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Geschrieben

Das ist doch nur ein normales Blech oder???

Wenn Interesse besteht würd ich da ne Kleinserie über den Laser jagen. Bei nem 3mm Edelstahlblech wären das knapp 6€ pro Stk.

Bräuchte nämlich auch 1 für meine Kiste.

Das heißt der Laser wird eh angeschmissen!!!

Geschrieben

Dann werd ich nächste Woche mal loslegen.

Schickt mir bitte einfach ne pn mit eurer Adresse.

Werd mal 20Stk. schneiden.

Vielleicht hat ja noch der ein oder andere Interesse.

Geschrieben

ich klink mich hier noch mal ein: ich habe mir das blech damals beim schlosser machen lassen.

 

ich fänd es zwar auch ganz gut, wenn ich als urheber vor der serienfertigung auch gefragt werde ob's ok ist, aber da das ganze hier scheinbar ohne gewinnabsicht passiert ist das denke ich ok! :thumbsup:

 

freut mich wenn's interesse gibt. ich habe vor ein paar wochen den pk-motor aus der special ausgebaut. die cdi hatte keinerlei kratzer von der backe und war so 2 jahre im regelmäßigen einsatz.

Geschrieben (bearbeitet)

@bollo

Kohle ziehen will ich damit auf keinen Fall.

Brauch eh so ein Teil.

Und falls das Lochbild der Polinitronic nicht passt könnte man doch auch ein Langloch ausschneiden, oder?

Bearbeitet von emjay48
Geschrieben

Hab an der CDI der Vespatronic eben nachgemessen:

 

 

Mitte-Mitte der Löcher sinds 18mm. ABer da es ja selbst schon Langlöcher sind, sollte sich das mit 20mm auch ausgehn denk ich. Wenn nicht ist das ja innerhalb von Sekunden passend gefräst :-D

post-7294-0-12832700-1374400554_thumb.jp

Geschrieben

Hab heute mal nen Schwung geschnitten. Werd morgen dann alle verschicken wenn nix dazwischen kommt.

Stell vorher nochmal Fotos rein.

Wo habt ihr denn euren spannungsregler verbaut??

Da such ich auch noch nach einer geeigneten stelle!

  • Like 1
Geschrieben

Wo habt ihr denn euren spannungsregler verbaut??

Da such ich auch noch nach einer geeigneten stelle!

 

Hab nen V50 Spezial-Rahmen mit Seitenfach. Kabelbaum ist eh Marke Eigenbau, also landet das Ding im Seitenfach...

Geschrieben

@emjay48, da sag ich nicht nein. kann ich ja dann mit dem original mal übernander halten und gucken, ob du genau geschnitten hast ;o)

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir kommen die immer in die sitzbank spitze. Platte wird mit den Sitzbankschrauben verschraubt ...

Da passt auch blinkerrelais usw. drauf ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

anscheinend gibt es Probleme mit den Blechen.

Hat jemand von euch das Teil schon verbaut??

Ich selbst bin leider noch nicht dazu gekommen.

Hab jetzt schon 2 Rückmeldungen.

Und bei beiden passen die Bleche anscheinend nicht.

Habe lediglich die Zeichnung übernommen.

 

Gruß

Geschrieben

Angekommen sind sie, komme aber momentan nicht dazu sie zu verbauen. Rückmeldung ob sie passen wäre super. Kann sie später mal an einen Motor halten, aber ob es in einen V50 Rahmen passt, kann ich dann nicht checken.

Geschrieben

Hi, bei mir passt es am Motor.

Hab es aber nur mit VT Cdi getestet und hab auch keine Möglichkeit es im Rahmen zu testen....

Wo soll es den nicht passen?post-34030-0-25272400-1375342208_thumb.j

Gruß

Geschrieben

Meins ist auch angekommen, mein Motor ist allerdings momentan beim kobold, kanns also leider auch nicht überprüfen... Über ne Rückmeldung würd ich mich aber natürlich auch freuen :-)

Geschrieben

Hi, bei mir passt es am Motor.

Hab es aber nur mit VT Cdi getestet und hab auch keine Möglichkeit es im Rahmen zu testen....

Wo soll es den nicht passen?attachicon.gifimage.jpg

Gruß

 

Okay, das wird bei mir auch nicht passen... Mein Gehäuse hat da ne andere Aufnahme für die Halterung:

msg-7294-0-00191400-1372318345_thumb.jpg
Ist ein PK Gehäuse. Was ist deins? V50?
Geschrieben

Ich bin nicht ganz sicher, ob da alle PK Motoren gleich sind.

Mit den Unterschieden in den Modellreihen hab ich mich nie beschäftigt.

Geschrieben

wie kann man sich nur  3 seiten lang über eine halteblech unterhalten das man in 5 minuten mit flex und nem bohrer in jeder gewünschten größe, form und lochstich hinbekommt. :blink:

Geschrieben

Pk50 zwei Zug und zwei Loch....

Motornummer müßte ich nach schauen...

Gruß

Pk50 zwei Zug und zwei Loch....

Motornummer müßte ich nach schauen...

Gruß

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    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
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