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Vespa retten-Person ausfindig machen


lennet

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also ich weis nicht ob ich hier im richtigen topic bin wenn nicht verschiebt das einfach ;)

Also zu meinem Problem :

In meiner Nachbarschaft steht hinter einer Hecke (Privatgrundstück von einer Wohngemeinschaft mit über 50 Parteien) seit mehreren Jahren eine unbewegte px Tüv ist 2007 abgelaufen und vor zwei wochen ist das Nummernschild entfernt worden..

Der Roller gammelt da richtig vor sich hin unter den Fußmatten haben sich kellerasseln angesiedelt etc ..

Hab dann die Hausmeisterin angesprochen die hat mir dann erzählt wem die Vespa gehört (Die Person ist vor 4 Jahren umgezogen niemand weis wohin) und sie haben auch schon über die Polizei versucht die Vespa zu verschrotten weil die die unbedingt loswerden möchten. Was gibt es für Möglichkeiten den guten Menschen über den Namen und alten Wohnort ausfindig zu machen oder über sonstige (legale ) Wege an die Vespa zu kommen

Danke schonmal im vorraus ;)

Bearbeitet von lennet
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das mit dem fundbüro und Polizei klappt nicht weil die Vespa auf Privatgrundstück steht :wacko: ...Und da darf sie nur vom Besitzer wegbewegt werden und da kann man sie auch nicht als verloren melden.

Laut der Hausmeisterin ist der Besitzer Ofiziell in dem Haus gemeldet wo die Vespa steht aber da wohnt er schon lange nicht mehr ..

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Wenn die Hausmeisterin den Namen kennt, dann frag doch einfach.

Vielleicht hat die Hausmeisterin auch mal keinen Bock mehr auf die Karre und schiebt die auf die Straße, weil sie da mal putzen wollte.

Wo ein Wille ist, gibts auch ein Gebüsch. :wacko:

na also :wacko::laugh:

Bearbeitet von bcs
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@vespahansi

Geh mit der Kennzeichennummer zum Straßenverkehrsamt die können dir dann den namen und die Adresse vom Halter geben so viel ich weiß;)

ja klar - die geben einfach so die daten raus... :wacko:

schon mal was von datenschutz gehört ? die dürfen die gar nichgt einfach sio an ne privat Person rausgeben...mußt schon jemanden dort kennen...

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Oder lieb bitte zu deinem Anwalt sagen, der kriegt die Daten mit einem Standard-Zweizeiler :wacko:

Das kann auch jeder Versicherungefritze per Halterabfrage machen.

Kostet nen Zehner.

Wenn das zufällig der Versicherungsmensch sein sollte, bei dem eh alles abgeschlossen ist, kostet das : gar nix.

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Servus!

Also ich hatte da in BW mal den Fall, daß ein paar abgemeldete Autos auf Privatgrundstück nicht so stehen dürfen. Da könnte Öl rauslaufen oder so. Da kommt dann der Aufseher vom örtlichen Umweltamt und setzt dem Grundstücks(!)eigentümer eine Frist zur Entfernung und wenn er der nicht nachkommt gibts ne Zwangsverschrottung die der Gründstücks(!)eigentümer zu bezahlen hat. Alles auf Anordnung des Amtes. :wacko: Die Kosten muß sich dann der Gründstückseigentümer vom Eigentümer des Schrottfahrzeugs privatrechtlich wiederholen.

Alles klar so weit?

greets,

Jan

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Servus!

Also ich hatte da in BW mal den Fall, daß ein paar abgemeldete Autos auf Privatgrundstück nicht so stehen dürfen. Da könnte Öl rauslaufen oder so. Da kommt dann der Aufseher vom örtlichen Umweltamt und setzt dem Grundstücks(!)eigentümer eine Frist zur Entfernung und wenn er der nicht nachkommt gibts ne Zwangsverschrottung die der Gründstücks(!)eigentümer zu bezahlen hat. Alles auf Anordnung des Amtes. :laugh: Die Kosten muß sich dann der Gründstückseigentümer vom Eigentümer des Schrottfahrzeugs privatrechtlich wiederholen.

Alles klar so weit?

greets,

Jan

Dann läßt man das Öl von den Autos ab, sammelt das in einem Faß und gibt das dem Heini mit, wenn er wieder klingelt. :wacko:

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Wenn die Hausmeisterin den Namen kennt, dann frag doch einfach.

Vielleicht hat die Hausmeisterin auch mal keinen Bock mehr auf die Karre und schiebt die auf die Straße, weil sie da mal putzen wollte.

Wo ein Wille ist, gibts auch ein Gebüsch. :laugh:

Edith meint natürlich, daß dann dadraus genau die Fundsache werden könnte, um die sich eine amtliche stelle bemühen möchte. :wacko:

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Servus!

Dann läßt man das Öl von den Autos ab, sammelt das in einem Faß und gibt das dem Heini mit, wenn er wieder klingelt. :wacko:

:wacko: Hab ich damals auch gemeint, Pustekuchen! "Das müsste ja dann eine Fachfirma bestätigen, da könnten ja Reste drinn sein, Reste könnten drinnbleiben, hier is ja kein ölabscheider..."

Schön deutsches Beamtentum halt! :laugh:

In unserem Fall ist der Fahrzeugeigentümer gottlob aufgetaucht und hat seinen Mist selbst entsorgt.

greets,

Jan

Bearbeitet von freerider13
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Servus!

:wacko: Hab ich damals auch gemeint, Pustekuchen! "Das müsste ja dann eine Fachfirma bestätigen, da könnten ja Reste drinn sein, Reste könnten drinnbleiben, hier is ja kein ölabscheider..."

Schön deutsches Beamtentum halt! :laugh:

Gibbd es scheenes rrussisches Sprrrichworrt:

"Öl kommt aus Ärrde - Öl muss in Ärrde" :wacko:

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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