Hartl89 Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 Servus zusammen,ich bin jetzt auf euchere Hilfe angewiesen.Am Wochenende werde uch mir eine VBB2T Baujahr 63 anschauen. Motor dreht, fahrfähig, fährt und schaltet. Blechsubstanz ist auch in ordnung. Ob sie O-Lack hat kann ich nicht beurteilen. Was wäre so ein Teil wert?In welcher Preisspanne werden due VBBs gehandelt?Gruß Hartl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tc Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 Von 400 bis 2789.-Ist echt schwierig anhand der Beschreibung einzuschätzen, Attribute wie "fahrfähig" und "Blech in ordnung" sind rel. subjektiv und vom jeweiligen Schmerzvergnügen abhängig.Mach Bilder und frag nochmal nach. Orientier dich mal an den Ergebnissen, wenn man "VBB2T" in der Suche eingibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wellenherpes Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 Pflichte tc zu mach Bilder insbesondere auch vom Trittblech und hinter dem Kotflügel. LGNawaija Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hartl89 Geschrieben 20. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2011 hier die Fotos.Hoffe ihr könnt mir weiter helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 (bearbeitet) P A K I S T A N 1.400 € Rollerwerke Hofmann ? ? ?==> ne, ist die um 1.799 € Grüße aus AugsburgBABA'S Bearbeitet 20. September 2011 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kerner67 Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 (bearbeitet) Jetzt mal ehrlich: Was verlangt so ein pakistanischer Ziegenhirte, wenn er nem freakigen Deutschen seine Vespa verkauft? Sprich, was kosten die Dinger eigentlich im Einkauf? Ich vermute, dass es nicht mehr als 500,- sind, Euro natürlich, keine Rupien.Und 500 Euro, das soll einem durchschnittlichen pakistanischen Jahreseinkommen entsprechen... Bearbeitet 20. September 2011 von kerner67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nolde6912 Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 die würde ich mal in Ruhe lassen...wer weiss ob da nicht noch ein Alkaidapaket eingebaut ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 O-Lack Roller aus Pakistan müssen ja nicht "zwangsläufig" schlecht sein.Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hartl89 Geschrieben 20. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2011 Der roller fährt und eine unbedenklichkeitsbescheinigung ist auch dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hartl89 Geschrieben 20. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2011 So schlecht kann sie doch auch nicht sein oder???Kostez 1200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 1200??? trotz Herkunft eher billig...schau halt mal was man sonst so für 1200 rum bekommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hartl89 Geschrieben 20. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2011 Also würde ich ein gutes Geschäft machen. Brauch mir da nichts weiter denken.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 wenn man weiss, dass es alleine mit dem kaufpreis lange nicht getan ist.......... dann kann das ein schnapper seinim moment scheinen aber hier vermehrt pakistanis aufzulaufen, das heisst: auch der spanische markt ist leer?erschreckend*gggg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Also würde ich ein gutes Geschäft machen. Brauch mir da nichts weiter denken....Wenn sie auch nach drannageln eines PX-Lusso- oder Antik-GS-Nachbauersatzrücklichtes gefällt und Du so deutschen TÜV bekommst, mag das sein. Das wird Dich aber sicher allein für Teile (Reifen, Beleuchtung, Hupe, Kleinscheiss, TÜV und Papiere) sicherlich mindestens 200 - 400 Euro kosten. Bis sie wieder eisdielentauglich dasteht, fliesst aber noch ordentlich Wasser den Indus herunter und Geld in den Roller. M. E. bekommst Du mit etwas Geduld für 2.000- durchaus bessere Roller, die dann evtl. auch schon deutsche Papiere haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Von 400 bis 2789.-Ist echt schwierig anhand der Beschreibung einzuschätzen, Attribute wie "fahrfähig" und "Blech in ordnung" sind rel. subjektiv und vom jeweiligen Schmerzvergnügen abhängig.Mach Bilder und frag nochmal nach. Orientier dich mal an den Ergebnissen, wenn man "VBB2T" in der Suche eingibt.Ich würd das Ding nicht anfassen. Da gehen locker noch mal 2,5 rein, damit die brauchbar da steht, und dann ist es immer noch "nur" ne vbb. Wenn du allerdings leidenschaftlich (also mit Hang zum Masochismus) schraubst und selbst Blech dengeln und lackieren kannst, dann kann das die richtige Therapie für dich sein. Trotzdem nicht mehr als 800. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tc Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 (bearbeitet) 1200??? trotz Herkunft eher billig...schau halt mal was man sonst so für 1200 rum bekommt Stimme ich zu. Aber auch nur deshalb, weil die anderen so obszön teuer geworden sind. Bedeutet aber auch nicht, dass das Ding günstig ist und der TE da "nichts weiter denken muss"Was den Kommentar angeht, es wäre "nur eine VBB". Gerade das hat mich an der VBB gereizt: DAS Fortbewegungsmittel der 60er überhaupt und deshalb für mich persönlich ein Meilenstein. Das das Ding noch den Subkontinent und darumherum liegende Staaten auch mobil gemacht hat finde ich insofern nur konsequent und gut.@ JungSiegfried: Die VBB2T aus meiner Signatur hat 50 € mehr gekostet als meine untere gemeldete Range. Und die kam aus Apulien als Beigabe im Bulli.Gruß & gute Wahl. Bearbeitet 21. September 2011 von tc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hartl89 Geschrieben 21. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2011 Woran erkennt man eigentluch gleich dass dies eine pakustanische vespa ist???An der Farbe oder wie??Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 Die Kombination ausFarbe"Backenschubberschutz"PX-(LML-)Trittleisten und Durchstiegsplastik"matte"Sitzmöbel / ReserveradhalterTachoHupelässt sowas vermuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 @tc: genau dehalb habe ich das "nur" in Anführungszeichen gesetzt. Ist sicher kein hässliches oder traditionsloses Modell, aber eben ein absolutes Massenprodukt. Auf der hier gezeigten Basis eine Restauration zu starten, bedeutet immer, (viel) Geld zu verbrennen. Nun ist das ganze ja ein Hobby, und als solches darf man sich das sicher auch was kosten lassen, dennoch würde ich persönlich da etwas vorsichtiger herangehen bzw. lieber etwas länger den Markt beobachten. Man bekommt sicher mit etwas Geduld ein Objekt mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.Letztendlich sind es ja aber nur Euros, wer weiß, wie lange die überhaupt noch jemand haben will - kaufen, aber sofort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martell89 Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 Die Kombination ausFarbe"Backenschubberschutz"PX-(LML-)Trittleisten und Durchstiegsplastik"matte"Sitzmöbel / ReserveradhalterTachoHupelässt sowas vermuten.ne recht intelligente antwort! dazu kommt noch das aufgemalte kennzeichen auf schürze (pflicht in paki)und einige andere kleine dinge....roller kosten hier in halbwegs verwertbaren zustand 300 bis 500 und bis alle teile gekauft sind an die 700 bis 800. dann noch transport bis d, plus zoll und dann ist man bald bei über 1000. die substanz ist aber manchmal recht gut (klimafaktor!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martell89 Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 Wenn sie auch nach drannageln eines PX-Lusso- oder Antik-GS-Nachbauersatzrücklichtes gefällt und Du so deutschen TÜV bekommst, mag das sein. Das wird Dich aber sicher allein für Teile (Reifen, Beleuchtung, Hupe, Kleinscheiss, TÜV und Papiere) sicherlich mindestens 200 - 400 Euro kosten. Bis sie wieder eisdielentauglich dasteht, fliesst aber noch ordentlich Wasser den Indus herunter und Geld in den Roller. M. E. bekommst Du mit etwas Geduld für 2.000- durchaus bessere Roller, die dann evtl. auch schon deutsche Papiere haben.das stimmt auch wieder! es sind eben liebhabersachen und man darf nie vergessen, dass orientale menschen rechte händler vor dem herrn sind. bevor man die über den tisch zieht, ist man selbst schon 3 x drüber gezogen worden.um sonst gibt es hier nichts und verlässlich sind die leute meist überhaupt nicht (stichwort lehrgeld!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 würde mir auch etwas Zeit lassen, und hier im Forum und anderen Seiten den Markt beobachten und suchen.Vielleicht auch hier noch eine Suche Roller Anzeige schalten, dann kommt sicher bald die passende Vespa mit dem wie hier bereits angesprochenen beseren Preisleistungsverhältnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 (bearbeitet) Da ich ein Mensch ohne Vorurteile bin, würd ich mir die genauso anschauen, wie alle anderen Karren auch.Ist aber nicht jeder ganz so vorbehaltlos. Sieht man hier auch immer wieder.Alte Karre kann immer alles sein, egal woher.In Pakistan gibts auch Internet und Gebrauchthandel. Da gehen die zwischen 80 und 300 Euro umgerechnet weg.Dass der Händler da ein Geschäft macht, ist klar. Schließlich ist er wohl persönlich unter Einsatz seines Lebens da unten gewesen und der Transport kostet ja auch was.Wie dem auch sei, ansehen und selber Urteil bilden. Zur Not kundigen Beistand mitnehmen.Ach so, noch ein Nachtrag:weil ich hier so viel von hohen Preisen lese. Die gehen gerade gut runter. Man sieht es daran, wie lange die Objekte der nicht Begierde hier verweilen oder in die Bucht ein zweites bis zwölftes mal eingestellt werden dann wieder hier landen usw.Ist auch immer ein Unterschied, was sich der Verk. vorstellt und der Käufer bezahlt. Da liegen Welten zwischen. Bearbeitet 7. Oktober 2011 von mantamanta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martell89 Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 stimmt genau! ein italienischer roller kann von überall her sein, es kommt eben drauf an wie er erhalten ist.manche kaufen ja auch in neuseeland, spanien etc einneben den reisekosten nach pakistan, dem einkaufspreis und dem transport nach europa und innerhalb europas kommt ja auch noch zoll drauf (in ö so um die 200 euronen pro roller) usw.schrott in italien gekauft bleibt nebenbei immer noch schrott. die ware aus pakistan ist meiner meinung nach meistens in besserem zustand als jene aus indien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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