speziell bearbeiteter Zylinderkopf, der perfekt zu den originalen TS1 Kolben passt.

 

 

 

Das der 15049200 perfekt zum CP-Meteor Kolben passt ist klar... 

Das der 15049100 ein bearbeiteter CP-Kopf für den TS1-Asso-Kolben ist, ist auch klar. 

 

Mehr steht da nicht

 

Der erste Absatz hat dich halt verwirrt.... weil eigentlich müsste da stehen: wenn man den CP Kolben im TS1 verwenden möchte muss man halt auch den zugehörigen CP-Zylinderkopf verwenden.... 

Bearbeitet von dolittle
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vor 23 Minuten hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Die Frage die bleibt: ist das Kolbendach vom CP Kolben und Monza gleich? 

 

 

Ich behaupte, ja

 

Logische Erklärung, die deiner Frage Sinn gibt, ob der Tino Sacchi Meteor Monza Kolben gleich dem CP-Meteor ist, und was du aus der SIP Produktbeschreibung herausliest, müsste es ja 3 verschiedene Köpfe geben... 

 

1: Meteor TS

2: Meteor CP

3: TS1 angepasst

 

1=2

 

Edit: für M210, das hat nix mit Mathe zu tun, also 1=2.... 

Falls es für dich nicht plausibel ist... 

 

Bearbeitet von dolittle
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Mit welcher Welle, ich denke die ist schon verbaut, möchtest du den CP-Meteor Kolben denn vereinen? 

 

Ich behaupte nämlich weiter, das der CP-METEOR Kolben von seinen Gewicht her, ziemlich genau auf die CP-x9 Kurbelwelle abgestimmt ist... 

 

Nur so nebenbei 

 

Wie Rainer oben schrieb, ist der TS-Meteor wohl am Ende der geeignetere Kolben für den ollen TS1. Leg ihm das jetzt mal so aus. 

 

 

Bearbeitet von dolittle
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vor 12 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Edit: für M210, das hat nix mit Mathe zu tun, also 1=2.... 

Falls es für dich nicht plausibel ist... 

 

 

Klassisch wäre, Du würdest glauben oder annehmen und daher behaupten - weil irgendwo gelesen, gehört oder gerochen - dass 1 = 2 sei. 

 

Das ist mittlerweile bei einer ganzen Handvoll Patienten hier ein hässliches Krankheitsbild. Da wird angenommen, geglaubt und hieraus abgeleitet - ohne die Materie/das Matetial jemals in den eigenen entzündeten Gichtfingern gehalten zu haben, weil man mit den Kötern mitkläffen will, die tatsächlich was zu bellen haben: weil ihr angebotenes Zeug z.B. nachweislich funktioniert, sie zugekauftes Zeug verbauen und fahren und generell stets am eigenen Horizont kratzen, um weiterschauen zu können. Andere gehen schon 10cm nach der eigenen Stirn auf Block mit ihren Gusszylindern.

Bearbeitet von M210
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vor 6 Minuten hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Der Kolben bzw. Kolbendach hat eine andere Form, es muss also zwingend zum Casa Kolben auch ein Casa Kopf gefahren werden.

Das Layout hätte Vorteile zum Monza Kopf, wie genau diese sind, hab ich nicht weiter erfragt. 

 

Welcher Kolbendom hat ne andere Form im Vergleich zu welchen Kolben? 

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Am 21.9.2020 um 22:14 hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Die Frage die bleibt: ist das Kolbendach vom CP Kolben und Monza gleich? 

Versuche das Morgen zu klären.

 

Diese Frage stand im Raum.

Ob ein Casa Kolben im Monza samt Monza Kopf gefahren werden kann.

Kann er nicht.

  • Confused 1
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Ich habe beide hier liegen. Sind definitiv gleich. Allerdings wurde beim SS225cc Kolben ja mehrfach was geändert, seit 2015.

 

Der ist gleich

 

https://www.scooter-center.com/de/kolben-casa-performance/rlc-x7-ss225-lambretta-d-3331980

 

Ob der gleich ist, kann ich nicht beurteilen... 

 

 

3ce51eb640a14df8baba851f758ad64d.jpg

 

.... mit Wegfall der roten CNC Köpfe und Einführung der Radialen Guss Köpfe wurde auch der Kolben geändert 

Bearbeitet von dolittle
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  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

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    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
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    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
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